Hermès Hobo, ist die ECHT??????????

  • Hallo, hier ein neues Exemplar von Hermès. Ist die ECHT und mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn die Tasche aus der USA kommt? Die Tasche ist ca. 25 Jahr alt, was ist so eine Tasche denn noch wert?
    Art.Nr. 220225939281
    LG
    inge

  • Hallo,
    Ja die ist echt.
    Bei den älteren Hermès Taschen gilt kein materieller Wert, sondern sind es halt immer Liebhaber-Preise .. kommt also drauf an, was sie Dir wert ist!
    Sammler würden bestimmt 500 € bezahlen.
    Falls der Zoll das Paket kontrolliert, musst du sicherlich 40-50€ zahlen, kann aber auch mehr sein!
    Hinzu kommen halt noch die normalen Versandkosten..
    Wenn mir diese noch in meiner Sammlung fehlen würd, würde ich sie sicherlich kaufen. Doch für den alltäglichen Gebrauch wär sie mir, ehrlich gesagt, zu schade! :)
    LG

  • Ja, hat mich erst auch gewundert.. Hab daran gedacht, das Blattgold hat sich so ungünstig gelöst, dass dies nur so scheint..
    sieht aber schon merkwürdig aus.
    Aber ansonsten hätte ich absolut nichts an ihr ausszusetzten, du ?
    LG

  • Hab auch schon daran gedacht, dass da vielleicht was abgeblättert sein könnte.
    Aber die Richtung des Accents stimmt trotzdem nicht.
    Komisch...
    Also ich traue mich da nicht ran.
    Stimmt denn die Farbe des Dustbags?
    So wie die VK schreibt hört es sich an, als sei dies der originale Dustbag zur Tasche. Inzwischen sind die Staubbeutel beige, aber davor waren sie lange Zeit orange. Wie sah es in den 80ern aus? Weiß ich gerade nicht.

  • vor 91 waren die Staubbeutel wieder in dem hellen Farbton gehalten, allerdings nicht so ''geriffelt'' wie die heutigen sondern ''Flanell-mässig'' wie die orange-farbenen ;)
    Kann mir das auch nicht erklären, aber der Blindstempel sieht total überzeugend aus!
    Und im allgemeinen sie Tasche auch, zumal ich dieses Modell noch nie als Fake gesehen hab!
    LG

  • Ja, es ändert sich ja ständig was in der Desingerwelt.. Wie du ja bereits erwähnt hast :Chloé ;)
    Bei jedem Modell wird die Position eimal festgelegt.. bei dieser ist der Stempel doch immer dort angebracht, oder nicht?

  • So, ich konnte tatsächlich zwei andere Auktionen mit dem gleichen Taschenmodell ausfindig machen. Eine beendete und eine laufende:


    http://cgi.ebay.de/Orig-HERMES…der_W0QQitemZ250238384659


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250240543245


    Beide Male sitzt der Blindstempel an einer anderen Stelle als in der Auktion von Inge. Der VK ist mir eigentlich auch als vertrauenswürdig in Erinnerung.


    Und der HERMÈS-Stempel sieht in den Vergleichsauktionen auch vernünftig aus... nicht mit diesem komischen Accent.





    Bin jetzt auch gerade etwas ratlos.
    Aber mir sind das erstmal zuviel Ungereimtheiten.

  • DAS HAB ICH NOCH NIE GESEHEN!!!
    der Blindstempel ist doch eigentlich immer über dem Hermès-Stempel angebracht?!
    Kenne das Modell nur so!
    Hab mir alle Auktionen angeschaut und würde denken dass alle 3 echt sind!
    Das mit Dem Accent hab ich auch schon desöfteren gesehen, selbst bei 100% echten Vintage Modellen..
    Dem Vergolder kann mal passieren, dass es Abweichungen gibt, wenn er das Fleuron nicht zu 100% gerade hält, sagte mir mal eine Hermès arbeiterin..
    soll vorkommen!
    Aber trotzdem will ich dich jetzt nicht zum Kauf einer evtl. doch nicht echten verleiten :)
    Empfehle dir auch, wenn überhaupt dann die
    letzte zunehmen ;)
    LG

  • Hallo,
    super, daß sich so viele für mein "kleines" aber wichtiges Problem interessieren.
    Mit einem ebay Kauf in Amerika habe ich noch keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, daß es am Zoll Probleme geben könnte. Dieses Thema war auch vor ein paar Tagen im TV zu sehen.


    Am Montag werde ich mein Glück bei der Hobo in Deutschland versuchen.
    1000Dank für die Info
    LG
    inge

  • Hallo nochmal
    War leider nix, die Tasche ging für über 600,00 € weg, schade. Aber ich lass mich nicht entmutigen und werde weiter nach einer Hermès Tasche ausschau halten.
    Weitere Fragen zur Echtheit werden bestimmt folgen.
    LG
    inge

  • über 600 €wäre mir auch schon faast zu viel dafür..
    Tuh das! :D
    Was hälst du denn von einer Birkin? Hat ihren Preis, ist es aber wirklich wert. Und glaube mir, die kannst du immer für den selben Preis wieder loswerden!
    LG

  • Hallo Kirstin,
    ja die Birkin finde ich auch super, wenn da nicht der Preis wäre. Die Birkin ist ja nicht unter 2.500 € und mehr zu bekommen. Welche Größe ist denn die Beste und gibt es in der Ausführung Unterschiede?
    Gibt es die Birkin auch in Clemence oder togo, oder sind diese Lederarten zu weich?
    Hat vielleicht jemand eine, die er abgeben möchte?
    Dann bis zur nächsten mehr oder weniger originalen Tasche.
    LG + vielen Dank nochmals
    inge

  • Hallo Inge,
    Ja, Sie ist ihren Preis aber auf jeden Fall wert.. und deine Enkel werden sich sicherlich auch noch um ihr streiten :D
    Gibt es in allen Farben, finde das Clemence ganz schön, weil es stabiler und reissfester ist als Togo, aber dafür auch nicht so weich. Das Swift Leder ist sehr edel aber, ist aber nicht unbedingt alltagstauglich. Wenn du ein wirklich stabiles Leder haben willst, das nie an Form verliert, solltest du dich für Vert Anis entscheiden.. und
    Box Leder lässt sich selbst nach 30 Jahren problemlos restaurieren und sieht danach aus wie neu.
    Für den Alltag benutze ich eine meiner 40iger oder 30er. Die 35 mag ich an mir nicht so, kommt aber auf jeden Fall auf deine Größe an, und gefallen muss sie dir natürlich auch!
    Ist aber immer eine Ansichtssache, viele Leute würden niemals soviel Geld dafür ausgeben. Ich find sie halt nur wunderschön, und wie schon gesagt, sowas ist nicht nur für eine Generation gedacht..
    LG

  • Hallo Kirsten, danke für die ausführliche Info. Da ich 175 cm groß bin, würde ich mich für die 35er oder 40er entscheiden. Große Taschen sind einfach super.
    Ich werde nun mal sparen und sehen was kommt.


    LG inge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!