Bikin 40, Hac oder ein anderes Modell?

  • In meiner Einbildung stelle ich mir vor eine schwarze Birkin 40 in Togo-Leder mit silbernen BeschlĂ€gen zu benötigen. Die Tasche muss verschließbar sein, zumindest teilweise und robust - da fĂ€llt mir bei Hermes nicht mehr viel ein. Könntet Ihr mir raten? Das Leergewicht eine großen Birkin stört mich etwas, das ist bei einer HAC wohl Ă€hnlich.

  • Als Hand/Henkeltasche wĂ€re die Bolide vielleicht noch was fĂŒr dich.
    Wenn dir aber Birkin bzw. hac gefallen, wĂŒrde ich keine Kompromisse eingehen und im Store deiner Wahl einfach vorbeischauen und dich beraten lassen

  • Herzlichen Dank fĂŒr Eure RatschlĂ€ge.
    Birkin, Hac und Bolide hatte ich auch schon erwogen, auf die Marwari bin ich noch nicht gestossen,


    Als gerĂ€umiges Transportmedium möchte ich sie nutzen. Ich habe fast nur große Taschen. Es ist anstrengend, wenn ich mit dem Platz in einer Handtasche hin- und herzirkulieren muss. Die als Weekender angebotenen GrĂ¶ĂŸen sind mir in der Regel dann doch ein wenig zu wuchtig und gar nicht mag ich eigentlich weiche in sich zusammenfallende Taschen. Das Leder sollte schon eine gewisse StabilitĂ€t haben. Idealerweise hat eine Handtasche BodenfĂŒĂŸe, weil ich meine Tasche einfach nicht in den Dreck stelle. Das habe ich schon mit Schultaschen nicht gemacht.


    Vielleicht könntet Ihr mir noch erzĂ€hlen, wie so eine sich nach oben hin verjĂŒngende Handtasche (im Profil betrachtet) von der Platzausnutzung ist. Das wĂ€re bei der Bolide, der Hac und der Birkin der Fall.


    Das dritte Modell die Marwari habe ich noch nicht daraufhin untersucht, das werde ich jedoch baldmöglichst nachholen.


    In den Laden gehe ich in jedem Fall. Vorher informiere ich mich immer sehr grĂŒndlich, dann gibt es keinen Ausweg mehr, mich nicht zu bedienen. Die LĂ€den in der Max in MĂŒnchen betrete ich grundsĂ€tzlich ohne jede Outfitvorbereitung und ich werde immer höflich bedient. Wahrscheinlich ignoriere ich abschĂ€tzende Anwandlungen so impertinent, dass ihnen nichts anderes mehr ĂŒbrigbleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!