#### Echheitsanfragen #####

  • Eventuell interessiert Dich eine Information gar nicht mehr.
    Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch und kenne mich nicht sooo gut aus wie manch anderer in diesem Forum. Bei meiner "Icon Bit" in München im Gucci-Laden erworben (11/09 also in etwa zeitgleich), steht die Nummer auf einem Schniepel in der Reißverschußinnentasche und nicht auf dem Gucci-Leder-Siegel, das direkt unter dem Reißverschluß der Innentasche angenäht ist.
    Die Gebote auf diese schwarze Tasche sind nicht erschlagend. Die Originalrechnung überzeugt mich ebenfalls nicht mit den geschwärzten Bereichen.
    Für mich wäre Vorsicht geboten.
    GruĂź
    G.

  • Hallo,
    ich habe eine dringende Frage an alle Gucci Kenner hier:
    Ich versuche schon sehr lange eine Gucci Indy bag günstiger zu bekommen und habe bisher immer vor einem Kauf bei ebay zurückgeschreckt, da es sich dort meiner Meinung nach zu 95% um Fälschungen handelt. Merkwürdig ist ja schon, wenn eine Tasche, die fast 2000 Euro kostet ab 1 Euro angeboten wird :o
    Nun habe ich doch bei ebay zugeschlagen, denn es wurde eine Gucci Indy bag medium aus komplett braunem Guccissima-Leder angeboten (Privatverkäufer). Das GG-Logo befindet sich sozusagen als Prägung auf der kompletten Tasche. Dieses Modell kostete glaube ich 1990 Euro bei Gucci.
    Ich habe extra drauf geachtet, dass der Verkäufer nicht direkt an der Grenze zu den Fake-Ländern Nr. 1 Polen und Tschechien wohnt. Obwohl das natürlich kein Garant für Echtheit ist ;)
    Die Dame hat das Echtheitszertifikat nicht mehr, sondern nur das La Storia Buch und den Staubbeutel. Sie hat die Tasche angeblich in Düsseldorf bei Gucci 2009 gekauft. Die Tasche war etwas länger als Auktion zu finden, da sie einen Sofortkauf von 990 Euro angab d.h. keine Auktion ab 1 Euro. Ich habe dann mit ihr verhandelt und gefragt, ob ich die Tasche bedenkenlos prüfen lassen kann (was ich auch machen werde) und habe dabei erwähnt, dass ich bereits 3 mal Strafanzeige wegen Fälschung gestellt habe und an Gucci die Daten der "faulen Eier" gemeldet habe. Über Gucci bekamen die Verkäufer dann auch eine Anzeige. Die Dame versicherte mir nochmals die Echtheit und sagte, dass ich die Tasche bedenkenlos prüfen lassen kann.
    Ich einigte mich mit ihr zu einem Sofortkauf von 800 Euro.


    Nun möchte ich gerne von Euch wissen, was ihr davon haltet?
    Ich freue mir ein Loch in den Bauch, wenn die Tasche wirklich echt ist, da ich mir dann einen Traum erfĂĽllen konnte und dabei noch 1200 Euro gespart hab. Aber fĂĽr einen Fake wĂĽrde ich natĂĽrlich nicht 800 Euro zahlen wollen.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass die Tasche wirklich echt ist, denn die Dame weiß nun, dass ich sie sofort anzeigen werde, wenn es sich um eine Fälschung handelt. Was in meinen Augen noch für Echtheit spricht, ist die Tatsache, dass sie die Tasche nicht unter 800 Euro hergeben wollte und da ganz stur blieb.
    Was ich allerdings trotzdem komisch finde: WER zahlt für eine Tasche 1990 Euro und gibt sie dann für 800 Euro wieder her??? Die Dame sagte mir auf mein Nachfragen, dass sie auf schwarz und grau umgestiegen ist und die Tasche nicht mehr in Stil ist, weil sie braun ist...naja macht man deswegen gleich so ein Verlustgeschäft???
    Mich wĂĽrde wirklich eure Meinung interessieren...


    Leider kann ich kein Foto einstellen, da ich die Tasche noch nicht habe. Auf den Bildern sieht sie wirklich echt aus, aber das kann man ja heutzutage leider ALLES fälschen ;(
    Beschreibung ist:
    100% Original.
    Sie hat die Seriennummer unter dem kleinen Lederschildchen innen am ReiĂźverschluĂźfach, auf dem ReiĂźverschluĂźschiffchen innen ist der Name Gucci eingraviert.
    - braunes Guccissima Leder
    - Medium Tasche mit einem Griff,
    - silberne Metallbeschläge
    - abnehmbarem Schulterriemen,
    - geprägtem Gucci-Schriftzug,
    - Bambus-Quasten-Detailarbeit,
    - Ziernieten,
    - ReiĂźverschlusstasche innen und Handyfach.


    Vielen Dank :D

  • Hallo Leute! Habe diese Seite als Tipp von einer Top-Ebay-Verkäuferin erhalten. Leider wurde ich auch Opfer eines Ebay-Betrugs: Habe fĂĽr eine Gucci-Geldbörse 155Euro bezahlt, die sich dann leider als Fake herausstellte. Ich stand kurz davor, mein Ebay-Account zu löschen, da mich das so wĂĽtend machte. Nun eine Frage: Glaubt ihr, dass diese Tasche echt ist? Mich machen Angebote mit einem Startpreis von 1 Euro immer sehr skeptisch, jedoch musste ich auch die Erfahrung machen, dass es Menschen gibt, die sich das leisten können und tatsächlich echte Gucci-Taschen mit einem Startpreis von einem Euro im Auktion hatten. Unten habe ich noch den Link hinzugefĂĽgt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich eben die Fakes echt nicht erkenne (es gibt ja mittlerweise supergute Fakes). Findet ihr hier irgendwas verdächtig?



    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1

  • Hallo Menton, vielen Dank fĂĽr Deine Antwort. Ja, es ist definitiv so, dass es bei ebay mehr fakes als originale gibt. Mir gibt auch die Bearbeitung zu denken, aber auch das Loch im Leder, wo die Seriennummer steht.. komisch.

  • Habe den Verkäufer kontaktiert und ihn gefragt, woher er diese Tasche hat und wie alt sie schon ist. Dann kam als Antwort, dass diese Tasche ein Geschenk war und er das genaue Alter nicht sagen kann. Ausserdem sei es ein EinzelstĂĽck und nicht aus einer Kollektion. :D bin um einiges schlauer. typisch. danke trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!