taschenkauf und verkauf bei ebay

  • immer wieder wird hier über erfahrungen bei ebay gesprochen.


    manche - wie ich auch - haben schon einschlägige erfahrungen gemacht, seien es fakes, unfreundliche verkäuferinnen, billig, teuer, nett - was auch immer.
    ich würde es schön finden, wenn wir hier unsere erfahrungen sammeln könnten.


    und überlege, ob ich aus älteren posts von mir hier nochmal das eine oder andere reinkopieren sollte....


    z.b. der kauf und verkauf meiner kurzen liebe zu stinkyspeedy!


    vielleicht auch in der weise, dass tipps gegeben werden, wie man am besten kaufen/verkaufen kann.
    was meint ihr?
    wer macht den anfang?


    :clap:
    ?
    aaalso:
    irgendwie bin ich im zuge meiner neverfull-anschaffungen ja auch auf die idee gekommen, meine saumur und meine batignolles, die höchstens eine woche getragen wurde, eventuell ins wartezimmer (ausdruck von luxusfee) zu stellen. tatsächlich ruhen sie noch brav in der kiste und ich wollte nun mal sehen, was tochterkind davon hält. glücklicherweise macht sie sich nicht aus meinen louinellen und so....was mich eben super ärgert ist der sagenhafte "verlust".


    und nun, besonders @ julimondin:
    also, wenn verkaufen, dann JETZT im sommer. ich habe immer wieder ebayauktionen in der beobachtung und stelle fest, dass vor allem das damier azur sehr gefragt ist. meines erachtens nach geht es am besten mit der option "sofort kaufen- oder preis vorschlagen". gutes überlegen! wobei - bei den speedys ist ja der anschaffungspreis nicht soooo kosmisch.

  • - Hier kommt ein alter bericht von mir - zum schunzeln und mit :!: erhobenem zeigefinger. denn inzwischen weiß ich: finger weg von STINKYSPEEDY!


    "meine speedy" - im thread: "meine schätze - mein taschenheim" bei mitglieder stellen sich vor.
    denn: man befahl mir, mich vorzustellen, das ist auch gut so, denn dann kennt jeder die krankheit des anderen
    :lachen:
    von glitzersteinchen am So Mär 27, 2011 1:39 pm


    guten morgen kinners,
    um den thread möglichst lange am leben zu halten muss ich nun zwangsläufig ein wenig kreativ werden.
    selbstverständlich werde ich nicht alle taschenkinder zusammen auf dem sofa fotografieren.
    jedes kind bekommt sein portaitfoto und seine geschichte!

    daher kommt hier zuerst "meine" sppedygeschichte...
    den namen fand ich übrigens immer blöd, das ist doch der name der schnellsten maus von mecccchiko...

    die speedys waren in den achziger jahren - und da lief ich schon durch die straßen - der renner schlechthin.
    in dieser zeit erwachte quaisi mein interesse an jenem traditionsreichen unternehmen.... :!:
    eine mitschülerin von mir war die erste, die ein solches ding hatte und dessen beabsichtigten besitz zuvor ankündigte.
    in hamburg wolle sie es erstehen, und danach gleich nach sylt ausführen. mei, das war echt nicht meine welt, kam ich doch eher aus ländlich-bäuerlichem umfeld. für mich wäre schon damals eher der rucksack das taschie gewesen, mit dem ich meine heißgeliebten botanischen exkursionen durch wald und wiesen hätte machen können. gabs aber noch nicht. man hatte speedy und dazu trug man übrigens gern eine rolex bicolor. das klepperte dann immer am handgelenk der damen und somit wurde auf die accessoires quasi klingelnd hingewiesen. :doh:
    niemals würde ich diese eleganz haben, niemals dieses klingeln klingeln können. :doh:
    um es kurz zu machen: ich konnte mich weite strecken während des unterrichts nach erwerb derselben durch die nebensitzerin nicht mehr konzentieren weil ich abwechselnd mal auf die rolex, mal auf die speedy gucken musste...meine güte, die ästhetik des monogramm canvas und dem schönen, dunklen leder brachte mich an den rand des nervenzusammenbruchs.
    ich würde niemals ein solches taschie haben, niemals! niemals würde ich bauernmädel ein taschie mit derartiger eleganz durch die straßen großer städte täscheln. :@
    und doch! vor zwei wochen trudelte ein päckchen aus berlin ein. ebay macht´s möglich und ebay sei dank 3-2-1-meins!
    es musste ein, pardon, altes modell sein um mein trauma endlich zu beheben.
    sitzungen bei psychologen kosten pro stunde um die 50 - 100 euro
    bei lv kommt man da schneller und effizienter zu potte.
    :rofl:

    jepp.
    hier lebt nun: speedy 25, stinkend nach moder, :puke: frisch aus berlin per bahn, schiff, flug oder sonst wie in den süden deutschlands endlich eingekehrt in mein TASCHENHEIM. dass ich für den ollen speckschinken 289 müde schlappen bezahlt habe, das "schloss glänzt" und die taschie eine "schöne, honigfarbene patina" hat, ließ mich tollkühn bei sofortkauf klicken. eine sekunde später dachte ich:
    nü denn, hier steht speddylein. mit einem duftsack lavendel ausgerüstet. die griffe mit babyfeuchttücher behandelt, mit schmutzschwamm gereinigt
    also, hier steht speedylein. inzwischen duftet es nach einer mischung von febreeze, duftsack etc. , die griffe sind durch meine behandlung noch honigfarbener patiniert und ich freue mich über schätzungsweise 180 gesparte euro. ich muss nicht mit einem albino einkaufen gehen. jeder denkt: die hat dat olle ding schon seit den achzigern.
    ich bin zufrieden! jepp! es gibt nichts schöneres als HONIGFARBENE patina und ein gebrauchtes taschie!

    nü, aber irgendwie, die 25 cm, irgendwie ist doch das ding zu klein, da passt nichts rein, nur schlüsselchen, geldbeutelchen, kein kleineinkauf...ach, hätte ich doch ne 30 er....
    also, im laden angerufen und - nur mal so - rein informativ - selbstverständlich ohne jegliches kaufinteresse - nur mal so - angerufen und angefragt....ich wollte wissen, wie sich das ding so derzeit verkauft...obs überhaupt noch jemand kauft. zeitweise gab es ja bestimmte modelle gar nicht, warteliste etc. also - halt mal anrufen - die freundliche dame am telefon mit französischem akzent erklärte mir: da abän sie siisch ei sär schönäs modell´ausgewällt - die speed 25 wurdä ja von odrej ebbürn in auftrag gegäbbään....

    jepp

    jetzt bin auch ich glücklich. :D
    meine onigfarbänä spidii mit dö patinaa lässt misch fülhän als ein odrej ebbööörn.
    hier steht sie, auf dä foddo auf maim schossss et müffelt vor sisch hin und isch bin glückliiiisch.

    ...tja so dachte ich bis zum 28. März....da schrieb ich dann:


    kinners,
    da habe ich nun durch den erwerb meiner speddy 25 mit "honigfarbener, schöner patina" (btw. sie stinkt immernoch wie frisch aus dem fuchsbau ) eine menge geld gespart...wir berichteten bereits aus kindertaschenheim....

    ...und, am 14. april schließlich war es so weit. mein entschluss war gefasst:


    "..ihr lieben kinners,
    ja, richtig gelesen.
    glitzersteinchen ist eine rabenmutter.
    eine ganz eine böse, böse.
    glitzersteinchen ist böse, böse, böse. :devil:
    sie hat stinkingspeedy mit de dolle braunerostbratensoßengriffe ("DIE GRIFFE HABEN EINE HONIGFARBENE PATINA ANGENOMMEN!") wieder ab zu de speedyverkäuferin geschickt.


    einfach so.
    glitzersteinchen hat aber DREI TAGE SCHLECHT GESCHLAFEN.
    :drunk:
    alles wegen taschie.
    um es genauer zu sagen: wegen geldsorgen wegen taschie.
    denn steinchen musste erst stinky schicken und bekam dann zweitens erst geld. :cash: :cash: :cash:
    hat sich also die ganze zeit eingeredet: du-muss-das-jezz-machen-den-olle-stinker-willst-du-net
    und überhaupt has-duuuu-es-nich-nötg-mit-em-gebrauchte-stinker-rumzulaufen.
    :puke:


    nö, nö, ich doch nicht.
    (moi mit gasmaskensmiley :bandit: )
    das ganze haus roch.
    nach stinky.
    stinky tat mir leid.

    dann überlegte ich, weshalb stinky so stinkt und ich hatte schlimme phantasien.
    die kann ich hier nicht schreiben, sonst werde ich aus dem forum gekickt.


    und hier is ja therapie, nöch?
    gut, stinky stinkt nun, fein zusammengefaltet (ik hab abschied genommen) :mm:
    liebevoll eingepackt (habs noch mal gestreichelt)
    dustbag dazu (och gestreichelt) :worried:
    inne schöne karton rein :e:
    lieb geklebt
    auffe post
    bitter paketgebühr bezahlt ( schon eine hundertstel neverfull GM ) und dann hieß es
    schwitzen :sweat:
    schwitzen :sweat:
    schwitzen :sweat:
    wird die verkäuferin die tasche erhalten ???
    ehrlich sein?
    kohle zurückerstatten ?
    oh weh.
    immerhin war ich um erstens: speedy, stinkend leichter und noch zwotens: 300 euros dazu.
    wären 600, wäre ne neverfull GM
    katastrophe!
    :@
    (ich denke nur noch in neverfull-einheiten)
    aber nun ist alles gut.
    die KOHLE IS WIEDER AUF MEIM KONTO...ich hab sie vorsichtshalber schon mal auf das tagesgeldkonto rübergeschoben


    nü is geld da.


    alles wird gut.
    ich kann mich (fast) entspannt zurücklehnen.
    nun muss ich nur noch die neverfull mm von der bösen verkäuferin loswerden.
    bei ebay wird man einstellen und dann ist die welt wieder in ordnung.


    ich hab jedenfalls was gelernt: gebrauchtes taschie kaufen nur in nem secondhandshop.
    da kammer auch riechen.
    NEVER EVER PER POST, EBAY etc...
    ich bin echt kuriert.
    und honig mochte ich eh noch nie leiden.
    moi steht eher auf schlagsahne, weiße griffchen....selber dreckig machen macht viel mehr spaß!"

  • Uuhi, uuhi, das ist viel Text...


    Alles einschlägig bekannt. Aber, wie wär es mal mit der anderen Seite?
    Ich bin ein seriöser Verkäufer. Was ich da manchmal für Unverschämtheiten erlebe...
    Wäre auch mal interessant, denn das die Betrüger betrügen, dürfte klar sein!

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Hallo,


    freu mich für Dich das alles so gut gelaufen ist und Du jetzt glücklich bist. Nix ist schlimmer als viel Geld für was ausgeben was man irgendwie dann doch nicht haben will.


    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Ebay und auch wirklich alten Taschen gemacht, klar kommt die eine oder andere auch als Stinki an, aber man hat zum vergleich in Store viel Geld gespart.


    Beispiel: Keppall meine beiden Keeppalls sind aus den Anfängen der 80er, haben nur einen Bruchteil von dem heutigen Preis gekostet und die älteren Modell habe (soweit ich gehört habe) noch ein dickeres Canvas sind stabiler verarbeitet, was bei einer Reisetasche ja durchaus von Vorteil ist. :lol:


    Man sollte sich als Käufer schon im Klaren sein, das hier keine neue Tasche kommt und Verkäufe ja meist stattfinden weil das Ding unbenutzt im Schrank liegt, da es sich bei den Taschen ja meist nicht um Ledertaschen handelt die atmen können stinken Sie halt etwas modrig....aber ich konnte es bisher mit einer Tasse Kaffeebohnen immer lösen.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Zitat von Goldlack

    Uuhi, uuhi, das ist viel Text...


    Alles einschlägig bekannt. Aber, wie wär es mal mit der anderen Seite?
    Ich bin ein seriöser Verkäufer. Was ich da manchmal für Unverschämtheiten erlebe...
    Wäre auch mal interessant, denn das die Betrüger betrügen, dürfte klar sein!


    Hallo :hai:,
    da hat Goldlack recht.


    Das Ebay-Thema haben wir immer wieder:
    http://www.taschen-treff.de/fo…tml?hilit=ebay%20probleme


    http://www.taschen-treff.de/fo…html?hilit=ebay%20problem


    Hier kannst Du auch die Erfahrungen anderer Mitglieder nachlesen, Glitzersteinchen :hai: .



    Können wir diesen Thread bitte auch dorthin verschieben?

  • Hallo,


    also ich finde es schon komisch, daß eBay so niedergemacht wird.
    Ich verkaufe und kaufe auch auf eBay unter dem selben Nickname wie hier immer einige Artikel (manches 1 Euro Teil, andere mehrere 100 Euro teure Artikel.)
    Im großen und ganzen hatte ich nur 1mal Probleme, wo mir eine "freundliche Dame" ein Fake angedreht hat, ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich muß natürlich dazu sagen, daß ich eine sehr gute Bekannte habe, die ich immer kontaktieren kann, wenn mich ein Artikel interessiert, die sagt mir dann 100%ig, ob der LV/Hermes etc..Artikel ein Original oder eine Fälschung ist.
    Vielleicht sollten wir untereinander im Forum mehr in Kontakt stehen, um solch "böse Überraschungen" zu vermeiden. Was haltet Ihr denn davon???

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Hallo Connybcat :hai: ,


    viele Mitglieder hatten schon mal schlechte Erfahrungen mit Ebay, PayPal etc..
    Als Verkäufer und Käufer. Ich auch.


    1. Wir haben den Echtheits-Check, in dem Fragen sehr schnell beantwortet werden:
    http://www.taschen-treff.de/fo…g-fake-oder-original-f10/
    2. Spezielle Probleme/Themen/Fragen können hier erörtert werden:
    http://www.taschen-treff.de/fo…pic-forum-f13/page50.html
    3. Wir können uns per PN kontaktieren.


    Was meinst Du mit "untereinander im Forum mehr in Kontakt stehen"?

  • Na per PN.


    Verkaufst Du auch immer mal was bei eBay, ich meine der Nickname kommt mir bekannt vor?!


    LG, Conny

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!