Coccinelle

  • Coccinelle ist eine italienische Modefirma und Marke, die seit 2006 zum Modekonzern Mariella Burani gehört. UrsprĂŒnglich war Coccinelle ein Lederwarenhersteller, der sich ĂŒberwiegend auf die Produktion von Handtaschen im mittel- bis höherpreisigen Segment spezialisiert hat. In den letzten Jahren wurde das Sortiment ausgebaut, so dass heute ein großer Bereich von Accessoires wie GĂŒrtel, Handschuhe, HĂŒte, Schals, Uhren bis zu Brieftaschen und Kalendern angeboten werden. Neben eigenen Produkten stellt Cocinelle auch Accessoires in Lizenz von Miss Sixty her. Das Unternehmen wurde 1978 gegrĂŒndet und der Firmensitz befindet sich in Sala Baganza (Provinz Parma), von wo aus die Produktion gesteuert wird. Der Firmenname bedeutet auf italienisch MarienkĂ€fer und das Firmenlogo zeigt ein solches, stilisiertes Insekt.


    http://www.coccinelle.it/


    Fotos zeigen


    Brigitte1802prugna 289,00 €


    Tokio1102prugna 329,00 €


    Cameron 399,00 €

  • Hat jemand von Euch Coccinelle-Taschen??
    Wie seid Ihr damit zufrieden?
    Ist die QualitÀt und Verarbeitung wirklich so toll?
    Ich las gestern, daß die Taschen in reiner Handarbeit entstehen.



    (Ich frage deshalb, weil ich meiner Mama eine Tasche zum Geburtstag schenken will. Mit LV oder Gucci brauche ich nicht ankommen, die haut sie mir um die Ohren, weil sie kein VerstĂ€ndnis dafĂŒr hat. Deshalb dachte ich an etwas Gutes, nicht so Teures, woran sie trotzdem lange Freude hat und stieß auf Coccinelle.)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich finde die QualitĂ€t sehr gut, sind sehr schöne Taschen! Gut verarbeitet und schön gefĂŒttert (zumindest die Modelle die ich kenne). Gutes Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis finde ich! :clap:

  • Danke Euch, dann werde ich mal schauen, daß ich ein schönes passendes Modell finde. Ein paar Wochen habe ich noch Zeit.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hey :)


    Hattest Du 2012 denn ein Modell gefunden bei Coccinelle?


    Bei Wardow hatte ich vor 5 Wochen eine Maya Bucket Bag von Coccinelle gekauft. Das Modell hatte ich bei einer Bloggerin gesehen. :inlove:


    Und es wird auch nicht meine Letzte bleiben von der Firma. Ich habe gerade nochmal auf der Webseite geschaut und da sind so einige Taschen dabei, die mir noch gefallen. Wirklich viele, ich war ĂŒberrascht.
    Hier die Bucket Bag, die ich gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden und pflege sie sehr, wie alle Taschen. :clap:


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/110x7b4.jpg]



    LG


    Mellantigona

    Wishlist
    HermĂšs Constance Elan


    Lieblingstasche: HermĂšs Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Zitat von tranie

    Omg ist die Tasche hĂŒbsch Mellantigona !!! :inlove: :inlove:


    Danke :inlove:


    Momentan habe ich nur 3 Taschen, die aus Leder sind und alle haben einen Staubbeutel. Da verstaue ich sie auch immer drin, wenn sie nicht genutzt werden. :rock:


    Je nachdem, wie oft ich die Taschen trage, werden sie ca. alle 2 Wochen mal gepflegt mit Lederpflegemittel (Collonil finde ich da sehr gut)
    Wenn ich nachmittags oder abends nach Hause komme, wische ich sie auch mit einem weichen Microfaserhandschuh mit Troddeln ab. (die nutzt man normale fĂŒr's Auto, ich hab auch mehrere fĂŒr verschiedene Zwecke :lol: )


    Ein Malheur ist mir bisher noch nicht passiert, aber Du hast Recht, das kann immer mal aus Versehen vorkommen. :doh:
    Da wĂŒrde ich schauen, welche Art von Fleck es ist und ob das Innenfutter aus Leder oder Canvas ist oder ob der Fleck außen an der Tasche ist. MĂŒsste man schauen, wie man dann mit dem Fleck umgeht. Vielleicht hat hier noch jemand Erfahrung oder es gibt einen Thread dazu? :angel:

    Wishlist
    HermĂšs Constance Elan


    Lieblingstasche: HermĂšs Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Niemand mehr mit COCCINELLE BABIES ?????


    :emo:

    SALE : Wir geben folgendes ab TOD®S GELDBÖRSE , MD HERA BUSINESS AKTENTASCHE , LV CABAS RIVINGTON DAMIER GM ...


    NEIN Keine unserer Taschen wird auf den Boden gestellt


    C&A from Austria (Alex & Christa)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!