LV Neverfull o Speedy? Hab welche im Vesier +Echtheitsanfrag

  • Huhu ihr Lieben,
    super glücklich mit meiner Noe suche ich nun nach weiteren Klassikern.
    Der Geldbeutel sitzt nicht so locker, aber nachdem ich die Noe für einen guten Preis bekommen habe 2015 für 675€incl Paypal Gebühren und Versand sollte es doch machbar sein auch eine gute Neverfull und eine Speedy zu bekommen.
    Überstürzen will ich nix, vielleicht habt ihr auch Tips worauf ich zu achten habe. Es muss ja nicht immer so super laufen wie beim ersten Kauf.


    Zur Neverfull denke ich möchte ich eine MM, GM wird mir glaub ich zu groß. Bin 172cm, trage aber nicht so gern so schwer und viel mit mir rum.
    Da hätte ich auch ein paar im Vesier.


    Hier bei den Kleinanzeigen einmal Azur und einmal Monogramm:
    (die Taschen sind auch bei Ebay gelistet und die VK hat gute Bewertungen.
    WAs meint ihr?
    Aus 2014
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ull-mm/749437017-156-3169
    aus 2012:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ull-mm/749425638-156-3169
    Vielleicht sollte ich noch mal Bilder vom Rand verlangen?
    Oder diese hier, wobei ich den Preis zum Vergleich zu hoch finde, da das Leder schon arg mitgenommen aussieht.
    Mit der Verkäuferin stand ich schon über eine andere Plattform in Kontakt, so das ich den Preis vielleicht noch etwas nach unten korrigieren könnte, wenn sie an die Ebay Gebühren denkt.
    https://www.ebay.de/itm/Louis-…0116fd:g:UeUAAOSw7z1Z-4Hy


    Speedy:
    Da weiß ich noch gar nicht welche Größe. 30, 35 oder 40.
    40 ist vermutlich arg groß, da man die Tasche nur am Arm trägt könnte das schwer werden.
    Hier wäre eine die ich gut fände. PReis ist fest! PP Gebühren und Versand kämen dazu, ohne Papiere:
    Und die Tasche steht auch schon länger drin..
    https://www.ebay-kleinanzeigen…iginal/732342425-156-3176


    Falls es keine der oben genannten wird, würde ich es toll finden, wenn ich euch hier dennoch immer mal wieder um Rat fragen darf :) :$
    Herzliche Grüße Pomp

  • Ich mag es imer, wenn man eine Tasche auch mal schultern kann.
    Ich habe mir für den Speedy einen Gurt gekauft.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich war lange zeit gar kein Freund von Neverfull, aber seit ich eine Neverfull MM habe, trage ich fast ausschließlich nur noch diese Tasche. Es geht gut was rein und sie wirkt trotzdem nicht wie eine "Einkaufstasche".
    Ich bin 1,62m groß und bin mit der Größe der Neverfull sehr zufrieden.


    Ansonsten habe ich auch noch eine Speedy 25 Empreinte, da geht natürlich viel weniger rein, aber man kann sie gut schultern und quertragen und man muß ja auch nicht immer den halben Hausstand mitschleppen.


    Eine Speedy 35 hatte ich mal, die wir aber zu groß.


    Zur Echtheit:
    Die Taschen, die Du da in den Links gezeigt hast, sehen alle echt aus.
    Wobei ich von der "abgenudelten" Neverfull Abstand nehmen würde. Die sieht einfach schon zu benutzt aus. Ich persönlich hätte an so einer Tasche keine Freude.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Oh, ihr Lieben, ich habe irgendwie gar keine Benachrichtigungen bekommen, freue mich sehr über die zahlreichen Antworten.
    Anja Luise, ja von der albgenudelten habe ich Abstand genommen.
    Und ich denke ich versuche auch eine mit Rechnung zu bekommen.
    Sagt mal, wie ist es mit Rechnung und Datacode, wie muss das zusammenpassen? Steht der Datacode auf der Rechnung?
    Ich müsste mal bei meiner NOE schauen, aber ich meine da stand der Code nicht auf der Rechnung :|


    binis, kann man für jede Speedy einen Gurt nachrüsten? Oder nur bei den neuen Modellen.


    Zu den Neverfull, ab 2014 ist ja eine Pochette dabei habe ich gelesen.
    Die Qualität soll nachgelassen haben?!
    Sind die alten vor 2014 besser verarbeitet?
    Ich habe auch schon mal eine gesehen, da löste sich das Innenfutter in der Innentasche.


    Ist das Azur sehr empfindlich?


    Zur Speedy, die 35er ist inzwischen weg, eine 40 fällt dann ob der Größe wohl weg.
    Ich suche also weiter :)
    Es bleibt spannend.
    Ich frage euch aber gern immer wieder wenn ich Speedy oder NEverfull sehe.
    LG, Pomp :inlove:

  • Apropos, gibt es eigentlich "bekannte" Verkäufer z.B. bei den Kleinanzeigen? Eine Dorit hat z.B. gerade auch eine NEverfull drin, sonst bietet sie oft MCM Taschen an.
    Gibt es hier eine Liste von zuverlässigen Leuten bei den Kleinanzeigen, also Privatverkäufer?
    LG

  • Ich habe mir einen Gurt bei LV dazu gekauft. Ist zwar nicht dafür vorgesehen, aber ich möchte auch mal die Hände frei haben.
    Bei Bree habe ich dann noch einen coolen breiten Stoffgurt in Türkis gekauft, sitzt hervorragend und passt auch vom Leder.
    Azur ist nicht so empfindlich finde ich. Aber jeder geht auch anders mit einer Tasche um.

  • @Ui, das sieht praktisch aus mit dem Henkel :)


    Schade, es gibt so viele Taschen gebraucht, die auf den Fotos so schlimm aussehen.
    Die Henkel so trocken und teils rissig. Wie kriegt man das so hin?
    Aktuell schreibt eine Verkäuferin das die Tasche in gutem Zustand ist und nix rissig oder spröde wäre an der Tasche.
    Ich verlinke mal.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ull-gm/752477199-156-4833
    Ihr letzter Preis ist 490€
    Wie ist euer Eindruck? Liege ich falsch, das das Leder trocken scheint? Und rissig weil es eben zu trocken ist?


    Kreisch...das wäre ja sofort meine...
    Zu wenig Mücken...leider :$
    https://www.vestiairecollectiv…handtaschen-4771230.shtml


    Die Pallas kannte ich noch gar nicht, die ist auch toll :D :inlove: :inlove:
    https://www.vestiairecollectiv…handtaschen-4775185.shtml

  • Pomp:


    der Datacode steht nicht auf der Rechnung, nein.
    Man sagt immer, daß das Herstellungsdatum und Rechnungdatum nicht unendlich weit auseinanderliegen sollten, aber es kommt doch auch vor, daß eine Tasche mal länger im Regal steht oder im Lager liegt und dann kann da schon eine Differenz sein. Nur sollte das Rechnungsdatum nicht vorm Herstellungsdatum liegen, das wäre dann klarer Hinweis auf Fake bzw, daß die Rechnung nicht zur Tasche gehört.


    Die Qualität bei den Canvas-Taschen hat wirklich nachgelassen, da ist es am gescheitesten, wenn man eine ältere Secondhand-Tasche in sehr gutem Zustand findet...ich hatte vor Jahren eine Batignolles gekauft, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, aber in Top-Zustand war und die war wirklich vom Material her dicker und auch irgendwie besser verarbeitet. Inzwischen habe ich die Batignolles meiner Tochter weitergegeben und sie liebt diese Tasche.


    Bei der Neverfull GM finde ich die Henkel zu dünn, das schneidet dann ein auf der Schulter.


    Die Pallas aus Deinem Link ist echt hübsch, hat ne tolle Form und man kann einen Schulterriemen anbringen, ist auch eine praktische supertolle Tasche.


    Bei mir sind diese beiden Taschis im Dauereinsatz:

  • Ich habe nun mit der VK der 35er telefoniert, sehr seriös. Sie reserviert sie mir bis 22 Uhr. Und sie hat mir auch angeboten sie abzuholen. ISt etwas zu fahren, daher würd ich sie mir doch schicken lassen. Sie hat gesagt, wenn ich unbedingt will kann sie auch mal in den Kontoauszügen schauen, ob sie die Überweisung noch findet, sie hat sie mit einer bestimmten Karte bezahlt
    War sehr nett.
    Was meint ihr?
    Ich hoffe ja es gibt noch jemand seinen Senf dazu ab.
    Meine Noe war natürlich ein besseres Schnäppchen, 675€ incl Paypal incl Porto eine aus 2015.
    Diese wären 400€ für eine 2008er 35er ohne Rechnung.
    Grübel

  • Ich finde gerade merkwürdig, das die Verkäuferin ein paar Sachen drin hat aber 3 verschiedene Orte angegeben hat.
    Das versteh ich nicht.
    Telefoniert habe ich ja mit ihr...
    Jetzt hat sie mir die Überweisungsdaten geschickt, wieder Bank in einer anderen Stadt.

  • Sorry, konnte nicht eher schreiben.
    Habe gerade ganz viel um die Ohren. :tmi:
    Ich drücke die Daumen, daß alles klappt mit deiner Speedy!!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Sorry, konnte nicht eher schreiben.
    Habe gerade ganz viel um die Ohren. :tmi:
    Ich drücke die Daumen, daß alles klappt mit deiner Speedy!!


    Ach ihr Lieben, manchmal ist das so mit dem um die Ohren haben.
    Das echte Leben :D
    Die Tasche ist schon da :inlove: :inlove: :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!