Mulberry Alexa - ja oder nein?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich ĂŒberlege schon seit lĂ€ngerer Zeit, ob bei mir eine Mulberry Alexa einziehen soll.
    Die Tasche begeistert mich seit ich sie das erste Mal in einer Zeitschrift gesehen habe. Allerdings schreckt mich der Preis in Höhe von 940 Euro doch ein bissel ab.
    Die LV Artsy durfte damals nicht einziehen weil nach den Erhöhungen der Preis fĂŒr mich einfach zu hoch war fĂŒr eine "Nicht"-Leder Tasche.
    Nun ĂŒberlege ich hin und her ob ich es wirklich tun soll. Mit einer Fake Alexa möchte ich nicht rumlaufen - es soll schon ein Original sein.


    Versteht mich nicht falsch - ich muss mir die Tasche wirklich zusammen sparen - vielleicht fÀllt es mir daher auch nicht leicht mal eben so eine Kaufentscheidung zu treffen.


    Habt ihr Erfahrungen mit der Alexa? Wie sieht es mit der QualitĂ€t aus - also ist es eine Anschaffung fĂŒrs Leben? :)


    Danke fĂŒr Eure Hilfe,
    artsy

  • Ich hatte auch mit der Anschaffung der Alexa geliebĂ€ugelt und war total entĂ€uscht als ich sie in Echt gesehen hab!
    Ich fand sie schlicht und einfach Billig!
    Das Leder ist dĂŒnn und fĂŒhlt sich an wie Plastik. Ganz anders als das was ich von Mulberry kannte!
    Die z.T. Negativen Kritiken bezĂŒglich der Haltbarkeit im TPF waren dann nur noch eine BestĂ€tigung fĂŒr mich.
    An deiner Stelle wĂŒrde ich mir die Tasche auch einmal im Laden anschauen und dann entscheiden!
    Was ich dir aber so sagen kann, ist das die Alexa nichts ist, wenn man BĂŒcher fĂŒr die Schule oder
    Generell schwere Sachen darin transportieren möchte! :!:
    Also DIE robuste Alltagstasche ist sie nicht und bei dem dĂŒnnen Leder wage ich zu bezweifeln, ob sie eine Anschaffung fĂŒr's Leben sein kann! :?:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Oh, das hört sich ja nicht so toll an.


    Ich fahre vermutlich nĂ€chsten Monat nach MĂŒnchen. Dann werde versuchen sie mir bei myTheresa anzuschauen ... Bin schon ein wenig enttĂ€uscht. Ich brauche sie zwar nicht fĂŒr die Schule aber selbst fĂŒr's BĂŒro schleppe ich immer einige Unterlagen mit mir rum und das soll die Tasche aushalten.
    Gerade weil ich auch viel unterwegs bin ....


    Danke fĂŒr Deinen Tipp. Vielleicht wird es ja dann doch wieder eine LV :)

  • Also ich fĂŒrchte zum Rumschleppen von Akten oder so, ist die nichts! :|
    Im TPF raten die auch davon ab. Warum die dann extra eine große Version herstellen, wenn man die nicht beladen kann, versteh ich allerdings auch nicht!
    DafĂŒr wĂŒrde ich die Bayswater nehmen, die hĂ€lt Einiges aus. Die ist auch aus dem Darwin Leder, was Mulberry ja sonst oft nimmt fĂŒr die Taschen. Das ist so schön, allerdings auch etwas schwerer als die Alexa!
    Aber guck mal bei Mytheresa, die haben soo schöne Taschen! :P

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Die Alexa hat mir sofort gefallen, als ich sie das erste Mal sah. Aber wenn die QualitĂ€t zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€ĂŸt, kann ich die wohl getrost von meiner Wishlist streichen...

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Guck die dir wirklich mal in Echt an.
    Ich hatte auf meine fast 4 Monate gewartet und war total entÀuscht! ;(
    1. wegen des 'popeligen' Leders und dann hatte ich die in Plum bestellt. Sollte ein warmes dunkelviolett sein...und war in Echt ein knalliges fast Veilchen Blau! :doh:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • JA JA JA


    :inlove: :inlove: :inlove: Und zwar seit heute. :inlove: :inlove: :inlove:


    Ich habe die Alexa Oversized in Oak gekauft. Das Leder ist, ganz typisch Mulberry, butterzart, sehr dĂŒnn - trotzdem sehr robust.


    Wunder-Wunder-wunderschön.


    Kaufen!!!!


    Ich liebe Taschen, wie ihr alle :rofl: und muss meinem Fetisch :?: gelegentlich frönen
    Und so konnte die Alexa bei mir einziehen.

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, GĂŒte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • ...und nun laufe ich bereits seit ein paar Wochen mit der Alexa durch die Gegend :inlove: :inlove:


    Viele sagen: "schöne Tasche, aber diesmal kein Luxuslabel"
    Da muss ich immer schmunzeln. Diese Tasche ist perfektes Understatment, wenn man das möchte. Ich kann (leider) nicht immer mit einer LV rumlaufen, werde dann von der Seite angesehen und kritisch begutachtet, muss nicht immer sein... und so geht es doch, tolle Luxuxtasche und keiner merkt es :D :rofl:


    Eine Freundin hat sie sofort erkannt und möchte sie auch kaufen.


    Ich kann absolut zum Kauf raten, die Tasche ist ein absoluter Traum.


    Also....Augen zu und... KAUFEN :wasntme:

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, GĂŒte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Die Alexa in schwarz und normaler GrĂ¶ĂŸe stand ganz oben auf meiner Wunschliste.Ich hatte sie mir schon im Shop in Amsterdam angesehen und fand sie klasse.Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert wegen dem was ich gerade hier gelesen habe bezĂŒglich QualitĂ€t und Belastbarkeit :?:

  • Ich bin jetzt richtig traurig ;( Da spare ich ewig fĂŒr meine Traumtasche und kurz bevor der Traum war werden könnte stellt sich das Objekt der Begierde als Flop heraus.Aber besser vor als nach dem Kauf.

  • Ich habe auch eine kurz gehabt und die wurde zurĂŒck geschickt, fĂŒr made in TĂŒrkei bezahle ich keine 1000 Euro....

  • Wenn man aber eine Understatement Tasche sucht, da ist man zB. Bei YSL bestens bedient und die QualitĂ€t ist echt toll.... :inlove:

  • Bei Mulberry ist das halt wie bei den Meisten anderen auch- Preise rauf, QualitĂ€t runter!
    Wenn du eine schöne Alexa aus gescheitem Leder möchtest, solltes du auf die ersten Generationen zurĂŒckgreifen.
    Die waren noch hochwertig. Aus der Generation ist meine auch.
    Wenn man eine bestimmte Tasche haben möchte ist alles andere doch nur ein fauler Kompromiß!
    Bei ebay.uk gibt es einige professionelle HĂ€ndler,bei denen von Zeit zu Zeit mal eine auftaucht.
    Da kann man zur Not auch zurĂŒckschicken und 1000€ kosten die da auch nicht. 8)
    Zur Sicherheit kann man die Taschen auch nochmal im Purse gegenprĂŒfen lassen. :geek:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Oh,danke,gut zu wissen.Ich wußte nicht,daß sich die QualitĂ€t verĂ€ndert und finde das schon heftig.Wie du schon geschrieben hast,Preis hoch.....Woran erkenne ich denn die professionellen HĂ€ndler bei ebay und vor allem die Taschen der ersten Generation?

  • Leider ist das bei ganz vielen Labels so, das die QualitĂ€t nachlĂ€ĂŸt und bestimmte Artikel nur Anfangs gut sind.
    Was das soll eschließt sich mir auch nicht. Ob die meinen wir sind zu doof das zu erkennen :fubar:
    Die HĂ€ndler sieht man auf der ebayseite links. Ich hab Einige gespeichert, aber ich komm grade nicht an den PC ran.
    Kann aber nÀchste Woche mal nachgucken.
    Meinstens steht es in den Auktionen drin,das das eine aus der ersten Generation ist, man kann es aber auch oft sehen, weil die Taschen nicht so glÀnzen.
    Sonst einfach bei denen nachfragen.
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob man es anhand der Seriennummer rausbekommen könnte.
    Letztendlich ist ja auch entscheidend wie sie Dir gefÀllt!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Es ist wohl so, das die ersten Alexas in England hergestellt wurden- erkennbar am 'made in England' Schild aus Stoff, das innen eingenĂ€ht ist.
    Die sind von der QualitÀt her alle sehr gut.
    Dann wurde in der TĂŒrkei und wohl auch in China produziert und die QualitĂ€t ging den Bach runter.
    Also , wenn du eine findest mit dem 'made in England" Schild, ist sie aus der ersten Generantion!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Vielen Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort.Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
    Ich wĂŒrde mich sehr freuen wenn du mir demnĂ€chst mal deine gespeicherten HĂ€ndler mitteilen könntest.Dann weiß ich wer vertrauenswĂŒrdig ist.

  • Ich wĂŒrde die Taschen trotzdem immer zur Sicherheit im Purse prĂŒfen lassen, da ist ĂŒbrigens auch eine Liste mit vertrauenswĂŒrdigen Shops.
    Die Fakes sind inzwischen dermaßen gut geworden und bei gebrauchten Sachen kann man nicht vorsichtig genug sein.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Mich hat Mulberry generell noch nicht live ĂŒberzeugen können und erst recht nicht die Alexa :^)
    Ich verfalle den Designs online immer wieder, will sie mir dann doch nochmal in echt anschauen, weil sie ja schon hĂŒbsch aussehen...aber in echt ist das mehr als nur lauwarm, was einem da geboten wird. Das Leder ist total dĂŒnn und popelig, fĂ€llt in sich komplett zusammen und ich weiß nicht. Etwas teuer fĂŒr eine Tasche, bei der man, wenn man sie in der Hand hĂ€lt, fĂŒrchtet, dass sie gleich Kratzer kriegt.
    Dummerweise hatte sich diese Vorstellung auch ganz schnell bestĂ€tigt, als ich eine Aktentasche gesehen hatte, die 50% reduziert war. NatĂŒrlich rennt man da gleich hin, aber was sah man da? Neu im Laden und trotzdem schon voller Kratzer und Streifen, das schöne schwarze Leder :( Die VerkĂ€uferin meinte sogar tatsĂ€chlich, dass das wohl durch das HĂ€ndeln von Kunden entstanden ist, weil ich doch fragen musste, wie sowas sein kann.
    Ich weiß nicht wie das euch geht, aber mich hat diese Erfahrung doch seeeeehr skeptisch gegenĂŒber Mulberry und deren QualitĂ€t gemacht.

  • Hi,


    fast ein Jahr nenne ich die Alexa nun mein Eigen ;) und liebe sie noch immer. Sie ist unglaublich weich und Kratzer hat sie bisher noch keine und ich gehe mit meinen Taschen nicht immer pfleglich um.


    Ich gebe aber den meisten hier Recht, wenn ich mir zukĂŒnftig eine Luxustasche kaufe, dann LV, Prada, Hermes, Gucci etc....
    und keine Mulberry mehr, sie sind mir fĂŒr das, was sie bieten einfach zu teuer. FĂŒr 1000€ bekomme ich schon sehr tolle Taschen bei LV und die sind einfach besser!!!


    LG

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, GĂŒte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Hallo Zusammen,


    heute war ein sehr interessanter Artikel ĂŒber die Firma Mulberry in der "Welt am Sonntag" 8) .


    Mulberry lÀsst wieder komplett alle Taschen in England herstellen :clap: :clap: :clap:


    Ich habe mir bei meiner letzten London-Reise eine Mulberry-Clutch zugelegt.... ein Traum :inlove: - Made in England (heute erst gesehen :lol:).


    Das neue Del-Ray- Model (benannt nach Lana Del-Ray) ist sehr schick, ebenso die klassische Bayswater. Beide dĂŒrfen in der Zukunft noch bei mir einziehen.


    Habe mich zum kleinen Mulberry-Fan entwickelt :angel:


    Allerdings stehen noch eine Menge ganze anderer Taschen auf meiner Wish-List (Chanel, Hermes, die ein oder andere Loui, Givenchy, YSL....)


    Fazit von meiner Seite: wer von Alexa trÀumt, darf zuschlagen, meine Alexa ist nun ein Jahr alt, viel getragen - Topzustand, obwohl ich meine Tasche fast immer wie einen Werzeugkoffer ausstatte :tmi:


    VG

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, GĂŒte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Bei Mulberry wird es eine Preiserhöhung geben,wahrscheinlich morgen, und die wird nicht gerade wenig sein :(
    Das ist der Preis fĂŒr "Made in England".


    Sollte ich mich doch noch irgendwann fĂŒr eine Alexa entscheiden werde ich noch lĂ€nger sparen mĂŒssen.Aber wenn sie dann die "alte" QualitĂ€t wie zu Anfang,als sie noch in England gemacht wurde,wieder bekommt dann ist es okay.

  • Muss auch mal was loswerden...


    Es geht ja jetzt schon wieder los mit SALE... Die haben doch tatsĂ€chlich eine Mulberry-Tasche von 1.300 € auf 750 € reduziert :tmi: Da macht es keinen Spaß mehr diese Marke zu kaufen... und zum Schluss landet sie dann fĂŒr noch weniger in Roermond :worried: Wenn man sie fĂŒr die 1.300 € gekauft hat, wird man doch verrĂŒckt :(
    Bei my theresa kostet sie ĂŒbrigens noch 1.300 € :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!