Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

  • Aus den Leserkommentaren:


    Es ist unfassbar. Ich habe am 4.5.21 eine Rückzahlung eines Händlers von 619€ erhalten. Normalerweise würde das Geld immer schnell auf meinem Konto gut geschrieben. Doch nichts passierte. Beim ersten Anruf hieß es nach 5 Werktagen geht es auf meinem Konto ein. Der Anruf erfolgte am 5. Werktag. Beim 2. Anruf hieß es nach 14 Tagen. Wenn nicht gibt es wohl einen Suchantrag. Nach gestrigen Anruf sagte man mir Paypal hätte 30!!! Tage Zeit das Geld auszuzahlen. Erst danach könnte ich einen Suchantrag veranlassen. Es ist eine absolute frechheit...das würde sich keine Bank trauen!!! Was macht denn Paypal songe eigentlich mit meinem Geld!?!?!?


    Unlautere Mittel

  • Ich war seit 2009 PayPal Kunde. Seit Januar 2020 nicht mehr. Man hat einfach meinen Account samt 13k eingefroren fuer 180 Tage. Nach den 180 Tagen gab es keinen Kundenservice mehr bis Maerz 2021. Seitdem habe ich alle verlangten Dokumente wie Reisepass, Adressbestaetigung (Rechnung vom ISP, Kontoauszug der Bank und Frontseite meiner Steuererklaerung) mehrmals hochgeladen. Als Antwort bekommst das Template um erneuten Uplooad der Docs, weil deine vorherigen Uploads "invalid" seien. Das ist alles Bullshit. Steckt ein Betrugssystem dahinter. Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch, Spanisch und etwas Italienisch. Das Internet ist mit Millionen von gleichen Reporten abgefuellt von allen Kontinenten dieser Welt.
    Ich denke, nach Wirecard wird PayPa; die naechste Bombe sein, welche explodiert.
    Nochwas: Den fehlenden Kundenservice hat man mit Covid 19 begruendet. PayPal war aber so frei, mitten in der Pandemie eine Crypto Boerse fuer MRD zu kaufen. Freilich mit Kundengeldern.
    Ich hab die Schnauze voll und zeig die Bande an bei den US Behoerden. Zudem mach ich mehrsprachig im Internet jeden auf das betruegerische Geschaeftsgebahren dieser Trickbetrueger aufmerksam.
    PayPal war mal ganz ordentlich, aber seit dem Weggang von Peter Thiel ist es ein Drecksladen geworden. PayPal bescheisst seine Kunden wo es nur geht, hat aber als einziges Unternehmen aus dem Ausland bei der KP Chinas geschafft, eine Geschaeftslizenz fuer Rotchina zu bekommen.


    Sr
  • Ich habe zu keiner Zeit ein PayPal-Konto gewollt, bin aber leider vor ca. 6 Monaten aufgrund meines auf eine andere Plattform umgezogenen Internet-Shops gezwungen gewesen, eine dieser Internet-Zahlungsformen anzubieten, weshalb ich ein geschäftliches PayPal-Konto eröffnete. Heute nun wurde mein Konto von PayPal eingeschränkt - unsinnigerweise!!! - und ich soll Kopie des Personalausweises hochladen (hatte ich bereits bei der Kontoeröffnung getan, aber nochmals gemacht), meine Geschäftstätigkeit beschreiben (hatte ich bereits bei der Kontoeröffnung getan, aber nochmals gemacht), meine Lieferantenrechnungen hochladen (habe ich n i c h t gemacht!) und den Versandnachweis einer Bestellung erbringen, die gerade erst vor 10 Minuten getätigt wurde. Ich finde diese ganze Verhaltensweise unverschämt und habe daraufhin mit PayPal telefoniert. Mir wurde zwar zugesagt, daß diese Kontoeinschränkung innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden aufgehoben wird, aber ..... ich fühle mich als einer der ehrlichsten Menschen auf diesem Planeten reichlich geärgert. Im übrigen geht es auch PayPal nichts an, wie ich meine Artikel einkaufe, weshalb ich keine Lieferantenrechnungen hochladen werde. Lieber kündige ich mein PayPal-Konto. Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Shop und auch mein PayPal-Konto aufzukündigen. Ich kann also nur von PayPal abraten.


    PayPal - nie wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!