Geerbte Hermes Birkin

  • Hallo,


    Wir haben von meiner Tante eine Hermes Birkin geerbt. Wir haben nur die Tasche erhalten. Keine Rechnung, keine Beutel, kein Schloss, etc.


    Nun habe ich mich auf die Suche gemacht um den Wert der Tasche zu ermitteln und musste feststellen, dass es auf dem Markt doch eine Menge "Plagiate" dieser Tasche gibt. Da wir die Tasche nicht haben möchten wĂŒrde ich diese gerne verkaufen. Nur möchte ich auf Nummer sicher gehen, dass es auch eine Originale ist. Zum anderen wĂŒrde ich gerne wissen ob es Sinn macht die Tasche mit dem Schloss und dem Stoffbeutel zu versorgen. Hat hier jemand eine Preisvorstellung? Macht es Sinn die Tasche in einem Hermes Store auf Echtheit ĂŒberprĂŒfen zu lassen?
    Wird der Store die Tasche einbehalten und mich anzeigen wenn es keine Originale ist?
    Eigentlich hatte ich keine Bedenken, dass die Tasche echt ist, aber nach dem was ich alles gelesen habe mache ich mir sorgen... :(


    Danke euch fĂŒr hilfreiche Tips.

  • Hallo Hummel,


    ich kann deine Aussage nicht so ganz verstehen. Hier ist niemand gestorben.
    Und was ist so komisch, dass ich aus Hamburg komme.


    Wie gesagt, ich habe die Tasche erst seit Freitag in meinen Haushalt bekommen und habe hier eine ehrliche Anfrage gestellt.


    !!Edit!!
    Nach kurzer Suche im Forum habe ich diverse EintrĂ€ge gefunden die deine Aussage bzw. deine "Schublade" Hamburg begrĂŒnden.
    Entschuldige meine Herkunftsstadt Hamburg. Ich hoffe dennoch mir kann jemand helfen.
    !!Edit Ende!!

  • Ich kann Dir gerne helfen
    also Du bist jetzt die dritte Person die innerhalb von 2 Wochen eine Hermes Birkin geerbt hat ( erben tut man immer Dann wenn jemand gestorben ist ) und alle kamen aus Hamburg :?::?::?:


    Alle anderen haben hier auch einen Thread eröffnet mit der Frage was denn die Tasche Wert ist , da man die ja gerne verkaufen möchte. Wahrscheinlich mit der hoffnung das die Tasche hier per PN verkauft wird da man ja kein Clubmitglied ist.


    Irgendwie ist das dann einmal zuviel Zufall , sorry.

  • Ich kann dich verstehen. Nach kurzer Suche habe ich auch gelesen um was es geht.
    Ich möchte meine Tasche nicht hier verkaufen. Ich möchte die Tasche erstmal ausbessern lassen und anschließend ĂŒberlegen wo die Tasche hingehen soll.
    Wenn es sich um eine FĂ€lschung handelt werde ich die Tasche gerne in die Presse geben lassen.


    Ich möchte nicht einfach in einen Store hineinlaufen und anschließend mit Problemen wieder herauslaufen. Ich möchte auf Nummer sicher gehen.

  • Ich denke Gaston braucht noch gute Fotos vom TĂ€schnerstempel mit dem Herstellungsjahr , den findest Du auf der RĂŒckseite des Verschlußriemens und eine Nahaufnahme nit dem Hermesstempel.


    Ansonsten wird Gaston bestimmt noch posten was sie braucht , :hai: :hai: :hai: :hai: winke Gaston

  • Zitat von Raffi17

    Die Tasche ist aus Jahr 2007. Die arme Tante, vor kurzem gekauft und schon verstorben...


    Soweit ich das gelesen habe, ist die Tante von Hansebengel nicht verstorben. GsD. Siehe Zitat von ihm: Hier ist niemand gestorben.

    Wir in BY sagen auch, wenn wir was Wertvolles von Verwandten geschenkt bekommen, dass wir dieses "geerbt" haben. :)


    LG

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Zitat von Raffi17

    Dann ist es doch noch interessanter! Ich hÀtte auch gerne eine Tante, die mir so eben eine 6000 Euro Tasche schenkt....


    *Grins*
    Hermes- oder LV Taschen hat meine Großtante nie verschenkt (da nicht besessen), aber dafĂŒr teuren Schmuck und dgl.. :D

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Ich habe mal die Testberichte ĂŒber Echtheitsfragen zu Thema "HĂ©rmes" gelesen. Und da wurde auch erwĂ€hnt, dass wenn jemand behauptet, er habe die Tasche von Freundin oder Tante geschenkt bekommen hat, könnte da was faul sein, denn (so sehe ich auch!!!), wer verschenkt schon so eben ein Teil, das 6000 Euro wert ist?!
    .......

  • Zitat von Raffi17

    Ich habe mal die Testberichte ĂŒber Echtheitsfragen zu Thema "HĂ©rmes" gelesen. Und da wurde auch erwĂ€hnt, dass wenn jemand behauptet, er habe die Tasche von Freundin oder Tante geschenkt bekommen hat, könnte da was faul sein, denn (so sehe ich auch!!!), wer verschenkt schon so eben ein Teil, das 6000 Euro wert ist?!
    .......


    No ja Raffi, es soll -ĂŒbrigens nicht gerade wenige- Menschen geben, die ihren Angehörigen zu Lebzeiten MietshĂ€user etc. vermachen. ;) Die schmunzeln ĂŒber vertrĂ€umte 6000 Euro.

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Hallo,


    Vielen dank fĂŒr eure rege Teilnahme an der Diskussion. Um das Thema erben oder schenken aufzugreifen. In manchen Familien gibt es SchicksalsschlĂ€ge die zu unerwarteten Wendungen oder Wandlungen fĂŒhren. Dies ist bei uns der Fall. Meine Tante hat in der vergangen Woche ihr Domizil gerĂ€umt. Sie wollte mir und meiner Frau eine freude machen und hat uns einige Dinge ĂŒbergeben. Sozusagen vererbt. Es tut mir leid wenn es falsch ankommt. Ich werde die Tasche nun im Hamburger Hermes Store abgeben und in Paris richten lassen.wĂ€re einfach zu schade um das Ding. Dabei wird sich herausstellen ob sie tragbar ist oder nicht. Vielen dank fĂŒr eure hilfe.

  • Na ja, mag es diesmal auch stimmen...


    Aber mittlerweile bin ich, wie Hummel auch, in diesem Forum sehr skeptisch.

    Zitat von pekingeseangie

    No ja Raffi, es soll -ĂŒbrigens nicht gerade wenige- Menschen geben, die ihren Angehörigen zu Lebzeiten MietshĂ€user etc. vermachen. ;) Die schmunzeln ĂŒber vertrĂ€umte 6000 Euro.


    Das sind meistens aber die Eltern oder Grosseltern.....



    ĂŒbrigens die Tasche sah auch noch ziemlich kaputt aus (das Verschlussteil fehlte) und das ist fĂŒr Jahrgang 2007 schon verwunderlich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!