Ich weiß nicht welche die Nr. 2 wird

  • Ach menno helft mir mal bitte. Also ich spare ja jetzt schon auf die Nr. 2, dafür muß ich aber wissen wieviel ich in etwa zusammenkriegen muß, aber wie soll ich das wissen wenn ich nicht mal weiß welche?


    Ich wollt ja jetzt eigentlich ne speedy 30, aber ich bin mir unsicher. Ich bin der typ tasche über die schulter. Ich brauche freie hände und mit kleinkind ist es dann einfach praktischer. Zum ausgehen wär sie bestimmt toll aber wir können so selten abend weg das sie die meiste zeit ungenutzt bliebe und bei dem gedanken so ein schönes taschi daheim zu haben und keine gelegenheit sie auszuführen tuts mir im herzen weh.
    Also so sehr sie mir gefällt, von Form, aussehen usw. wird sie wohl leider (noch) nicht einziehen können.


    Neverfull ist auch nichts, ich brauche nach der noe jetzt mal eine mit reißverschluss.


    Wenn ich mir die aktuellen Modelle so anschaue muß ich leider sagen in Mono gefallen mir da so gut wie keine mehr außer der neverfull und speedy. Mono muß aber jetzt sein!


    Also welche aus einer älteren kollektion käme dann noch in frage mit reißverschluss, über der schulter zu tragen und in mono? Und dann nicht zu klein, wie ich festgestellt habe gefallen mir große taschen an mir :lol:


    So jetzt hoff ich ihr könnt mir ein paar modelle nennen die ich noch nicht kenne und die ich mir mal anschauen kann und kucken ob irgendwo der funken überspringt :?:


    Ach so, und um noch was draufzusetzen vielleicht nicht unbedingt ein Modell das selbst gebraucht 2000 Euro kostet, da spar ich ja 5 jahre hin :x

  • Die Saumur ist ganz hübsch, ist wie eine Satteltasche gemacht (also von beiden Seiten nutzbar) und gibts in verschiedenen Größen. (und zu erschwinglichen Preisen)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Die perfekte Lösung wäre dann doch die Speedy bandoulière, die demnächst neu kommt. Sie hat dann den Schulterriemen wie die Idylle Speedy... was meinst du?

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zu der Speedy Idylle kann ich auch nur raten. Da hat man auch bei ebay mal Glück und bekommt sie günstiger als direkt bei LV.
    Sie ist superpraktisch und ich finde es sehr schön, wie der Schulterriemen an den Seiten angebracht ist.
    Ich muß es immer wieder sagen (auch wenns sicher schon Einigen zu den Ohren herauskommt), es ist die am meisten von mir genutzte Tasche und sie ist unempfindlich und sieht sooo edel aus.
    Und der Schulterriemen ist abnehmbar, so daß man ihn auch noch für andere Taschen nutzen kann.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Also die bandouliere ist nicht so mein fall, ich weiß nicht wieso aber da stört mich was :$ Die Saumur ist mir etwas zu massiv.
    Die speedy idylle ist hübsch aber nicht monogram :tmi:

  • Zitat von sajuri

    Also die bandouliere ist nicht so mein fall, ich weiß nicht wieso aber da stört mich was :$ Die Saumur ist mir etwas zu massiv.
    Die speedy idylle ist hübsch aber nicht monogram :tmi:



    sonst wärs ja die bandouliere...... :D

  • Zitat von Liebeskind

    Die Totally in Monogram, z.B. in der Grösse MM? :)


    Die wollte ich dir auch empfehlen.Ich habe eine Totally GM und bin sehr glücklich mit ihr. Davor hatte ich Neverfull, aber mit ihr war ich nicht sehr glücklich. Ich finde Totally eine ganz praktische Tasche für den Alltag :inlove:


    Oder vielleicht die Odeon GM, die kannst du in der Hand oder über die Schulter tragen.

  • Alexandra, darf ich dich da gleich mal fragen: Rutschen die Trageriemen der Totally von der Schulter oder bleiben die recht gut liegen? Ich liebäugle auch immer mal wieder mit der Totally aber mir rutschen die Träger von Taschen gerne von der Schulter....Danke! :*

  • Ich hab mir jetzt mal ein paar bei louis-views angeschaut, welche mir gefallen würden wären


    viva cite GM(die mit den 2 taschen vorne)
    Galliera



    Wobei ganz besonders die cite :inlove:


    Kann jemand was zum ungefähren preis sagen was man hinlegen muß für eine gebrauchte in guten zustand?

  • Zitat von sajuri

    Die speedy idylle ist hübsch aber nicht monogram :tmi:


    Monogram Canvas ist es nicht, aber es ist mit Monogram.
    Du müßtest die Idylle mal live sehen, die ist echt sooooo ein Traum. :inlove:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Monogram Canvas ist es nicht, aber es ist mit Monogram.
    Du müßtest die Idylle mal live sehen, die ist echt sooooo ein Traum. :inlove:


    Aus was für Material ist denn die idylle? Und wie hoch liegt da der Preis? :)

  • Von der LV-Seite:
    "Die Speedy 30 mit Schulterriemen aus frischem Monogram Idylle Canvas verfügt über hochwertige Lederbesätze und prächtige Beschläge aus goldfarbenem Messing. Mit ihrem vielseitigen Schulterriemen ist sie nun der Inbegriff eines lässigen City-Stils für jeden Tag."


    Es ist stabiler Stoff, der behandelt ist, damit er schmutz- und nässeabweisend ist.


    Die Boulogne, oh ja, die ist auch hübsch. (Die wollte ich mal in Multicolore, hat aber nicht geklappt.) Aber da paßt nicht so viel rein. Für Trinkflaschen und Essen etc. ist sie definitiv zu klein.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Von der LV-Seite:
    "Die Speedy 30 mit Schulterriemen aus frischem Monogram Idylle Canvas verfügt über hochwertige Lederbesätze und prächtige Beschläge aus goldfarbenem Messing. Mit ihrem vielseitigen Schulterriemen ist sie nun der Inbegriff eines lässigen City-Stils für jeden Tag."


    Es ist stabiler Stoff, der behandelt ist, damit er schmutz- und nässeabweisend ist.


    Die Boulogne, oh ja, die ist auch hübsch. (Die wollte ich mal in Multicolore, hat aber nicht geklappt.) Aber da paßt nicht so viel rein. Für Trinkflaschen und Essen etc. ist sie definitiv zu klein.


    Dafür wär sie nicht gedacht, reicht wenn geldbeutel, handy und sonnenbrille reinpassen.


    Mh dann muß ich mal kucken was mir da eher über den weg läuft :) Ich denke ne speedy idylle wir eher schwer zu bekommen sein oder?

  • Zitat von Liebeskind

    Alexandra, darf ich dich da gleich mal fragen: Rutschen die Trageriemen der Totally von der Schulter oder bleiben die recht gut liegen? Ich liebäugle auch immer mal wieder mit der Totally aber mir rutschen die Träger von Taschen gerne von der Schulter....Danke! :*


    nein, bei mir verrutschen die träger gar nicht. ich finde sie total praktisch. sie hat viele innentaschen,dadurch ist alles ordentlich verstaut. das vermisse ich bei anderen LV taschen schon.

  • Ach menno, ich dreh noch durch, jetzt hab ich mir die eva nochmal genau angeschaut incl. videos und sie wär doch ganz praktisch.
    Ne große geräumige hab ich durch die noe, was kleines für mal schnell einkaufen oder stadtbummel wär ja auch nicht übel und jetzt gefällt die mir auch :@


    Wieviel zahlt man denn für ne eva ungefähr im guten zustand? :lachen:

  • Zitat von sajuri

    Ach menno, ich dreh noch durch, jetzt hab ich mir die eva nochmal genau angeschaut incl. videos und sie wär doch ganz praktisch.
    Ne große geräumige hab ich durch die noe, was kleines für mal schnell einkaufen oder stadtbummel wär ja auch nicht übel und jetzt gefällt die mir auch :@


    Wieviel zahlt man denn für ne eva ungefähr im guten zustand? :lachen:


    in die eva passt keine sonnenbrille. ich habe meine daswegen verkauft.
    kleine geldbörse+schlüssel+Tempos+sonnenbrille = das passt nicht rein!!

  • Zitat von alexandra1972

    in die eva passt keine sonnenbrille. ich habe meine daswegen verkauft.
    kleine geldbörse+schlüssel+Tempos+sonnenbrille = das passt nicht rein!!


    Ja mist und nu? :tmi:

  • Das sind echte Probleme... :lachen:
    Wenn wir kein Geld haben um Taschen zu kaufen ist das schrecklich...
    Wenn wir Geld haben um uns ein Taschi zu kaufen wissen wir nicht welches...


    :lachen: :lachen: :lachen:


    Also ich werde nächste Woche die Totally mal anschauen gehen und probetragen, PN oder MM....
    Sie hat einen Reissverschluss, Innenfächer und kann geschultert werden. Werde dann berichten, aber ich denke das sind schon mal gute Voraussetzungen... ;)

  • Also die Odeon gefällt mir nicht und die galliere ist hübsch aber gebraucht ganz schön über dem was ich demnächst ausgeben kann :$


    Wie kann die Eva nicht ein stückchen größer sein?? Oder ich packe weniger rein? :?:

  • Ich würde es mir so oder so gut überlegen. Die Eva ist ja auch nicht gerade günstig und wenn sie dir dann zu klein ist..... :?:

  • Zitat von Liebeskind

    Ich würde es mir so oder so gut überlegen. Die Eva ist ja auch nicht gerade günstig und wenn sie dir dann zu klein ist..... :?:


    Ja das ist es ja was mich unsicher macht. Für das geld krieg ich ne speedy 25 oder sogar 30. Und da ist dann wirklich platz.

  • Zitat von sajuri

    Also die Odeon gefällt mir nicht und die galliere ist hübsch aber gebraucht ganz schön über dem was ich demnächst ausgeben kann :$


    Wie kann die Eva nicht ein stückchen größer sein?? Oder ich packe weniger rein? :?:


    Ich habe mir die Eva sogar 2-mal gekauft, 1mal in Damier ebene und 1 mal in Azur, nur weil sie sooo schön war, und ich mir eingeredet habe, dass mir diese Größe reicht :lachen: Dann habe ich festgestellt, dass sie für mich doch zu klein war und habe beide verkauft. Bisher habe ich keine LV Tasche gefunden, wo genau Börse,Schlüßel, Tempos,Blackberry und die Sonnenbrille rein passen, und der Schultergurt lang genug ist zum Quertragen. Ich dachte, das Trocadero wäre perfekt für mich, aber iim LV Store hat es mir dann doch nicht so gut gefallen. Irgentwie zu eckig und maskulin. Und billig ist es auch nicht!
    Nun ist die Odeon PM auf dem Weg zu mir. Mal sehen, ob es die richtige Tasche für mich ist.


    Lass dir Zeit, du findest sicher eine Tasche, die dich glücklich macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!