Beste Boutique in Deutschland???

  • Hallo.


    Was glaubt ihr welcher Hermès Shop die größte Auswahl anzubieten hat,
    vor allem an Taschen?


    In Berlin ist das ziemlich mager finde ich. So 9 oder 10 Taschen in der Vitrine, ein bischen Mode, Tücher, ein paar Börsen und Agenden, etwas Schmuck, selten Highlights. In der Friedrichstr. auch noch ein wenig für Pferde, aber sonst, naja.
    Hamburg war jetzt auch nicht so der Renner.
    Also was meint ihr? Welche Stadt in Deutschland hat DEN absluten Burner?


    LG,
    MissP.

  • Guten Morgen :hai:



    Bis Ende Januar muss ich mich entscheiden, dann geht der Einkäufer wieder nach Paris.
    Bis jetzt weiß ich nur, dass ich eine Birkin Shoulder mit Silber-Paladium haben möchte, möglichst in Togo.


    Aber da sagt die VK in der Friedrichsstr. Togo geht und die am Ku-Damm sagt geht nicht.
    Vielleicht dauert Togo bei der Shoulder länger, keine Ahnung.
    Die VK wiedersprechen sich sich öfter mal.


    Mein größtes "Problem" ist die Farbe. 98% meiner Kleidung besteht aus schwarz und verschiedenen Grautönen.
    Schwarze Taschen habe ich aber zur GenĂĽge.


    Etaupe (finde ich zwar WUNDERSCHÖN) beißt sich aber mit meinen Grautönen.
    Knalltöne wie Orange oder Jeansblau finde ich zu krass zu schwarz und dunkelgrau,
    Graphit ist zu dunkel (fast schwarz) und ist zu fade zu meiner Kleidung.
    Auch braun ist nicht der Renner zu grau/schwarz.


    Bei einer Birkin möchte ich gerne eine 40er (bei mir sieht die 35er zu fipsig aus, die wirkt besser bei zarten schlanken Frauen), da finde ich Rouge H nicht übel, aber ob man sich das nicht mal über sieht :?:


    Die VK konnte mir da auch nicht weiterhelfen, denn das Lederheftchen mit den Farben war echt mager.
    Sie sagte alles wäre eben nicht drin. Da frag ich mich wozu das Musterbüchlein wenn die Hälfte fehlt.


    Du siehst es gibt noch viel nachzudenken bis zum Winter :D



    LG,
    MissP.

  • Zitat von Hummel

    Also der Kölner Store ist da auch kein Glanzlicht :shake: :tmi: :tmi:


    Doch Köln hat immer sehr viel da, nur nicht draussen in der Auslage und für jedermann Sichtbar die sind gut ausgestattet, und das fast immer ;):)

  • Zitat von Merlin29

    Doch Köln hat immer sehr viel da, nur nicht draussen in der Auslage und für jedermann Sichtbar die sind gut ausgestattet, und das fast immer ;):)



    *Seufz* FĂĽr meiner einer werden sie wohl kaum was aus dem kostbaren Keller holen
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/4299/felix1i.jpg]
    Ich hab erst angefangen mit Hermès, kann nur ein paar Tücher und Agenden mit Lesezeichen vorzeigen *g*



    LG v. MissP.

  • Zitat von Hummel

    Wie wäre denn die Farbe Gris oder Etoupe . Gris finde ich sehr schön :clap: :clap: :clap:


    Etoupe finde ich auch wunderschön, aber es beißt sich mit dem größten Teil meiner Klamotten.
    Die Farbe Gris habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.



    Zitat von Hummel

    Ich persönlich finde das der Kölner Store nicht viel an Tasche da hat auch wenn man reingeht.


    Ich glaube Merlin meinte auch nicht Taschen aus der Vitrinen IM Laden ;) , sondern eher die Taschen die dann urplötzlich aus dem hinteren Lager/o.Keller/o.Schrank/o.Vorratszimmerchen/o. wo auch immer hergezaubert werden,
    falls die VK einen dafĂĽr als wĂĽrdig erachten.

  • Morgen Midnight :hai:


    Ist Graphite dieses ganz dunkle Grau, ja beinahe schon Schwarz?
    Das wäre vermutlich zu eintönig zu meiner schwarzen und dunkelgrauen Kleidung.


    Ich möchte bei der Shoulder lieber Togo damit sie nicht zusammenfällt (wie das früher oder später bei Clemence der Fall wäre), außerdem sagte die VK Togoleder wäre wesentlich leichter als Clemence.

  • Zitat von Hummel

    Ich persönlich finde das der Kölner Store nicht viel an Tasche da hat auch wenn man reingeht.


    Ich glaube Merlin meinte auch nicht Taschen aus der Vitrinen IM Laden ;) , sondern eher die Taschen die dann urplötzlich aus dem hinteren Lager/o.Keller/o.Schrank/o.Vorratszimmerchen/o. wo auch immer hergezaubert werden,
    falls die VK einen dafĂĽr als wĂĽrdig erachten.[/quote]


    Genau ja :rock: :)

  • Hallo Midnight :hai:



    Mich wundert es echt wie viel Quatsch die VK manchmal erzählen :x
    Erst sagen einige das die Shoulder 45cm wäre und nicht 42cm,
    jetzt noch dass CLEMENCE sehr viel schwerer als TOGO wäre.
    In Hamburg sagte die VK auch noch, dass man die Shoulder eh nur in Clemence bekommt.


    FĂĽr die Arroganz die sie zur Schau legen, sollten sie wenigstens ihr Handwerk aus dem FF beherrschen

    Was die Farbe Bleu de Prusse betrifft, finde ich sie zwar auch traumschön, glaube aber zu schwarzer und dunkelgrauer Kleidung würde sie etwas untergehen.
    Vielleicht nehme ich ja was GrĂĽnes... :$ ???


    Leider waren in den Musterbüchlein der beiden Filialen nicht viele Farben drin, da kann man sogar im inet besser nach Farben stöbern
    (z.B. hier: http://forum.purseblog.com/her…nly-no-chatter-18584.html ).
    Da zeigen die Glücklichen all ihre Schätze :inlove:

  • :hai:


    Ich kenne nur Vert Anis (war auch das einzige GrĂĽn im Musterbuch)
    und Vert Olive hab ich glaub ich auch schon mal gesehen
    und eine Art helles Grasgrün (kenne den Namen nicht, aber ungefähr so grün wie dieses Smilie: :envy: ). :D
    Wo könnte ich denn diese ganze Palette an verschiedenen Grüns mal sehen?


    Auf den Namen der VK in Hamburg habe ich nicht geachtet, aber es war die Älteste im Laden, hellbraune Haare, eine zierliche Dame, mit auffällig gepflegter French-Nail-Pediküre, mittlerer Arroganz (für Hermès schon beinahe freundlich, aber nur beinahe *g*).
    Sie fragte wegen der Größe noch mal nach (einen Herrn im hinteren Bereich der sich nicht zeigte) und der bestätigte die 45cm und sie meinte darauf er weiß sowas 100%. Tja...

  • Vert Olive oder Veronese sind toll mit grau zu kombinieren ;) und gris tourterelle kann sich mit deinen grauen exemplaren aus dem Kleiderschrank so gut wie garnicht beissen, weil es relativ hell ist! bei etoupe habe ich da manchmal auch meine probleme!
    Und die Dame kenne ich auch :rofl: wirkte auf mich eigentlich eher seriös als arrogant, aber darüber sollten wir hier lieber nicht herziehen!



    P.S. Bleu Prusse geht keinesfalls unter! harmonisiert sehr gut mit gedeckten Farben!

  • Ach und Köln's Keller ist eher mager mit Schätzen ausgestattet! dort kriegst du als Probetrageobjekt immer nur eine rote 35er epsom mit gold hw die ausserdem unverkäuflich ist!
    Nur nach Lust und Laune holen sie dir mal bestellte Taschen hoch, weil sie schliesslich fĂĽr jemanden angefertigt wurden und die Kundinnen nicht sonderlich begeistert sein werden, wenn vor ihr schon zig andere die Tasche begrabbeln durften ;)
    Düsseldorf ist da nicht so zimperlich und als ich letzen Samstag dort war standen ungelogen 6 verschieden Birkins in allen Grössen auf dem Tisch, welche auf wunsch einer Kundin rausgeholt wurden ;) zu verkaufen ist aktuell übrigens eine 30er in dem neuen rot-ton, für dich vielleicht nicht interessant aber vielleicht für jemand anderem aus dem Forum´?

  • Ist Vert Veronese eher so hell wie die Tasche im Auto in dem Kim Kardashian sitzt oder eher etwas dunkler wie auf den anderen Bildern?
    http://birkinwatcher.blogspot.com/2010_04_01_archive.html
    (bitte etwas nach unten) scrollen


    Beim Googlen werden Vert Olive oder Vert Veronese bildlich immer ziemlich gleich gezeigt (oder verwechselt?)
    Oder habe ich es falsch verstanden und Vert Olive und Vert Veronese sind dieselbe Farbe?

  • Erstaunlicherweise bin ich in NĂĽrnberg schon etliche Male fĂĽndig geworden.
    Hinzu kommt, dass dort extrem freundliches und hilfsbereites Verkaufspersonal tätig ist.
    Daran könnte sich Frankfurt/Main Geothestrasse ein Beispiel nehmen. Der Laden ist ja bis
    auf wenige Ausnahmen an Arroganz nicht zu ĂĽbertreffen.

  • Hallo :hai:



    Habe vor Kurzem im internet Bilder von dem wiedereröffneten Store in München gesehen, der jetzt neu renoviert oder umgebaut wurde ( Maximilianstraße).
    3 Stockwerke und richtig groĂź! Auf den Bildern konnte man auch Vitrinen voller Taschen sehen :inlove:
    Mal sehen ob ich den link nochmal irgenwo finde.


    Wo sind die MĂĽnchener hier :rofl: Ist euer store so toll und groĂź wie er aussieht?

  • Ich weiĂź ganz "zufällig" :wasntme: wie man bei einem Besuch (fast) immer eine Birkin mitnehmen kann. ;)
    Habe dies am Montag 2x, Dienstag 1x und am Mittwoch 2x ausprobiert und sitze nun mit 3 gaaanz sicher verpackten Birkin Bags (sollen alle nach Moskau) zu Hause.
    Wenn Ihr meine Methode wissen wollt, einfach melden! :)

  • Und wie geht das, mich wird schon interessieren, obwohl ich diese Wartezeit, glaube ich, brauche, um mich seelisch vorzubereiten - man läuft nicht so oft mit solchen Batzen Kohle ins Geschäft, um es fĂĽr eine Tasche auszugeben. Meine komplette Umgebung wĂĽrde mich fĂĽr VerrĂĽckt erklären, wenn sie es wĂĽssten...Also, ich brauche Zeit, um mit mir selbst inneren Frieden zu schliessen...
    Aber wie es anderes geht wĂĽrde ich gerne wissen (auch gerne per PN) !

  • Hallo zusammen,
    bin gaaanz neu im Forum und auch brennend interessiert wie man die freundlichen VK ĂĽberzeugen kann, dass man einer Birkin wĂĽrdig ist!Also Info ich bin aus MĂĽnchen habs aber leider nach dem Umbau noch nicht geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!