George,Gina & Lucy

  • George, Gina und Lucy, diese drei melodischen Namen haben als Label fĂĽr ein einzigartiges Handtaschendesign bereits Geschichte geschrieben. Das Geheimnis des ĂĽberwältigenden, weltweiten Erfolgs der George, Gina & Lucy Handtaschen besteht vor allem in ihrem weltoffenen, abenteuerlichen und trotzdem edlen Charme. Die Kombination von stilvoller Eleganz und sportlicher Leichtigkeit ist selten in einer Handtasche vereint vorzufinden. Bei George, Gina & Lucy ist dies durch einen sportlichen Schnitt und den robusten Karabinerhakenverschluss und den edlen Materialien auf der anderen Seite in vollem MaĂźe garantiert.
    Ob aus Nylon, Lack oder Leder, unifarben oder mit Musterung, einer Auswahl an Farben, Größen und unterschiedlichen Formen ist keine Grenze gesetzt. Die extravaganten Namen wie “Hush-Hush”, “Mr. Postman”, “Loveboat”, “Needs Botox”, “20 Something”, “Bull Ride”, “99 Nights”, “Daisy Saddle” und “Supernova” haben bereits einen Kultstatus und versprechen nicht zu viel. Die strapazierfähigen Handtaschen werden in limitierter Auflage hergestellt und sind daher echte Wert- und Sammlerstücke.
    Wahrzeichen der Handtaschen ist selbstverständlich das Logo, die drei Namen, George, Gina und Lucy, die in Druckbuchstaben neben den drei königlichen Löwen jede Tasche zieren. Wer verbirgt sich hinter diesen drei Namen? Die geheimnisumwogene Geschichte hinter George, Gina & Lucy trägt zum Kultstatus der Handtaschen bei. Um wen es sich bei den drei Namen handelt, bleibt vorerst das Geheimnis der drei Begründer Nicolas Neuhaus, Nicole Bailly und Oliver Bruhn. Der Sitz der jungen Deutschen Modefirma Departmentgreen befindet sich in Hessen und tatsächlich landete das hessische Trio mit den erstmals 2004 entworfenen Nylonhandtaschen einen einmaligen Volltreffer. Mittlerweile bietet das Label auch Geldbeutel und Sonnenbrillen an, die sich in ihrem Design an die Kulttaschen anlehnen.
    Ob als Handtasche fĂĽr jeden Tag, als Schul- oder Unitasche, als Wochenendausflugstasche oder als besonderer Hingucker beim abendlichen Ausgehen, in dem umfangreichen Sortiment der George, Gina & Lucy Handtaschen ist fĂĽr jede Gelegenheit genau das Richtige zu finden.


    http://www.george-gina-lucy.com

  • mir sind vor ein paar wochen die erste gefakten bei ebay aufgefallen. am häufigsten war es die bag atelle. auf den taschen waren eben weder die löwen, noch die namen und auf dem karabiner war auch kein branding.
    mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • achso, war mir erst jetzt aufgefallen. vielleicht auch weil ich mich vorher damit nicht befasst habe. :oops:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • ich habe jetzt ein wenig recherchiert und ein paar details zu gefakten gg&l's gefunden.
    wenn interesse besteht wĂĽrde ich das ganze mal zusammen tragen und fotos dazu posten.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • bin schon dabei :) ihr kennt mich ja... ich brauch immer ein bisschen... also hier erstmal das, was ich bisher zusammen getragen habe!


    • die meisten Fakes die derzeit unterwegs sind kommen aus der Türkei und aus Polen
    • der Stoff der Taschen ist viel dünner und nicht glänzend
    • Karabiner ohne das typische GG&L Branding
    • Label auf der Tasche gar nicht aufgestickt oder durch folgendes ersetzt:
    New York, Milano & Paris
    George, Gina & Luco
    George, Gina & Lucia
    Anstelle der Namen ein Bild eines Frosches oder Elefanten
    • Trageschlaufen sind schlapp und schlabberig, anstatt fest gefüllt
    • Die Nähte sind grob und ungenau
    • Keine Brandings auf Knöpfen und Beschlägen
    • Keine Produktionsetiketten im Inneren der Tasche mit dem genauen Datum der Herstellung

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • der karabiner der an den "erwachsenen" taschen angebracht ist wiegt ca. 50 gramm und von den "kids" taschen ca. 30 gramm. beim letzteren bin ihc mir allerdings nicht mehr so ganz sicher, wiege ich morgen nochmal nach, wenn es von interesse ist.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Das Thema muss ich mal wieder ausgraben.-..da ich GGL meine erste Tachensucht war bzw ist.


    ich liebe diese Taschen weil ich es eigentlich gern habe soviel fächer und innentaschen usw zu haben...hehehe ausserdem findet man sie immer in allen Farben und Formen...


    Nach vielen Aus- und Einzügen und Verkäufen ist meine "Sammlung " auf 11 Taschen, 4 Geldbeutel und ein fuschsschwanz geschrumpft..


    auch eine tolle sucht...


    Mittlerweile ist man aber auch ziemlich auf die ganze Fakesache eingegangen....jede Tasche hat eine ID Card dort sdteht ne nummer drauf und die ist auch in der Tasche drin..auf der Homepage kann man dann den Code eingeben und ĂĽberprĂĽfen....

  • Oh ich hab mich schon gefragt, was das fĂĽr Taschen sind. Die hat ja momentan echt JEDER! Ich sehe täglich mindestens 20 Leute damit rumlaufen.


    Scheint wohl der Trend zur Zeit zu sein. Aber ich hätte vom aüßeren jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es teure Taschen sind. :tmi:


    Bestimmt sind aber auch viele fakes unterwegs. Ich glaube ja nicht, dass sich jeder mal einfach so eine Tasche leisten kann. Allerdings stand bei jedem "George, Gina & Lucy" drauf und diese Löwen waren auch abgebildet. :o

  • Nee, Trend war das 2005, als die Taschen neu auf den Markt gekommen sind. ;)
    Da habe ich meine erste gekauft und man sah sie sonst noch nirgends.
    Man konnte sich wirklich als Trendsetter fĂĽhlen.
    Damals fand ich die Idee mit dem Karabiner neu, ungewöhnlich und mal was ganz anderes.
    Außerdem waren die Taschen preislich (von deutlich unter 100,- € bis ca. 100,- €) o.k.
    Ich habe mir relatv schnell noch einige GGL dazu gekauft und lange nichts anderes getragen.
    Aber 2008 war ich dann etwas übersättigt.
    Außerdem sah man sie an jeder Ecke, das hat mich auch gestört. :?:


    Ich hätte mir gewünscht, die Firma hätte wieder mal andere innovative Modelle gemacht, aber sie hatten sich an dem Karabiner festgebissen und den habe ich mir absolut über gesehen. Die diversen Sonderkollektionen waren auch nicht mein Ding.
    Also habe ich meine komplette Sammlung 2008 verkauft und bin auf Louis Vuitton und Gucci und Bree fĂĽr den Alltag umgestiegen.


    Eine einzige hatte ich damals behalten und eine zweite ist dann später nochmal eingezogen (ohne Karabiner ;) ).
    Ansonsten reizt mich da nichts mehr.
    Die Rock Dot Com oder Stolen Stars Ledertaschen finde ich zwar teilweise ganz schön, aber völlig überteuert.
    Über 500,- bis 1000,- € gebe ich sicher nicht für eine GGL aus. :(

  • Zitat von Suchti

    Nee, Trend war das 2005, als die Taschen neu auf den Markt gekommen sind. ;)


    Ich denke mal der Trend ist wiedergekommen. :)


    Bis vor kurzeme kannte ich die Marke nämlich nichtmal, und jetzt sehe ich überall solche Taschen. Und das nur, weil ich es eben überall sah, sonst hätte ich mich nicht erkundigt was das is. :!:

  • also ich war auch von anfang an bei den GGLs eigentlich dabei wo sie noch keiner kannte und die preise deutlich unter dem waren wie sie heute sind...


    allerdings war es meine erste große taschenliebe und sucht und ich kann mich noch nicht wirklich davon trennen....vor allem weil bis auf 2 stück alles geschenke waren und ich sie nicht verkaufen möchte...deshalb dürfen sie noch bleiben und müssen auch...


    mich nervt es auch dass jeder damit rumrennt....aber so ist das nunmal...ich hab halt die taschen gerne weil sie so verspielt sind und ich trage sie gern als geschäftstachen...wo viel reinpasst.,...


    eine LV zum beispiel wär mir viel zu schade dafür :geek: um sie täglich vollzustopfen und mit ins geschäft zu nehmen...wobei das hab ich am anfang auch gesagt wo ich die GGLs hatte :D


    Warten wir es ab...ich kann mich trotz reizĂĽberflutung an allen strassenecken noch nicht von GGL trennen ..

  • Hi @ all... :hai:
    Also ich bin auch der totale George Gina & Lucy Fan und das seit knapp 3 Jahren,
    habe mittlerweile 6 Taschen und was soll ich sagen.. ICH LIEBE SIE IMMERNOCH :inlove:
    Muss zugeben, mir letzte Woche noch eine neue bei Modestern.de gekauft zu haben.. Und auch die, meine erste in braun.. LIIIEBE ich!!

  • Ich habe heute nach ĂĽber einem Jahr meine gute alte Miss Perfect in phantom/morgana bepackt.
    Irgendwie habe ich Lust, sie mal wieder zu tragen. ;)
    Das ist aber die einzige, die lebenslanges Bleiberecht hat.
    Die Phenomen Air, die kĂĽrzlich noch eingezogen ist, wird mich wohl wieder verlassen, weil ich sie einfach nicht benutze.


    Wenn ich dran denke, dass ich mal um die 20 GGL hatte, davon sogar diverse aus Leder - lang, lang ist's her... :)

  • Ich habe bzw. hatte auch ein paar und habe sie geliebt. Man konnte sie zu allem tragen und sie waren erschwinglich (im Gegensatz zu jetzt). Das Beste an den Nylons fand ich, dass man sie einfach in die Waschmaschine werfen konnte.


    Ich habe bis auf zwei StĂĽck alle wieer verkauft und zwar sehr oft getragen fĂĽr mehr als das Doppelte als das was ich damals bezahlt hatte, die haben eben anfangs wirklich nur zwischen 60 und 100 Euro gekostet.


    Ich finde die mittlerweile auch größtenteils "ausgelutscht" und die meisten aktuellen gefallen mir auch nicht. Ich habe eben Basics, eine schwarze Lacktasche, die edel aussieht und eine Messengertasche.

  • Hallihallohallöle...


    Also die GGls sind ja weiterhin superschön aber leider sind sie mit den Jahren doch immer teurer geworden


    und es sind einfach zu viele da kennt man ein Kollektion gerade mal dann ist schon die nächste raus mit natürlich auch schönen dabei ...aber leider bekommt man die die einen am besten gefällt von Form und vorallem Farbe leider kaum im Laden ...da gibt es immer nur diesen Einheitbrei grau,schwarz evtl.braun...Die Bunten sind soooooo selten echt schade da muss man dann erst rumtelefonieren!

  • Zitat von Kurisu

    Kann mir jemand eine GG&L empfehlen, in die Schulsachen reinpassen? Also das wichtigste wie Blöcke, Essen, Trinken...


    Hey, Kurisu,
    ich weiss nicht, ob Du schon die Antwort auf Deine Frage bekommen hast oder nicht, aber es gibt da eine riesig grosse, heisst "Robertson". Ich hatte die, als mein Baby zur Welt kam - da passt eigentlich halbe Haushalt :lachen: . Die wäre auch für die Schule bestens geeignet und sieht wirklich superschick aus, nicht wie die übliche Stofftaschen von GGL. Guck Dir die an.
    http://www.google.de/imgres?im…GhOujk6Ts&ved=0CDgQ9QEwAw

  • Zitat von Suchti

    Ich hätte mir gewünscht, die Firma hätte wieder mal andere innovative Modelle gemacht, aber sie hatten sich an dem Karabiner festgebissen und den habe ich mir absolut über gesehen. Die diversen Sonderkollektionen waren auch nicht mein Ding.


    Noch dazu ist der Karabiner auch nicht gerade unempfindlich.


    Zitat

    Eine einzige hatte ich damals behalten und eine zweite ist dann später nochmal eingezogen (ohne Karabiner ;) ).
    Ansonsten reizt mich da nichts mehr.
    Die Rock Dot Com oder Stolen Stars Ledertaschen finde ich zwar teilweise ganz schön, aber völlig überteuert.
    Über 500,- bis 1000,- € gebe ich sicher nicht für eine GGL aus. :(


    Da bist du nicht die einzige :)
    Die älteren Modelle und Farben gefallen mir auch oft besser als die neuen Sachen.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufĂĽgen. Trotzdem fand ich das Volumen der Taschen (und vor allem der Portmonaies!!!) immer sehr gut. Aber an Innovationen hat diese Firma echt um einiges nachgelassen. Ist aber bei vielen anderen Firmen ähnlich. Ich frag mich warum denen, trotz ganzer Designer-Etagen immer so schnelle die Ideen ausgehen. Die GGL-Bags der erstzen und auch der zweiten Generation haben mich begeistert, aber mittlerweile ist die Flamme ein wenig abgekĂĽhlt.
    Karlotta

  • Ich sehe den Tread ja erst jetzt :o Ich bin seit Jahren in einem GG&L Forum (jaaa sowas gibts :$ ) und hatte zu meinen StoĂźzeiten an die 50 Taschen gehortet das war dann aber mehr Sammeltrieb. Inzwischen hab ich nur noch 10 Lederschätze und 10 Nylons :geek:
    Hier ein Teil der Sammlung
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gglammlungxtvcy1udaw.jpg]


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Ja ist der MM in weiĂź/Kaki hab ihn auch noch in bar rocco (altrosa) und butter bread (beige braun) :tmi:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Zitat von Speedyfan

    Ich sehe den Tread ja erst jetzt :o Ich bin seit Jahren in einem GG&L Forum (jaaa sowas gibts :$ ) und hatte zu meinen Stoßzeiten an die 50 Taschen gehortet das war dann aber mehr Sammeltrieb. Inzwischen hab ich nur noch 10 Lederschätze und 10 Nylons :geek:
    Hier ein Teil der Sammlung
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gglammlungxtvcy1udaw.jpg]



    kaum zu glauben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!