Allgemeines Geplauder Volume III

  • Giiiisela 😂😂😂 ich bin doch nicht Gisela du darfst zu mir Sonea sagen aber nicht Giiisela das ist wie Rooobert.


    Das man erst nach Erreichung von keine Ahnung 500 Posts bestimmte Themen einsehen kann. Jetzt ist es so das Alle alles sehen und das find ich nicht toll.


    Liebe Grüße aus Wien

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Giiiisela 😂😂😂 ich bin doch nicht Gisela du darfst zu mir Sonea sagen aber nicht Giiisela das ist wie Rooobert.


    Das man erst nach Erreichung von keine Ahnung 500 Posts bestimmte Themen einsehen kann. Jetzt ist es so das Alle alles sehen und das find ich nicht toll.


    Liebe Grüße aus Wien

    :) Okay, schade. Hatte noch ein paar andere schöne Namen ausgesucht :)


    Könnte man machen. Aber was spricht dagegen, dass jeder alle Foren sehen kann? Dieses Forum wird von neuen Usern (via Google) insbesondere aufgrund der Tatsache gefunden, weil alles einsehbar ist. Wenn wir bestimmte Inhalte nur für bestimmte User freigeben, dann verringern wir die Chance neue User zu gewinnen, die evtl. Positives zum Forum beitragen und die Community stärken. Ich bin aber für alles offen, muss nur genau verstehen, welche Gedanken dahinter stecken :)

  • Naja, ich kann ja nur für mich sprechen und ich persönlich gebe auf keinen Fall alles "preis" was ich gerne würde, sprich zbs meine Taschensammlung, wenn ich weiß, dass quasi alle Welt mir über die Schultern schauen kann.

    Es gibt Taschen, die sind doch im höherpreisigen Bereich. Und leider gibt es nicht nur freundliche Menschen "da draußen".


    Eine kleine Gemeinschaft, die als Untergruppe des Forums Co-Existiert und die über die gewisse Hürden natürlich auch für neue Mitglieder erreichbar ist, fände ich persönlich zumindest ein bisschen "sicherer". Ob das ein Trugschluss ist, oder nicht, darüber kann man ja streiten, aber ich habe aus der Vergangenheit gelernt (immerhin zumindest nicht aus eigenen Fehlern, aber trotzdem nah genug dran!) und würde nie wieder Bilder von gewissen Dingen und mir einfach öffentlich ins Netz stellen, die dann per Suchmaschine zbs auch noch gefunden werden können!

  • Wer das Forum googelt kann alle Themen nachlesen. Das war bisher so und sollte es bleiben.

    Also für mich gilt das auch:

    Eine kleine Gemeinschaft, die als Untergruppe des Forums Co-Existiert und die über die gewisse Hürden natürlich auch für neue Mitglieder erreichbar ist, fände ich persönlich zumindest ein bisschen "sicherer".

  • Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Es sollte einen Thread geben, in dem Mitglieder "unter sich" sind und auch ihre Sammler-Schätze zeigen können. Und zwar nur Mitglieder ab einer gewissen Beitragsanzahl und die sich regelmäßig aktiv am Forenleben beteiligen. Wer dann xxxx Tage nichts schreibt wird vom System von diesem Thread wieder automatisch entfernt, so dass die Anderen sich sicher fühlen können.

    Es gibt kein gutes Gefühl wenn jeder unbekannte Hinz und Kunz der sich hier nur anmeldet oder von außen mitliest, nichts einbringt

    und nur Beiträge/Fotos anderer abgreift!

  • Meine Lieben,


    ich habe dem nichts hinzuzufügen, ich sehe es ebenso.

    Wer aller von den vielen Besuchern macht denn hier im Forum mit, Tim ? Ich seh niemanden der sich vorstellt oder uns in irgendeiner Weise „bereichert“ oder der neuen Wind reinbringt. Daten und Infos abgreifen ja. Ich stell hier sicher keine Fotos ein.

    Welche Namen wären dir denn für mich noch eingefallen 😉


    Grüsse aus Wien

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Tim, mir passt es gar nicht das plötzlich ein Wildfremder daherkommt alles ummodelt und erst am Schluss meint er würde gerne mehr Wind reinbringen. Das ist wie eine Gruppenvergewaltigung. Hast du dir das schon mal überlegt wie das ankommt. Du hast es hier nicht mit Mädels um die 18 zu tun....

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ok, jetzt bin ich ein kleines bisschen traurig.. ;(  8o8o


    Ne, ich kann halt einfach tatsächlich nichts oder nicht viel zu irgendwelchen Echtheitsfragen zbs beitragen, weil ich meine Taschen und Accessoires normalerweise im Laden kaufe und mir da keinen Kopf zu machen brauche. Mein Interesse besteht halt wirklich hauptsächlich im Gucken (neuer Stil, neue Inspirationen, Kombimöglichkeiten, Neuheiten uvm) und gerne auch Zeigen (aber eben nicht öffentlich). Ansonsten kann ich hier plaudern.

    Es ist nur schade, wenn generell so selten jemand schreibt.

    Ich hatte ja ein bisschen gehofft, die alten Taschenforumszeiten aufleben lassen zu können. Das hat mal echt Spaß gemacht dort!

  • Beitrag von froschi1202 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Apropos windig ist es bei euch auch so das sehr viele aggressive Menschen auf den Straßen und Geschäften unterwegs sind. Was meint ihr ? Bringt das die Zeit der Ausgangssperren mit sich ? Es können doch plötzlich nicht alle ihr Benehmen verloren haben 😔

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke Elly2017  Gaston  Mollymaus für die hilfreichen Antworten. Wie wollt ihr es haben? Soll ich euch einen neuen Thread erstellen und diesen "privat" schalten oder gibt es bereits einen, der privat geschaltet werden soll?

    Ja bitte, Tim, erstelle einen Privat-Thread für diejenigen, die hier regelmäßig schreiben, damit man sich dort geschützt unterhalten/ Fotos zeigen kann.


    Denn, wie froschi1202 schon richtig schrieb:


    Wer aller von den vielen Besuchern macht denn hier im Forum mit, Tim ? Ich seh niemanden der sich vorstellt oder uns in irgendeiner Weise „bereichert“ oder der neuen Wind reinbringt. Daten und Infos abgreifen ja. Ich stell hier sicher keine Fotos ein."


  • Beitrag von froschi1202 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Falls solch ein Thread erstellt werden sollte, würde ich mich über eine kurze Info/Nachricht freuen!


    Mir ist klar, dass ich vermutlich hier noch zu neu bin, um "unbesehen" dort schreiben zu können, wäre aber über kurz oder lang gerne dabei.


    Danke :)

  • Wunderschönen guten Morgen


    Ich kann nicht für Alle sprechen ich denke allerdings das viele erst private Dinge und Fotos gepostet haben weil sie sicher waren das die Fotos und Informationen „unter uns“ bleiben. Das war auch im anderen Forum so. Von mir wird solange ich hier nicht sicher bin wie es weitergeht sowieso nichts wirklich privates geschrieben.


    So und jetzt wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wunderschönen guten Morgen


    In Wien ist Sonnenschein und die Vogerl zwitschern sich weg. Maaa dieses tägliche nachdenken von wegen was soll ich heut kochen macht mich grantig 😂 wir sollten einen neuen Tread machen mit „was koche ich heute“ oder „mein Lieblingsessen“.


    Schauen wir mal was der Tag so bringt, have a nice day 😘😘😘

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke übrigens für deine Unterstützung Gaston


    Ich hab mich beim kochen heute selbst übertroffen es gibt : pikant gefüllten Strudel

    Topfen Sauerrahm Eier / Putenschinken / Chilikäse / Bärlauch / dazu Salat und du fällst um 🥰

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Schönen Nachmittag,


    Habt ihr schon Ideen für euren Urlaub ? Ich möchte nur in Österreich unterwegs sein...


    Liebe Grüße

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!