Miu Miu Taschen - Miu Miu Matelasse Prada Tasche

  • Hallo Leute :)


    Ich hatte vor, mir eine Miu Miu Tasche bei Ebay zu ersteigern, Typ "Matelasse".
    Habt ihr Erfahrung damit, wie man FĂ€lschungen erkennt?


    Ich habe zu dem Zweck sogar extra nach Fake-Shops mit guten Fotos gesucht, um die Unterschiede zum Original vergleichen zu können, aber mir ist bislang nichts großartig aufgefallen. :(


    WÀre super, wenn ihr mir helfen könnt! ;)


    LG Moebius

  • Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe eine Miu Miu Tasche,und suche dringend nach Hinweisen ob sie echt ist. Werde demnĂ€chst in ein ca.100km entferntes GeschĂ€ft fahren,die mir am Telefon sagten,sie könnten mir schon sagen ob sie echt ist,und den ca. Preis. Aber sie könnten es mir nicht schriftlich geben. Weiß jemand,wer oder wie ich mir die Echtheit bestĂ€tigen lassen kann??? Vielen Dank

  • Herzlich Wilkommen! :mrgreen:
    Schwierig, schwierig!
    Also das Personal in den Prada Stores weiss leider ganz oft nichts ĂŒber Miu Miu.
    Ich denke da bleibt nur der Gang in einen echten MiuMiu-Store. (den es in Deutschland aber ja so gut wie garnicht gibt :roll: )
    Ich denke nur die Haben die Befugnis ein eindeutiges Urteil abzugeben ;)
    LG

  • Hallo,
    es ist tatsĂ€chlich so, dass man im Store zwar GlĂŒck haben und an einen kompetenten VerkĂ€ufer geraten kann, der einem bezĂŒglich der AuthentizitĂ€t ein eindeutiges Urteil abgeben kann. Aber man wird dieses Urteil nicht schriftlich erhalten!!! Das macht inzwischen eigentlich kein Store mehr.


    Falls du jedoch -beispielsweise fĂŒr RegressansprĂŒche- unbedingt ein schriftliches Gutachten benötigst, kann ich dir folgende Anbieter, die professionell AuthentizitĂ€sprĂŒfungen vornehmen, nennen:


    mypoupette hat mal mit Louis Vuitton angefangen, bietet jedoch inzwischen den Service auch fĂŒr andere Marken an. Sie sind momentan allerdings hoffnungslos ĂŒberlastet, und man hat in letzter Zeit viel Negatives ĂŒber sie gehört.
    http://www.mypoupette.com/


    Authentic-Luxury bieten diese PrĂŒfungen auch an, und sie werden immer hĂ€ufiger empfohlen.
    http://authentic-luxury.com/authenticationservice.htm


    Caroldiva(eine ehemalige mypoupette-Mitarbeiterin) soll die beste und grĂŒndlichste sein, leider ist sie ausschließlich auf Louis Vuitton spezialisiert. :|


    All diese Anbieter werden von paypal akzeptiert, d.h. ihre Gutachten haben auch Relevanz! ;)

  • Hallo,
    willkommen hier :mrgreen:


    Stell doch mal Fotos von deiner Tasche hier rein. Ich bin mal auf eine FĂ€lschung bei ebay reingefallen.
    Hatte also schon mal eine in der Hand und konnte sie genau mit meinem original vergleichen.


    Schau dir die runden großen Metallösen wo der gflochtene Henkel dran ist, mal genau an. Sie mĂŒssen durchgĂ€ngig rund ohne LĂŒcke sein. Bei der FĂ€lschung war Die Öse aufgebogen und schlecht verarbeitet.


    Und das MĂ€ppchen wo der kleine SchlĂŒssel dran ist. Schau dir dort mal genau den Metallknopf an wo ganz klein Miu Miu draufsteht. Da steht manchmal was anderes oder es steht irgendwie auf dem Kopf.


    Und der original Staubbeutel hat dĂŒnne BĂ€nder zum zuziehen oben. Bei der FĂ€lschung war es ein dickes Stoffband.


    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!