Burberry-Seidenschal waschen?!

  • Hallo TT-User!


    Da mein Burberry-Schal (60% Seide, 40% Schurwolle) nach mehrmaligem Tragen nun mal gewaschen werden sollte, mache ich mir nun Gedanken ĂŒber Risiken und Nebenwirkungen einer WĂ€sche. :sweat:
    Im Supermarkt habe ich ein Waschmittel fĂŒr Seide und Kaschmir gefunden, traue dem Ganzen jedoch nicht wirklich. :^)


    Hat jemand vielleicht "Pflegetipps"? :hai:
    (In die Reinigung möchte ich ihn NICHT geben)


    Louis-Planetarium

    Wishlist
    LV Evidence
    LV Tadao
    LV Keepall 60 (Graphite)
    H Evelyne III
    H GĂŒrtel

  • Hi , warst ja lange nicht mehr hier :hai: :hai: :hai:


    ich wĂ€re da ganz vorsichtig und wĂŒrde ihn lieber in die Reinigung geben .


    Kannst aber auch ganz vorsichtig HandwÀsche mit kaltem Wasser versuchen , das aber ohne Garantie :tmi: :tmi: :tmi: :tmi:

  • also ich hab heute auf der uni mit einem bekannten genau ĂŒber das thema gesprochen :)
    ich wĂŒrde auf nummer sicher gehen und den schal in die reinigung geben. er hat mir nĂ€mlich erzĂ€hlt, dass er mit dem kaschmir schal nur ganz kurz unter nieselregen gekommen ist und das dort, wo der nieselregen raufgekommen ist, das kaschmir nicht mehr so flauschig ist. ist zwar ein anderer stoff, aber wenn ich du wĂ€r ---> wĂ€scherei :)



  • Was fĂŒr Tipps hat denn Deine Mama?

  • Es geht hier ja evtl. gar nicht um das Geld fĂŒr die Reinigung :o


    Ich mag KleidungsstĂŒcke auch lieber gewaschen. Wird irgendwie
    sauberer und riecht doch auch ganz anders. Viel frischer.


    Aber einige Sachen lassen sich halt NUR reinigen :!: bzw. sind
    gleichbleibend schön. Nicht eingegangen oder verfilzt etc.


    Gr.


    Patti


  • Ebenfalls :o :
    Nun, bei einem JUNGEN in dem Alter kann es sehr wohl um das Geld gehen.... Ich geh mal davon aus, daß Du ihn nicht kennst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!