Abstand in cm bei BIRKIN Top bis Verschluss

  • Hallo,
    in letzter Zeit las ich des öfteren Anfragen beim Verkauf einer BIRKIN (zB bei vestiairecollective ) nach dem Abstand in cm von oben ( Taschenrand ) bis zum Beginn des Verschlusses ( das metallene Rechteck auf dem die Verschlussöse befestigt ist ).


    Was hat es damit auf sich bzw warum darf er keine 3 cm sondern nur 2,5 cm betragen ?
    Gilt das fĂĽr alle Birkins ?


    Manche Verkäufer antworten das der Abstand 2,7 / 2,8 cm beträgt. Und das bei älteren Taschen der Abstand anders sei...



    ??? :|

  • Hallo,


    ich habe zwar noch nie so was gehört, und nur hier bei dir gelesen.


    Habe nachgeschaut - bei meiner Birkin 35 ist der Abstand genau 3 cm, und bei Birkin 30 - 2,5cm.

  • Das ist mir bei vestiairecollective aufgefallen auf der Suche nach einer Birkin.
    Wenn ich das wiederfinde stze ich den Link hier ein.


    Da ich auch weiss dass es so gute Fakes gibt dass selbst Hermès sie nicht auf den ersten Blick erkennen kann, sind wesentliche Erkennungsmerkmale hochinteressant wenn man "gebrauchte" Taschen kaufen möchte.
    :$

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!