Yoox.com die Fakefalle!

  • Hallo,


    heute geht es um den Betreiber http://www.yoox.com. Ich kann davor nur warnen!


    Hatte vor knappen 3 Wochen dort 2 Kleider von Dolce & Gabbana bestellt, beide waren ein Plagiat. Ich habe es zunĂ€chst nicht bemerkt, dann einem Echtheitszertifikat anfertigen lassen, was negativ ausfiel. Die 14-Tage-RĂŒckgabefrist war verstrichen, ich schrieb denen aber, das mit der EchtheitsprĂŒfung und prompt bekam ich die Nachricht, daß sie eine Ausnahme machen wĂŒrden und das Kleid zurĂŒcknehmen. Jetzt warte ich noch auf mein Geld, bin gespannt.


    Jedenfalls werde ich nie wieder dort etwas bestellen und rate auch jedem anderen ab!!



    Gruß

  • Das kann ich nicht glauben!
    Das ist ein weltweit anerkannter Laden, der Markensachen verkauft.
    Mit Plagiaten wĂŒrden die doch ihren Ruf ruinieren.
    :x

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Das glaube ich auch nicht :x
    Ich bin seit 5 Jahren dort sehr sehr gute Kundin und habe dort noch nie sowas erlebt |(
    Das ist ein so großes weltbekanntes OnlinegeschĂ€ft, die wĂŒrden sich ja so den Ruf ruinieren |(


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Hallo,


    ich habe das auch nicht wahrhaben können. Ich habe es aber selbst zu spĂŒren bekommen!!! Mir ist nicht bekannt, ob Yoox es absichtlich macht oder ob es ein Zufall war bei diesen zwei Kleidern. Bei den zwei Kleidern ist das Hologramm einfach angeklebt worden. Eigentlich sehr deutlich dafĂŒr, dass es eine FĂ€lschung ist! Ich habe denen aber zunĂ€chst einfach vertraut.


    Und jetzt nimmt es mir nicht ĂŒbel, aber ich muß es einfach weitergeben, da Yoox mich einfach enttĂ€uscht hat!



    Gruß

  • Hier war doch auch schon mal sowas ĂŒber Wardow.
    Ich denke da startet irgendjemand mal wieder eine Rufmordkampagne gegen einen von den Großen! :swear: :swear: :swear:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak

    Hier war doch auch schon mal sowas ĂŒber Wardow.
    Ich denke da startet irgendjemand mal wieder eine Rufmordkampagne gegen einen von den Großen! :swear: :swear: :swear:



    Ich verstehe jetzt Deine Aussage nicht! Ich kann nur das weitergeben, was mir persönlich passiert ist :(

  • Zitat von blululon

    Darf ich fragen, wer Dir die Nicht-Echtheitsbescheinigungen ausgestellt hat?


    Ja darfst Du. Ich war im Dolce&Gabbana Store in Roermond. Sie meinten direkt das Hologramm ist aufgeklebt. Danach war mir schon alles klar.


    Gruß

  • Hast Du denn nur diese mĂŒndliche Auskunft oder hat man Dir dies auch schriftlich bestĂ€tigt?


    Bitte nicht böse sein, wenn hier genau nachgefragt wird, aber wir haben schon die abenteuerlichsten Geschichten i.S "Fake oder eher doch nicht" erlebt.


    Ich habe mal eine definitiv echte Agenda (weil persönlich im Store erworben) verkauft und ein Mitarbeiter des Hamburger LV-Stores fÀllte das vernichtende Fake-Urteil...nach turbulentem Hin und Her war sie dann doch echt.


    Es ist wirklich kein Misstrauen gegen Dich, aber man wird mit einiger Erfahrung etwas vorsichtiger ;)


  • Hi,


    ich verstehe Dich und auch die anderen Forenmitglieder. Bis vor einiger Zeit hÀtte ich schwören können, dass Yoox nur Originale Ware verkauft, einfach da ich nicht annahm, dass sie aufgrund ihres grossen Sortiments falsche Ware verkaufen.


    Ich habe von den beiden Kleidern einige Bilder gemacht, bovor ich diese zurĂŒckversendet habe. ich werde diese versuchen morgen hier hochzuladen. Man sieht direkt , dass es keine Originale sind, nur leider sah ich es nicht......und ich habe auch die Belege von Yoox bei mir, diese lade ich auch hoch. Nicht weil ich anderen etwas beweisen muss, sondern weil ich einfach nicht will, dass andere wie ich hinters Licht gefĂŒhrt werden und soviel Geld fĂŒr Plagiate ausgeben.


    Gruß

  • Winke Autsch,


    ich verstehe Deine augenblickliche Empörung absolut.
    Wenn ich in einem legitimierten Designer-Store kaufe, erwarte ich Originalware.


    Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Pics, obwohl ich Dir diesbzgl. wahrscheinlich nicht helfen kann, da ich mich mit D&G nicht auskenne, aber vielleicht gibt es hier User, die dies tun.


    Dennoch frage ich nochmal nach, ob Du eine SCHRIFTLICHE BestÀtigung bzgl. der Nicht-OriginalitÀt erhalten hast?
    Nicht, weil ich sonderlich penetrant bin, sondern weil sich die Spreu vom Weizen trennt, wenn man auf einer solchen besteht - dann nÀmlich erhÀlt man grundsÀtzlich die Auskunft, dass man nicht berechtigt ist, solche Bescheinigungen auszustellen und der Artikel zwecks Begutachtung ins jeweilige Werk geschickt werden muss.


    Solltest Du also nur eine mĂŒndliche Beurteilung erhalten haben, dann besteht Hoffnung, dass Deine Kleider durchaus echt sind....und das wĂ€re doch eigentlich schön.
    ;)

  • Zitat von Autsch

    Ja darfst Du. Ich war im Dolce&Gabbana Store in Roermond. Sie meinten direkt das Hologramm ist aufgeklebt. Danach war mir schon alles klar.


    Gruß


    Moment, was heißt " das Hologram aufgeklebt ist"? Du meinst Hologram auf Hologram Etikett oder die ganze Etikett ist aufgeklebt?
    So weit ich weiss, die Etiketten mit Hologram sind (kann von Jeans sprechen) innen drin aufgeklebt... |(

  • Im Kleid von Shirin, welches aus dem D&G Outlet in Roermond stammt ist das Hologramm auf das Etikett aufgeklebt, wie auch die meisten Hologramme anderer bekannter Marken 8)


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Hallo,


    sorry, ich habe es gestern nicht geschafft die Bilder hochzuladen, ich werde es heute nach Feierabend erledigen.


    Hier eine Angabe zum Echtheitszertifikat von D&G: "Echtheitshologramme sind immer festgeklebt, es darf sich kein Echtheitshologramm kinderleicht ablösen lassen. Selbst nach mehrmaligen Waschen, muss das Echtheitshologramm fest geklebt sein. Mit dem Hologramm, ist das viereckige silberne kleines glitzernde StĂŒck gemeint. Zudem muss es, wenn man es hin und her bewegt das Logo wechseln. Es kann auf einem Webetikett, fest am Produkt eingenĂ€ht sein oder aber auf einen Webstreifen eingeklebt, denn man dann von der Jeans, T-Shirt etc. abziehen kann. Das Hologramm selbst, darf sich aber nicht lösen vom Webetikett. "


    Bei den Kleidern lies sich dieses Hologramm einfach abziehen vom Webeetikett!


    Ich denke das widerspricht dem Herstellerprinzip und der Voraussetzung originaler Ware! Und genau das bestĂ€tigte mir die Dame (mĂŒndlich) in Roermond. Außerdem hatte ich vor einem Jahr eine echte Ledertasche bei Yoox bestellt. Ich habe es nun ĂŒberprĂŒft, da gibt es nichts außer ein Etikett im Inneren "Made in China". Nicht mal die Bezeichnung Echtleder ist auffindbar, geschweige eine Angabe der Marke......es handelt sich hierbei um keine D&G- Tasche. Ich wĂŒrde gerne alljene, die bei Yoox etwas bestellt haben bitten ihre Ware mal zu ĂŒberprĂŒfen. Vielleicht können wir so mehr Informationen sammeln.


    Die Bilder folgen spÀter.


    Gruß

  • Du verlĂ€sst dich also auf eine mĂŒndliche Aussage :o :^) Ich denke du hast was schriftliches |(
    Vergiss nicht , dies hier ist ein öffentliches Forum, wenn die Firma Yoox das mitbekommt, das du hier so etwas anscheinend haltloses behauptest und verbreitest, da wÀre ich sehr vorsichtig :!:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von Speedyfan

    Du verlĂ€sst dich also auf eine mĂŒndliche Aussage :o :^) Ich denke du hast was schriftliches |(
    Vergiss nicht , dies hier ist ein öffentliches Forum, wenn die Firma Yoox das mitbekommt, das du hier so etwas anscheinend haltloses behauptest und verbreitest, da wÀre ich sehr vorsichtig :!:



    Ja, ich verlasse mich darauf!! Was wĂŒrdest Du machen, wenn Du das Hologramm mit einer leichten Fingerbewegung abziehen könntest? WĂŒrdest Du immernoch denken es ist ein Original? Hier haben doch einige bei Yoox bestellt. WĂŒrde mich freuen, wenn Ihr Eure Ware mal genauer unter die Lupe nehmen wĂŒrdet.


    Gruß

  • Ich bin baff und sehr gespannt auf die Fotos der "Fake" Etiketten der DOLCE Kleider.. ausserdem fĂ€nde ich das Original Schreiben des "D&G Outlet Stores in Roermond" sehr interessant.


    Ich kaufe auch seit vielen Jahren bei YOOX und habe nie einen Verdacht gehabt...
    Die meisten Designer Artikel kennt man ja, da YOOX nur Kollektionen aus den Vorjahren anbietet, so sind ja auch die Preise zu erklÀren... So finde ich zB DOLCE & GABBANA Artikel die seit Jahren in meinem Schrank hÀngen als "NEU EINGETROFFEN".. aber Fakes ??


    Also bitte erstmal die Bilder zeigen !!

  • Ich wĂŒrde hier auch sehr gern mal die Bilder von dem Etikett und/Label sehen. Kommen die noch??


    In der Vergangenheit habe ich sehr viele KleidungsstĂŒcke von D&G direkt im Laden gekauft und da hatte ich auch schon mal das eine oder andere Teil, wo sich dass Hologramm sehr schnell gelöst hat. Das wĂ€re fĂŒr mich kein Grund um dies als Fake zu titulieren.


    Hinzu kommt, dass ich mit gewissen Àusserungen sehr vorsichtig wÀre, solange kein richtiges Gutachten bzw. schrifliche Aussage eines remonierten HÀndlers vorliegt.
    Auf mĂŒndlicher "VerkĂ€ufer" ebene etwas festzulegen und dadurch den Ruf eines großen Betriebes in den Mund zu legen, das sollte man nicht machen.


    Das ganze basiert hier auf Vermutungern und nichts anderes. SORRY Bitte nicht persönlich nehmen, aber man sollte schon immer etwas Handfestes vorlegen können. Meine persönliche Meinung!

  • Habe das auch schon gehabt, dass sich nach dem öfteren Waschen das Hologramm bei D&G gelöst hat,
    obwohl ich die Bekleidung im Laden gekauft habe. :!:


    Aber klar, könnten das auch Fakes sein. Heute ist man ja vor nix mehr sicher. War da nicht mal ein
    Skandal bei Metro w/ Lacoste oder so? |(


    Gr.



    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende


  • Ja, bei Metro gab es schon entsprechende VorfĂ€lle. Da gab es auch mal Fake-La Martina... .

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?


  • WANN folgen denn nun endlich die ominösen Bilder???? :?:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Gebe auch mal meinen Senf zu dem Thema ab:


    In unserer Stadt gab es eine sĂŒndhaft teure Boutique, die ĂŒber 40 Jahre in Familienhand war.


    Die verkauften ausschl. Originale.


    Ohne, dass die Öffentlichkeit es mitbekam, wechselte das GeschĂ€ft den EigentĂŒmer und danach wurde des öfteren getuschelt (unter vorgehaltener Hand), dass in diesem Familienbetrieb plötzlich Fakes verkauft wĂŒrden. Ich gab erst nichts darauf und dachte -wie Ihr- das muss Neid sein.


    Bis dann eine große Razzia war und der Laden von jetzt auf nachher geschlossen wurde.


    Aus Geldgier wurden tatsĂ€chlich Fakes fĂŒr teures Geld an die Frau gebracht. Da war kein StĂŒck mehr ein Original.


    Also sooooo aus der Luft gegriffen, ist das Post von AUTSCH vll. gar nicht.

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!