Es nervt mich so dermaßen :@

  • Hallo zusammen,


    es nervt mich so dermaßen mit den Fakes.An jeder Ecke und an jedem Arm sehe ich die hässlichsten Fake-Varianten baumeln.Wenn man dann hinstarrt,wird man selbst doof und abwertend angeschaut von wegen " Was trägst du denn da für ein grottenhässliches Teil?". Erst heute sah ich wieder eine Mutter im Bus mit einem Fake das eine Mischung aus Speedy Bandoulliere und Galliera war,mit einem riesen Metallschild vorne dran.Mittlerweile schäme ich mich wirklich,meine Pochette und meine Speedy Cherises zu tragen. Geht es jemandem ähnlich? :@

  • Dieses Gefühl beschlich mich auch, als ich letzte Woche den Thread mit der Webseite sah, wo die vielen stolz präsentierten Fakes gezeigt wurden....

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ja, das nervt.
    Vor allem kann (und will) ich einfach nicht verstehen, wieso man unbedingt Fake tragen will.
    Ich meine, den meisten fällt das doch ohnehin auf.
    Und es gibt doch auch sehr, sehr schöne günstigere Taschen bei H&M, Zara etc. Da kaufe ich mir doch eine solche, wenn ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.
    Vor kurzem habe ich in einem Bericht über Urlaube im TV auch wieder jede Menge Fakes rumlaufen sehen. Erkenntlich auf den ersten Blick.
    Ich habe mal mit einer Freundin darüber gesprochen. Sie meint, die meisten Leute würden nicht einmal wissen, dass sie ein Fake tragen. Das heißt, sie sehen irgendwo eine tolle Fake-Tasche und denken sich nur "Wow, was für eine schöne Tasche, die will ich haben." Das es ein Fake ist, wissen sie nicht.
    Meint ihr, das ist wirklich so?

  • :@


    Ich bekomme dann direkt die Kriiiise und muss erstmal lästern :tmi: :o
    Wie grottig die doch sind :^)
    Muss dann erstmal laut "FAKE" sagen :lachen: :lol:


    Und dann sind sie noch soooo stolz und präsentieren sie entsprechend :fubar:


    Sollte ÜBERALL verboten werden FAKES zu verkaufen :x :x

    Wirklich glücklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der schätzen kann, was er hat...

  • Ich habe null Verständnis für diese FAKT-Träger ... :@ :@ :@


    Als ich vor ca. 1,5 Jahren eine Städtereise nach Rom machte sah ich diesen vielen Strassenverkäufer. Ich wünschte mir, dass ich einen Benzinkanister in der einen und ein Feuerzeug in der anderen Hand habe. "Leider" war dem nicht so.
    Es ist teilweise aber auch erschreckend wie gut sie gefälscht sind. Musste teilweise sehr genau hinschauen. In Rom liefen auch viele Louis herum bei denen ich mir nicht sicher war, ob sie echt waren oder nicht.


    Ich denke schon, dass es dem Großteil bewusst ist, dass sie Fakes tragen.

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

  • Also, seid mir nicht böse, aber wer kauft bei einem Straßenverkäufer und glaubt, er ergattert dort ein Original?
    Oder wer kauft bei den im Internet vorhandenen Shops ein "neues Origina"l zum halben Preis aus China und ist sich nicht bewusst, was da läuft?
    Da bin ich mir sicher: NIEMAND!!! :devil:


    Schwieriger wird's bei all den ebay-Angeboten, ob gebraucht oder neu, die so herumschwirren. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere ein Fake trägt und es für ein Original hält, weil er es als solches bei ebay ersteigert hat.
    Deshalb finde ich das Forum hier auch so gut, weil da doch bei Zweifelsfällen gefragt werden kann, was die Mädels, die sich auskennen, davon halten.
    Die ein oder andere hier hat mir auch schon bei soetwas geholfen :*:*

  • Zitat von Oettelchen

    Also, seid mir nicht böse, aber wer kauft bei einem Straßenverkäufer und glaubt, er ergattert dort ein Original?
    Oder wer kauft bei den im Internet vorhandenen Shops ein "neues Origina"l zum halben Preis aus China und ist sich nicht bewusst, was da läuft?
    Da bin ich mir sicher: NIEMAND!!! :devil:


    Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob Leute nicht doch glauben, sie haben jetzt ein original-Schnäppchen gemacht.
    Wenn ich mir manche Leute so ansehe, dann bin ich mir echt nicht sicher. :x
    Ich kenne immer noch ein paar Exemplare die nicht wissen, dass man zB. LV-Taschen nur in LV-Shops und im LV-Onlineshop kaufen kann.

  • es ist einfach nur asozial :fubar:


    ich hab einmal mit einer freundin darüber geredet, dass es eben echt "scheiße" ist, wenn man ein fake trägt, da dies nicht nur billig aussieht, sondern man das meistens eh sofort sieht. darauf meine sie "na, also ich würd mir auch lieber 10 solcher taschen kaufen, die so aussehen, als wären sie echt, als nur für eine soviel zu zahlen"
    ich war dann erstmal baff :o


    denn man probiert ja mit fakes etwas zu sein, was man nicht ist. das wär ja das gleiche, als würd ich sagen, ich bin die tochter von irgend einem promi und bins nicht oder so :?:

  • Also eine Bekannte von mir hat letztens von ihrem Mann eine "LV-Speedy" geschenkt bekommen.
    Sie hielt sie für echt -war sie aber nicht :o :tmi:


    Sie ist sooo stolz darauf, dass ich mich nicht wage ihr zu sagen, dass es sich dabei um ein Fake handelt :$ :lol:
    Sie haben 200 € dafür bezahlt :o

    Wirklich glücklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der schätzen kann, was er hat...

  • Ich denke, es wird schon viele Leute geben, die es echt nicht besser wissen. Sie haben vielleicht eine LV-Tasche mal auf einem Bild in der Zeitung oder im TV gesehen, können aber mit dem Namen LV nichts anfangen und haben auch keine Ahnung, was LV-Sachen kosten. Wenn die dann irgendwo im Urlaub sind und an einer Strandbude die Taschen sehen, denken sie: "Oh, die habe ich doch schonmal gesehen, gefällt mir, die kauf ich!" Und wissen nicht, daß es nur ein Fake ist. Die fallen dann vermutlich auch aus allen Wolken, wenn sie irgendwann erfahren, wieviel die echten Taschen kosten und tragen das Fake wirklich nur aus Unwissenheit und weil sie sich nie näher mit dem Thema beschäftigt haben.


    Dann gibt es die andere Gruppe Fake-Träger, die ganz bewußt ein Fake kaufen, weil sie nicht soviel Geld ausgeben wollen, aber trotzdem eine LV-Tasche tragen wollen. Nach dem Motto: wird schon keiner mitbekommen. Und weil sie wahrscheinlich davon ausgehen, daß die meisten Leute keine Ahnung davon haben und nicht wissen, daß es eine Fälschung ist, bzw. wohl auch meinen, die Fakes sehen ja soooo echt aus, tragen sie die Dinger dann voller Stolz und mit erhobener Nase spazieren.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich muß gestehen das das für mich einer der Gründe ist warum ich Louis Vuitton Sachen einfach nicht mehr sehen kann!
    Grade jetzt, wenn sie alle ganz stolz ihren Plastikschrott vom Bazar rumschleppen-frisch aus der Türkei importiert!
    Die wenigen Echten gehen dazwischen glatt unter.
    Ich mag das Muster einfach nicht mehr! :x
    Was ich gar nicht verstehen kann wiso die den Krempel ungeschoren durch den Zoll kreigen?
    Bei Paketen wird-zu Recht-ein Riesen Hype gemacht, mit Markenrechtsanwalt und was weiß ich...und jeder Touriflieger schlepp zig Tussen mit dem letzten Plastikkram und Fakes in allen Marken an und ein interessiert am Zoll KEIN SCHWEIN! Wo ist denn da die Logik??? :fubar:
    So lange das so gehandhabt wird ist ja kein Wunder das die Schweineteile auf ebay immer mehr werden! :puke:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ich verstehe es auch nicht, daß die Pakete streng kontrolliert werden, am Flughafen hingegen darf man "für den Eigenbedarf" Fakes mitbringen, ohne dafür eine Strafe erwarten zu müssen. Das ist lachhaft und da könnte man genauso gut die ganzen Pakete durchlassen. Wenn schon Zoll und Strafe, dann müßten restlos alle Fakes eingezogen werden, nicht nur die aus den Paketen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Taschenfreak: Bei mir haben es die Faketrägerinnen auch geschafft, ich mag die Muster auch nicht mehr sehen. Gerade in den letzten Wochen nach der Urlaubszeit ist es ganz schlimm geworden! :devil:
    Man hat das Gefühl man läuft mit Massenware rum dabei kosten die Taschen ja nicht wenig Geld! :tmi:
    Schade, aber es gibt ja noch andere Mütter mit schönen Töchtern, bzw. Taschen...... :)

  • Da hilft nur eins: nur noch limitierte Teile kaufen, die einem nicht als Fake begegnen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Meiste, was mir an Fakes begegnet ist, waren Monogram Canvas und Multicolore Taschen.
    Idylle z.B. gar nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Das ist wirklich so traurig und nervig zugleich.Ich liebe meine Vuitton-Sachen wirklich,aber langsam k*tzt es mich nur noch an.Meine Schwester z.B hat eine Speedy Idylle,die sie immer trägt,die habe ich komischerweise noch nie an anderen gesehen.Meine Kirschen-Speedy jetzt auch nicht unbedingt,aber ich werde meistens trotzdem schief angeschaut,vor allem weil ich sie mit einem Verlängerungsriemen trage.Mein Freund sagt immer "Ist doch egal,hauptsache du weisst das es ein Original ist".

  • Das schlimme daran ist, dass die nicht nur Monogram fälschen sondern schon Damier ebene/azur.


    Eine Freundin von mir hat mich damals kritisiert, dass meine Taschen viel zu teuer seien und hat sich im Urlaub (Naher Osten) eine FAKE der Neverfull damier azur geholt :envy: und ein unbekanntest Modell in Mono :@


    Sie weiß zu 100% das die gefakte ist und trotzdem läuft sie damit voll stolz rum. wenn wir uns treffen ich mit einer orignialen und sie mit ihrem fake!


    sie hat auch einen Geldbeutel in "vernis" und wenn ich sie frag ob der echt ist, sagt sie nur "ich hab den in einem laden gekauft..weiß ich nicht" jeder weiß wie viel ein ORIGINAL kostet und das es die LV Sachen nur im Store gibt.


    das regt mich dann übelst an ihr auf :@

  • Barbiee:
    da hat Dein Freund absolut Recht! Denn ist es nicht die Liebe zu den LV-Sachen, die uns so viel Geld für echte LVs ausgeben läßt?
    Ich habe gerade in dem LV-Buch geblättert. Wenn man bedenkt, wie lange es LV schon gibt und auf was für eine laaaange Tradition die Firma zurückblicken kann und wann z.B. das Monogram Canvas und Damier entstanden ist... da können die Faker doch gar nicht dagegen "anstinken".
    Wir wissen, was wir an unseren echten LV-Sachen haben.
    Lassen wir uns das doch nicht von sowas vermiesen,sondern genießen wir es einfach und lassen den Fake-Trägern ihre lächerliche Einbildung und ihren "Stolz" auf ihre Plastik-Bomben.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Eine hier in der Gegend recht bekannte Business-Dame hat mal zu mir gesagt: "Heutzutage braucht man sich keine originalen LV-Taschen mehr zu kaufen. Es gibt doch schon Nachbauten, die sehen fast genauso aus."
    Ich hab so geguckt. :worried:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!