Allgemeines Geplauder Volume III

• Zitat von läuferin

@ wallena: wo genau seid ihr denn, wenn ich so neugierig sein darf??? :lol:

Klar, darfst du das! ;) Im Kleinwalsertal / Mittelberg. Wie weit bist du davon?

• Einen schönen Tag von mir!

Bei mir ist auch noch nichts eingepackt! Muss zuerst die Verpackung kaufen!!!

Ich habe auch noch 2 Packete unterwegs: 2x UGG's, die ich eigentlich nicht mehr brauche (diese habe ich am 2.12 über Ebay in USA gekauft und sie sind immer noch nicht da), meine Freundin hat mir die neue Louboutins besorgt (sie gibt es noch nicht in Europa). Ich hoffe, dass alles noch vor dem 31.Dez in Deutschland ankomm, sonst kann ich sie gar nicht mehr entzollen, da wir am 3. Jan schon wieder zurückfliegen.

• im Thema http://www.taschen-treff.de/fo…pal-t5514-60.html#p101672

haben wir über die Anwälte gesprochen. Also vor einer Woche haben wir die Gerichtverhaandlung verlohren. Im April 2010 hat mein Mann einen Haus (4 Einheiten) ersteigert. In diesem Haus haben dann die Familienmitglieder der ehemaligen Hausbesitzer gewohnt. In einer 120m2 Wohnung wohnt der Enkel vom Ex-Besitzer, der mit seinem Opa einen Mietvertrag über 50€ (Nebenkosten) hatte, weil er seinen Opa pflegt. Nachdem wir das Haus gekauft haben, haben wir dem Jungen natürlich einen neuen Mietvertrag vorgelegt. Und was meint ihr? Er hat gesagt, wir dürfen die Miete nicht erhöhen!#

Und er hatt Recht! Es kann doch nicht wahr sein, dass er jetzt lebenlang bei uns umsonst wohnt, und der Hammer ist, er will noch Mietminderung :(:(:(;(;(;(;(

Um unser Geld zurückzubekommen, müssen wir das Haus bzw diese Wohnung verkaufen, und nur an die Leute, die selbst einziehen wollen.

In Deutschland als Vermieter hat man keine Rechte. Und unsere 2 Anwälte ausserdem haben keine Ahnung, wie man eine Kündigung schreibt! Sie haben vergessen, einen Grund der Kündigung einzugeben. Jetzt müssen wir wieder 3 Monate warten, bis wir eine Kündigung schreiben dürfen. Und dann wieder vor Gericht gehen.

Ich bin in deutscher Justiz mehr als enttäuscht. So was kann nicht mal in Afrika passieren, dass jemand gratis in einer fremden Wohnung wohenen darf und das Gericht dies noch weiter motiviert!

• @ Mammamia,
    wir verstehen uns seit der Trennung richtig gut.
    Er kommt sogar mit seinem Freund Heiligabend zu uns.
    Das ist so Tradition.
    Gestern waren wir zu dritt in der Stadt shoppen.
    Ich habe mir eine schöne schwarze Bluse gekauft(reduziert um 30 Euro) und die beiden haben mich beraten. :D
    Und mein Ex ist ja Araber und hat mit Weihnachten eigendlich gar nichts am Hut,doch als wir und kennenlernten hat der sogar beim Baumschmücken geholfen.

wallena,
    da ist echt heftig mit deinen Mietern.
    Hier in D ist es wirklich ein Risiko zu vermieten und Eigenbedarf anmelden ist auch nicht so leicht.
    Da bin ich wirklich froh,dass ich kein Vermieter bin.
    Nochwas,ich habe dir eine PN geschickt,leider kann ich im Buy and Sell keine Bewertung abgeben.
    So mache ich das jetzt:

Ich habe bei Wallena die Charms für die Weingläser bestellt.
    Sie sind gut angekommen und wirklich wunderschön.
    Also bestellt alle fleissig,es ist ja sogar noch für einen guten Zweck.
    Nicht alle leben auf der Sonnenseite des Lebens.

LG,

Ulli

• Lena:
    ja, das ist die deutsche Bürokratie. DA kannst Du einen Prozess wegen eines Formfehlers verlieren. Das ist total verrückt und man fragt sich, was das noch damit zu tun hat, daß jemand zu seinem Recht kommt. Ich habe oft den Kopf geschüttelt, als ich noch gearbeitet habe, was einem da für Steine in den Weg gelegt wurden, die nur mit Bürokratie und gar nichts mit dem FAll selber zu tun hatten....

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

• Wallena, als Vermieter hat man in Deutschland leider wirklich keine Rechte. Und einen Mieter, der seinen Verpflichtungen nachkommt, zu kündigen, ist fast unmöglich.
    Da kann man nur hoffen, dass der junge Mann mal beruflich in eine andere Stadt muss. Aber ob er deswegen eine so günstige Wohnung aufgibt, ist auch noch fraglich.

• ja so Zwangsversteigerungen haben schon manchen neuen Hausbesitzer in den finaz. Ruin getrieben...selbst wenn die Eh.Bestizer nicht zahlen...Räumungsklage, Gerichtskosten, Gerichtsvollzieher inkl Räumung und ein Lagerung der Möbel muss der neue Inhaber tragen...und das bei den meisten nix mehr zu holen und man auf den Kosten hocken bleibt ist auch klar.

Traurig ......

Habt Ihr niemanden in der Fam. oder Bekanntschaft der die Wohnung auf dem Papier kauft und dann auf dem Papier dort einzieht? oder Sie dann nach Zeit X wieder an Euch verkauft.....oder geht das "rechtlich " nicht

lg emma

Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda

Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

• wallena, das tut mir wirklich leid. das ist ein guter vorschlag von emma, wenn sich denn jemand entschließe so etwas einzugehen.

ich bin auch sauer auf meine anwältin. die hat letztenedes mit der frau gesprochen für die mein VK angeblich die tasche verkauft hat u mir gesagt, dass ich die Tasche dann per nachname dahin shcicken soll, sie hat gesagt sie würde sie annehmen. ja soweit war ich auch ohne meine anwältin. jetzt hab ich die olle tasche da hingeschickt und warte aufs geld weil die postbank damit ja auch schön zeit lässt. und: hat jemand am sonntag den tatort gesehen. da bin ich awirklich an die decke gegangen. das sind genau die gründe warum ich nie hätte jura studieren wollen.

• Nicht nur als Vermieter hat man wenig Rechte nein auch als Besitzer einer sekbstbewohneten Eigentumswohnung hat man so gut wie keine Rechte :x :x :x

Wie wir vor 3 jahren die Wohnung gekauft haben dachten wir noch es ist alles ok.Dann lernten wir den hausverwalter kennen und ich habe sofort eine antipatie und ein ungutes Gefühl gegenüber diesem Menschen entwickelt. Mein mann meinte zwar ich spinne und sollte dem Verwalter eine Chance geben aber mein Gefühl hat mich nicht getrügt.
    Er ist ein Verbrecher und Betrüger der mit den ganzen Hausgelder abgehauen ist.

Der hat jede Menge Leute die ihn als Steuerberater hatten um Gelder betrogen sowie um Mieten usw.

Der macht sich jetzt irgendwo ein schönes Leben mit anderer Leuts Gelder. :devil: :devil: :devil:

Ich war ,bevor der komplett abgehauen ist mehrmals beim Anwalt damit der Einsicht in Unterlagen gewährt und Abrechnungen macht . Ich wollte dann kein hausgeld mehr bezahlen und da meinten die Rechtsanwälte nur das dürfte ich nicht einstellen usw. Ich konnte den noch nicht mal abwählen lassen .
    Ich mußte nachher auch übers Gericht gehen damit wir eine neue Hausverwaltung bekommen.

Da hab ich auch gemerkt das man als Mieter mehr Rechte hat wie ein Eigentümer :@ :@ :@ :@

• Zitat von perilein

wallena, das tut mir wirklich leid. das ist ein guter vorschlag von emma, wenn sich denn jemand entschließe so etwas einzugehen.

ich bin auch sauer auf meine anwältin. die hat letztenedes mit der frau gesprochen für die mein VK angeblich die tasche verkauft hat u mir gesagt, dass ich die Tasche dann per nachname dahin shcicken soll, sie hat gesagt sie würde sie annehmen. ja soweit war ich auch ohne meine anwältin. jetzt hab ich die olle tasche da hingeschickt und warte aufs geld weil die postbank damit ja auch schön zeit lässt. und: hat jemand am sonntag den tatort gesehen. da bin ich awirklich an die decke gegangen. das sind genau die gründe warum ich nie hätte jura studieren wollen.

Wie deine Anwältin hat Dir geraten das Beweißmaterial aus den Händen zu geben :o :o :o :o :o :o

Sorry , war das nicht eine Bekannte von Dir oder so ??? Ganz ehrlich :fubar: :fubar: :fubar: :fubar: :fubar: irgendwie kennt die sich nicht mit Gesetzen aus.

Ich habe mir damals extra eine Anwältin ausgesucht die sich mit Onlinerecht auskennt , und die hat das Fake was ich mir damals eingehandelt hatte nicht zurückgeschickt .

• Hummel, wir werden als Eigenheim-Eigentümer auch ständig in unsere Grenzen verwiesen.
    Wir wollten gern eine Garage bauen und die Grundstücksgrenze ausbauen. Zum Einen wohnt da noch gar keiner, es ist noch grüne Wiese neben uns. Und zum anderen steht im Bebauungsplan, daß man auf eine Länge von 15 Meter die Grenze ausbauen kann. Wir haben es beantragt bei der Gemeinde... und es wurde abgelehnt! Soviel dazu. Auch als Hauseigentümer wird man in seinen Rechten beschnitten.
    Zumindest müssen wir uns aber nicht mehr mit einem Vermieter rumärgern. Wenn wir hinter uns die Tür schließen, haben wir unsere Ruhe und das ist echt Gold wert. Unsere nächsten Nachbarn sind auch sehr verträgliche Leute, wir helfen uns gegenseitig, wenn mal Hilfe gebraucht wird, ansonsten macht jeder seins und man geht sich nicht gegenseitig auf den Wecker. Ich habe es noch keinen Tag bereut, den Schritt zum Eigenheim gemacht zu haben.

✿✿ Аня ღღღ

• GUTEN MORGEN Ihr Lieben! :)
    Diese Nacht gabs schon wieder Troll-Alarm, die aktuelle Neuanmeldung hat Werbung für China-Ware gemacht.
    Hummel: wenn Du den mal sperren könntest...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nur noch ein Tag, aber ich war gestern fleißig und habe alle Geschenke eingepackt. Für die Erwachsenen pack ich es aber nur noch in Geschenktüten. Das ist ja sonst eine Heiden-Arbeit.

✿✿ Аня ღღღ

• Guten Morgen euch Lieben! :hai:
    Bei uns ist heute Schulsilvester, das heisst alle früh raus und einen Riesenlärm machen.... Dann ist Ferien! :rofl:

• Guten Moooorgen...noch 1 Tag und dann kommt der Weihnachtsmann, Christkind etc...Wisst ihr noch letztes Jahr, wieviele neue Meldungen im Neue Tasche Thread nach Weihnachten kamen? Bin ja gespannt, wie es dieses Jahr aussieht!

• Ja Hummel, den meinte ich. Der hat hier seine "Schleich-Werbung" verbreitet. Zum Glück nur 7 Postings.

✿✿ Аня ღღღ

• Zitat von Anja Luise

Ja, er hat für seine Freundin, seine Mama und seine Schwägerin Gucci-Täschchen gekauft...mit Joe würd ich auch gern mal Taschen kaufen gehen :clap: :inlove:

*lol* :D

Sobald ein Termin steht komm ich auch mit *G*

• Zitat von Anja Luise

Lena:
    ja, das ist die deutsche Bürokratie. DA kannst Du einen Prozess wegen eines Formfehlers verlieren. Das ist total verrückt und man fragt sich, was das noch damit zu tun hat, daß jemand zu seinem Recht kommt. Ich habe oft den Kopf geschüttelt, als ich noch gearbeitet habe, was einem da für Steine in den Weg gelegt wurden, die nur mit Bürokratie und gar nichts mit dem FAll selber zu tun hatten....

Genau so war das. Wir habe vorerst ween des Formfehlers "keine Begründung für die Kündigung" verlohren!!!

Aber man kann doch nicht verlangen, dass wir den Jungen bei uns GRATIS in einer nagelneuen 120m2 Wohnung wohnen lassen?! Der arbeitet ja! Wenn ich in Russland wäre, würde ich jemanden zu den schicken, dann würde er freiwillig aus der Wohnung ausziehen und noch nachzahlen. :@ In Deutschland sind wir ein einem Supper-Rechtsstaat, welches den Mietnomaden noch Recht gibt, sich frech zu benehmen und motibiert dazu, die Miete nicht zu zahlen. :fubar:

Emma
    das haben wir uns schon überlegt, an meine Schwägerin zu verkaufen. Ihr Sohn ist 26 Jh alt und wohnt noch bei Mutti. Dann könnten sie den Eigenbedarf anmelden.

Unser Haus in D werden wir nie aus diesem Grund vermieten.

• Ich war eben bei der Sparkasse und als ich aus dem Auto ausstieg, stieg aus dem Auto vor mir eine Frau aus und angelte ihre Tasche hinterher. Von weitem sah ich nur Speedy Damier und wollte mich schon freuen, mal einer LV-Tasche bei uns zu begegnen. Als ich dann näher kam... FAKE!!! Na toll! Da begegne ich hier bei uns einmal so einer Tasche und dann ist es ein Fake............ :tmi: :tmi:

✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!