Wie kann ich LV Tasche reinigen/ riecht !!!!

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=190255956761



    Hallo, ihr Fachleute habe meine Pucket erhalten, und sie ist wirklich echt, so wie ihr es geschrieben hattet, und sehr schön. Leider riecht sie nach feuchtem Keller. Bin sehr traurig darüber, und die Verkäuferin kann sich das auch nicht erklären. Jetzt die Frage, wie bekomme ich den Geruch raus, und aus welchem Material ist das Innenfutter? Sieht etwas aus wie Wildleder, oder aufgerauter Stoff. Kann ich ihn vorsichtig Waschen???? Hoffe, ihr könnt mir helfen, da mir die Pucket sonst gut gefällt. LG Jacqueline

  • ich habe auch mal ne speedy geschenkt bekommen, die älter war und gerochen hat.
    Kann dir leider da auch keinen "professionellen "tipp geben, aber ich habe die tasche einfach von innen mit etwas parfum und febreze ( schreibt man das so??) ganz vorsichtig eingesprüht und rausgehängt(nicht in die sonne) und der geruch war dann nach einer zeit weg :D . Habe auch den LV verkäufer gefragt, was man gegen den geruch machen kann und wieso die tasche so riecht,obwohl die nicht im keller gelagert war und der meinte,dass das am älteren leder liegt und das ganz normal ist.
    Warscheinlich gibt es da weit pfleglichere methoden und tricks den geruch weg zu bekommen, aber bei mir hat diese methode ganz gut geklappt.
    viel spass mit deiner tasche!

  • Aus einem anderen Forum kenne ich jemanden der das selbe Prob hatte nur das es sich dabei um einen Epi Speedy handelte. Dieser hat muffig nach Keller gerochen.


    Die hat es versucht mit wochenlang auf dem Balkon lĂĽften, mit ParfĂĽm und diese Textilerfrischer
    aber nichts hat geholfen.Die hat den später wieder verkauft.


    Du kannst noch folgendes versuchen eine SchĂĽssel mit gemahlenem Kaffeepulver 2Tage reinstellen
    oder Katzenstreu reinstreuen und ein paar Tage einwirken lassen.


    Das Innenfutter ist Alcantara .

  • Ich habe denselben Bucket zuhause.
    Sei mit dem Innenfutter bloĂź vorsichtig! :!:
    Ist beschichtetes Gewebe und wie es aussieht bei Dir auch schon etwas bröckelig wie bei mir. Bei zu viel Mechanik (Reiben, usw.) bröckelt die Beschichtung weiter. Deswegen würde ich Waschen auch sein lassen.


    Das mit dem Kaffeepulver hat bei einer anderen Tasche bei mir auch schon geholfen. Ich hab Kaffee in ein kleines Säckchen genäht und über längere Zeit immer wieder in die Tasche gelegt.


    LG susycue

  • Zitat von susycue

    Ich habe denselben Bucket zuhause.
    Sei mit dem Innenfutter bloĂź vorsichtig! :!:
    Ist beschichtetes Gewebe und wie es aussieht bei Dir auch schon etwas bröckelig wie bei mir. Bei zu viel Mechanik (Reiben, usw.) bröckelt die Beschichtung weiter. Deswegen würde ich Waschen auch sein lassen.


    Das mit dem Kaffeepulver hat bei einer anderen Tasche bei mir auch schon geholfen. Ich hab Kaffee in ein kleines Säckchen genäht und über längere Zeit immer wieder in die Tasche gelegt.


    LG susycue


    :^) :^) :^) gerade leicht verwirrt schaue,wenn das Innenfutter bröckelt kann es kein Alcantara sein.Alcantara ist doch weich wie Wildleder

  • Zitat

    Aus einem anderen Forum kenne ich jemanden der das selbe Prob hatte nur das es sich dabei um einen Epi Speedy handelte. Dieser hat muffig nach Keller gerochen.


    Hummel redet von meiner lieben Freundin Barbie! ;)


    Bei ihr hat leider kein Kraut gegen den Kellermief geholfen! Und sie hat wirklich viel probiert! :(


    Aber versuchen kannst du es mit den oben genannten Tipps ja mal, Sammlerlust!


    Ich wĂĽrde die Tasche vor allem mal grĂĽndlich auslĂĽften lassen.


  • ;) Jep

  • Hallo, ich hatte ja schon einmal ĂĽber mein Problem mit der Bucket geschrieben, dass sie leider so nach feuchtem Keller riecht, und es ist auch an manchen Stellen so bröckelig. Jetzt die Frage an die Fachleute, wer kann mir denn in etwa sagen, was es kostet das helle Innenleben ( Kunststoff- Futter) bei einem LV Store austauschen zu lassen?? Ich hatte in Köln, und in Frankfurt angerufen, aber die wollen erst die Bucket zugeschickt bekommen, und dann einen Kostenvoranschlag machen. Aber man muss doch ungefähr wissen was so ein Innenleben kostet? Sind doch immer gleich groĂź, wenn man vorher die Größe angibt ! Oder???? . Das wurde doch bestimmt schon öfters gemacht. Wer hat vom groĂźem Bucket schon einmal das helle Kunststoff- Futter erneuern lassen? Bitte bei mir melden, damit ich weiĂź, welche Kosten auf mich zukommen.
    Vielen Dank, und liebe GrĂĽĂźe von Jacqueline

  • Zitat von Sammlerlust

    Hallo, ich hatte ja schon einmal über mein Problem mit der Bucket geschrieben, dass sie leider so nach feuchtem Keller riecht, und es ist auch an manchen Stellen so bröckelig. Jetzt die Frage an die Fachleute, wer kann mir denn in etwa sagen, was es kostet das helle Innenleben ( Kunststoff- Futter) bei einem LV Store austauschen zu lassen?? Ich hatte in Köln, und in Frankfurt angerufen, aber die wollen erst die Bucket zugeschickt bekommen, und dann einen Kostenvoranschlag machen. Aber man muss doch ungefähr wissen was so ein Innenleben kostet? Sind doch immer gleich groß, wenn man vorher die Größe angibt ! Oder???? . Das wurde doch bestimmt schon öfters gemacht. Wer hat vom großem Bucket schon einmal das helle Kunststoff- Futter erneuern lassen? Bitte bei mir melden, damit ich weiß, welche Kosten auf mich zukommen.
    Vielen Dank, und liebe GrĂĽĂźe von Jacqueline


    Warum schickst Du denn das Bucket nicht dahin ??? Dann weiĂźt Du aufjedenfall was es kostet.
    Die machen Dir einen Kostenvoranschlag und wenn es Dir zu teuer ist muĂźt Du es ja nicht machen lassen.

  • Zitat von keepall

    waaaas :o zu mir haben die gesagt, ca. 40€


    echt an dem Porte Clefs der Karabiner soll so teuer sein.
    Meiner ist total kaputt gewesen und ich bin damit in Köln gewesen und die haben mir den SOFORT und kostenlos erneuert.



    500 :D:D :tmi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!