Louis Vuitton Masters Jeff Koons

  • Ohhh, die sind ja bereits online zu sehen.


    Dann gucke ich gleich mal nach den Preisen.
    Danke, Gaston.


    Die Clutches finde ich gar nicht sooooo schlecht. Aber
    alles andere.... :(


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Oh nee ich finde die auch grenzwertig . :tmi: diese Tasche mit dem Fragonard Motiv ist :o Das sieht aus :^) ich kann ja jetzt gar nicht hier schreiben was ich zuerst gedacht habe zu sehen . :tmi:


    Da wĂŒrd ich keine 100 Euro fĂŒr bezahlen . :tmi:


    Mir gefallen die LE Sachen die letzte Zeit ĂŒberhaupt nicht mehr .

  • Nun ja, ich mag diese Kollektion auch nicht,
    trotzdem sind es bekannte GemÀlde des
    Rokoko und Barock und nicht von LV oder
    J. Koons ausgedachte Motive. Diese Bilder
    gibt es ja wirklich........ :lol:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Patti, das stimmt schon, diese Drucke hĂ€tte man aber auch ohne die Mitwirkung (und vermutlich teure Bezahlung) von Jeff Koons auf die Taschen drucken können. Was haben diese Motive also mit LV oder Jeff Koons zu tun? Auch Lidl oder Aldi könnten sich zusĂ€tzlich irgendwelche bekannten GemĂ€lde auf ihre PlastiktĂŒten drucken und eine "Limited Edition" draus machen! :lachen:


    HĂ€tte LV mich gefragt, hĂ€tte ich ihnen (bestimmt fĂŒr weniger Gage) auch noch die paar "Extras" dazu gemacht, so wie diesen affigen AnhĂ€nger. Oder wie diese riesigen "da Vinci", "Rubens" etc. Aufdrucke, die wohl fĂŒr alle Kunstbanausen gedacht sind, die von alten Meistern keine Ahnung haben. Davon soll's ja viele geben!


    Ich persönlich finde diese Kollektion sowas von daneben, noch dazu völlig ĂŒberteuert. Ich glaube, damit hat sich LV keinen Gefallen getan. Na ja, Amis und Asiaten mögen's möglicherweise!


    Man findet vielleicht im Souvenirshop des Louvre auch Taschen mit Mona Lisa Druck oder im Rijksmuseum in Amsterdam was mit Rubens oder van Gogh drauf. Allerdings halt fĂŒr kleines Geld, was dann ja nicht so begehrenswert ist.



  • Gaston, da finde ich einige ja deutlich hĂŒbscher - aber die sind halt so billig! Und wer will denn eine Caritas-Tasche mit Kunstdruck, auch wenn's fĂŒr den guten Zweck ist und noch dazu limitiert auf 1000 StĂŒck????

  • Darum geht es mir nicht, Orange-Box.


    Ich meinte das, weil Hummel ĂŒber Fragonard recht "geschockt" ist. :lol:


    Das sind weltberĂŒhmte GemĂ€lde......


    Jahrhunderte alte Motive.


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Frivol oder ein kleines halbnacktes MĂ€dchen ist schon ein Unterschied . :tmi:


    Ausserdem dieser riesige Schriftzug , nee das sieht billig und schrottig aus. Auch wenn mir die jetzt jemand schenken wĂŒrde , wĂŒrde ich die nicht tragen wollen.

  • Zitat von Hummel

    Ja vielleicht sehe ich das auch einfach etwas zu eng :tmi:


    Hummel:
    Du siehst es nicht zu eng. :tmi: Beim Anblick des Fragonard-Motivs war ich auch erschrocken.
    Ich bin mit antiken Bildern aufgewachsen, mein Papa hat Kunstgeschichte studiert, war lange Zeit in Dresden. :!: Und nackte Darstellungen waren in der Epoche normal, ja. Aber dieses Motiv ist einfach extrem unglĂŒcklich gewĂ€hlt. Meine Meinung!!


    Was ich ganz hĂŒbsch finde aus der Kollektion sind die großen Monogram-TĂŒcher.
    Ansonsten könnte ich mich maximal mit der Tizian-Tasche anfreunden, der Rest gefÀllt mir auch nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ausschnitte von berĂŒhmten GemĂ€lden Alter Meister zu kopieren und auf Taschenmodelle zu drucken, die LV seit Jahrzehnten produziert und diese dann mit LV Zeichen und dem JK Schriftzug zu "verzieren" - ist was?
    Anmaßung? Verunglimpfung? Ideenarmut? Kitsch-Freude?


    :tmi: :x :(


    Auch wenn GeschmĂ€cker natĂŒrlich verschieden sind, denke ich, dass diese Kollektion kein "großer Wurf" wird...
    Wir werden ja sehen....


    Warum hat LV in Zusammenarbeit mit Koons nicht eine neue Taschenform mit eigenem Koons-Muster kreiert?

  • Ich schließe mich hier Gaston an.
    KreativitÀt ist was anderes. :^) Einfach mal bei den alten Meistern zu klauen ist einfach nur ....!

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Bin der gleichen Meinung wie Gaston und binis! Ich finde, diese Kollektion ist irgendwie ein "Armutszeugnis" fĂŒr LV, wenn man das im Zusammenhang mit dieser Marke sagen darf - dafĂŒr sind die Preise wohl bewußt hoch, um ĂŒber diesen fantasielosen "Kunstraub" hinweg zu tĂ€uschen.

  • Ich finde die Preise auch heftig.
    Und ich bin auch Hummels Meinung. Sicherlich gab es vor Jahrhunderten frivole Bilder. Aber da ist niemand damit an der Hand rumgelaufen. Die hingen an WĂ€nden in HĂ€usern!!
    Momentan bin ich bei LV ĂŒberhaupt nicht in Kauflaune.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich finde die Taschen einfach nur daneben. Und dann noch die großen plakativen Buchstaben- erinnern mich ein bisschen an Moschino. Noch bis vor Kurzem hĂ€tte ich behauptet: Das sind absolut billige Fakes. So kann man sich irren! :tmi:

  • Einfach hĂ€sslich, und diese Hasi-AnhĂ€nger gehen gar nicht.
    Man kann die ĂŒbrigens nicht mal normal vorbestellen, sondern muss sie bei der Vorbestellung auch sofort bezahlen.
    Wahrscheinlich wissen die schon jetzt, dass die nicht laufen werden.
    Aber die Preise, die dafĂŒr bei ebay aufgerufen werden, sind eine Frechheit.
    Wer kauft sowas?
    Ich bin ja wirklich seit 6 Jahren gut dabei mit LV und habe so einiges, aber diese Kollektion ist einfach nur scheußlich. :tmi:

  • Das mit den Taschen bezahlen, dann bestellen und anschließend erst erhalten, gab es
    doch bereits u.a. bei der Speedy und Nf Dschungel. Das ist nicht neu.... . :x


    Beim Cocktailabend vorige Woche vorgestellt sah ich die Kollektion zum 1. Mal.
    Sie sind in Natura wirklich viiiiel schöner als auf Fotos und sehr aufwÀndig
    gearbeitet und im Inneren wunderbar liebevoll illustriert.
    Es wurde ebenfalls gefrozzelt, so etwas könnte man eigentlich im Museumsshop kaufen,
    wĂ€re aber qualtativ natĂŒrlich viel hochwertiger, was ja bei den Preisen auch stimmt.


    Wer Zeit hat, sollte sie wenigstens einmal anschauen. :!:


    An dem Abend konnte man, was vorrÀtig war, bezahlen und direkt mitnehmen.


    Eine Bekannte kaufte 1 Speedy, 1 Neverfull und Zippy...... :lol:


    Gr.
    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Diesmal mussten alle vorab bezahlen. Das gab es noch nie. Die vorherigen Kollektionen wĂŒrden Stammkunden immer zur Ansicht angeboten. Hab das ja auch immer. Hab sie mir alle in MĂŒnchen angeschaut was so da war: Nie und nimmer! Dermaßen hĂ€sslich, ĂŒbertrieben und protzig. Reine SammlerstĂŒcke. Damit auf der Straße ist ja albern. Oder fĂŒr Angeber. :lachen:

  • Ich denke, Rani, jeder sollte das fĂŒr sich entscheiden, ob er etwas aus der
    Kollektion kauft, oder nicht. Ist ja frech, das als albern und Angeberei abzutun..... :x


    Und doch, mit Vorab bezahlen - gab es bereits bei Kollektionen. Aber man hatte es
    dann (bis jetzt), wieder abgeschafft..... :!:


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!