Allgemeines Geplauder Volume III

  • Huhuu Ihr Lieben,


    ich hab lange nichts von mir hören lassen, es ging auch drunter und drüber, jetzt kommt schön langsam wieder Ruhe rein. Schau ma mal wie es mit Corona weitergeht, ich denke das es in Österreich wieder zu größeren Einschränkungen kommen wird. Ich hoffe bei Euch und Euren Familien ist alles im grünen Bereich.


    Liebste Grüße aus Wien

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke, Froschi,


    die ganze Welt schlägt sich wohl mehr schlecht als recht durchs Leben ;(


    Ebenfalls viele Grüße und haltet euch alle recht tapfer


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Hallo Patti,
    Nach dem 1. Lockdown dachte ich das die Menschen die Chance nützen und sich darauf besinnt was wirklich wichtig ist im Leben. Leider ist das Gegenteil der Fall, das find ich total schade. In unserer Familie hatten wir einen positiven Fall Gott sei Dank ging es ohne Intensivstation wieder Berg auf. Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute und passt auf euch und eure Lieben auf.


    Liebste Grüße aus Wien

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo ihr Lieben,
    bitte nicht wundern, dass ich mich hier kaum mehr melden kann.
    Mein Papa ist mittlerweile bettlägerig, ins Krankenhaus / in Pflege möchte er nicht, so dass ich mich rund um die Uhr um ihn kümmere. Für was anderes bleibt da leider keine Zeit mehr. Bin immer froh, wenn ich zwischendurch mal eine Stunde für meinen eigenen Haushalt habe.
    Bleibt gesund, das ist das Wichtigste!
    Seid alle lieb gegrüßt. :hai:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ohhh, Anja.


    Das ist sehr aufopferungsvoll, aber überleg Dir das gut, wie lange
    Du das machen "möchtest". Eltern hin - Eltern her.


    DU hast ja auch noch ein eigenes Leben. ;)


    Dachte eigentlich sowieso, du wohnst nun weiter entfernt und bei deinem Freund..... :$


    Kommt alle weiterhin gut durchs Leben. Das alles wird sich wohl noch ewig hinziehen.
    In wenigen Wochen werden wir uns das derzeitige Lebenvielleicht noch zurück wünschen!?


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Liebe Anja,


    du bist ein Wahnsinn, trotzdem bitte ich dich, nicht auf dich zu vergessen. Es ist richtig das du dir am Abend noch ins Gesicht sehen musst dennoch nicht um den Preis deines Lebens. Meine Schwiegermutter hatte Leberkrebs und mein Bruder Gehirnblutungen und Gehirnschläge. Irgendwann stemmt man sein eigenes Leben nicht mehr und verliert Dinge die einem wichtig waren, und auch die eigene Lebensenergie. Ich drück dich aus der Ferne, liebste Grüße Niti

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo ihr Lieben,
    danke für eure lieben Worte.
    Die letzten Wochen waren richtig hart, ich hatte keine Zeit mehr für meinen eigenen Haushalt oder irgendwas anderes, habe mich quasi rund um die Uhr um meinen Papa gekümmert.
    Am Donnerstag früh ist er für immer gegangen, meine Mutter und ich waren bei ihm.
    Wir haben ihn dann selber gewaschen und angezogen meine Mutter wollte nicht, dass das jemand Fremdes macht.
    Für ihn war es eine Erlösung, er hat sich am Ende so furchtbar gequält. Beerdigung ist diesen Freitag.
    Nun muß ich für meine Mutter da sein, die sich nach 53 Jahren Ehe ein Alleinsein nicht vorstellen kann.
    An "eigenes Leben" ist wohl vorerst nicht zu denken. Meinen Freund sehe ich mit viel Glück mal samstags für ein paar Stunden. So kann es auch nicht weitergehen. Wie ihr schon sagtet, ich habe doch auch noch ein eigenes Leben.
    Ich hoffe echt, dass bald mal wieder ein bisschen Normalität einkehrt.
    Einen schönen 1. Advent am Wochenende wünsche ich euch, bleibt alle gesund!


    :hai:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hallo zusammen , oh liebe Anja fühle dich gedrückt und meine herzlichstes Beileid .


    Ich hoffe ihr seit sonst alle Gesund , bisher habe ich im direkten Umfeld gottseidank keine Coronafälle gehabt nur auf der Arbeit sind 2 die haben Familienangehörige mit Corona einer davon mit Todesfolge . Ich hoffe das es uns nicht erwischt und wir alle gesund bleiben .


    Im Moment habe ich auch so gar kein Interesse an Taschen :tmi:

  • Guten Morgen


    Hier ist alles wie immer, wir sind wie im Frühjahr zu Hause und versuchen die uns geschenkte Zeit zu genießen. Die Waage sagt das wir auf dem richtigen Weg sind. Ich decke mal den Tisch mit Kaffee und Kuchen für Euch.


    Liebe Grüße aus Wien

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat von froschi1202

    Guten Morgen


    Hier ist alles wie immer, wir sind wie im Frühjahr zu Hause und versuchen die uns geschenkte Zeit zu genießen. Die Waage sagt das wir auf dem richtigen Weg sind. Ich decke mal den Tisch mit Kaffee und Kuchen für Euch.


    Liebe Grüße aus Wien


    Ach nach Wien würde ich auch noch mal so gerne hin , wir waren jetzt 2 x dort ,einmal im Winter zu den ganzen Weihnachtsmärkten und einmal im Sommer ,da hatten wir aber nur einen Tag weil wir mit dem Schiff dort waren . Es war beide male total schön .

  • Hummelchen wenn du mal in Wien bist musst dich unbedingt melden, da machen wir was Schönes :inlove:


    ja sehr gerne .


    Übrigens ich bekomme auch die letzten Jahre immer einen Adventskalender von meinem Mann . Früher hatte ich ein großes Holzhaus mit 24 Schubladen das er dann immer befüllt hat aber das hat übers Jahr immer soviel Platz weggenommen und deshalb habe ich die letzen Jahre dann einen Kalender von Douglas oder Rituals bekommen . Das ist auch sehr schön und macht nicht dick :lol:

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wunderschönen guten Morgen


    Habt ihr alle einen Adventkalender ? Bei mir gabs einige, die sind allerdings schon offen, ich bin immer so neugierig.


    Schönen Dienstag ihr Lieben

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo zusammen,
    danke für eure lieben Worte! :*


    Bei uns kehrt nun langsam Ruhe ein.
    Wir müssen uns an die neue Situation gewöhnen.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit. :*:
    :hai:


    @froschi:
    Adventskalender haben wir nicht mehr. Meine "kleine Tochter" ist fast 16 und findet das nicht mehr cool.
    Wobei ich sagen muß, dass ich es ganz nett finde. Letztes Jahr hatte ich einen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hallo ihr Lieben,


    Was sind denn das für Menschen die sich neuerdings hier rumtreiben? Ich weiß nicht mit uns haben die glaub ich nichts zu tun.


    Liebe Grüße aus Wien

    „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!