Pflege und Putzen eurer Chaneltaschen

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben ja einen ganz tollen Thread zur Pflege und Reinigung unserer LV-Taschen, besonders mit dem oftmals mÀkeligen Vachetta.
    Mir ist aufgefallen, dass es aber nichts zu Chaneltaschen gibt, insbesondere beim feinen Lammleder. Zwar gibts in einschlĂ€gigen amerikanischen Taschenforen ja immer wieder Tipps – aber nur mit US-Produkten, die wir hier ja nicht bekommen ;)
    Wie behandelt/reinigt ihr eure LĂ€mmchen? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich an meine Taschen rangehen soll. Was wĂ€re empfehlenswert? Colonil? Alkohol- und parfumfreie BabytĂŒcher?
    Ein weiches Baumwolltuch zur Beseitigung von Kratzern ist mir bekannt, das empfhielt Chanel ja auch offiziell. Aber was gibt es noch fĂŒr Möglichkeiten, wenn ich meine Tasche mal sĂ€ubern möchte oder ihr Feuchtigkeit zu teil kommen lassen will?


    Danke im Voraus :clap:

  • Zitat von Anja Luise

    FĂŒr die Glattleder von Chanel benutze ich Poliboy Intensiv-Lederpflege und bin damit hochzufrieden.


    Im welchen Fall benutzest du die Pflege? Einfach so, prophylaktisch?


    Ich habe meiner Tochter WOC in Lammleder in corail im Laden gekauft. Leider bereits nach 2x tragen, gab es VerfĂ€rbung auf der RĂŒckseite. Ich weiss, dass man bei Lammleder und dunkleren Klamotten aufpassen sollte. Aber bei dem Preis sollte die Tasche was aushalten können! mMn sollte lĂ€ngst einen Schutzfilm / ein Farbe, die als Schutz gegen VerfĂ€rbungen dient, ausdenken.


    Ich habe auf einen Ratschlag im FB Jemako Wohn-Set Leder bestellt.


    https://www.topclean24.de/wohn
ets/jemako-wohn-set-leder

  • wallena:
    ich gebe der Tasche ab und zu eine kleine Pflegekur, aber nicht jede Woche oder so. Vielleicht alle Vierteljahre mal.
    Ich trage die Taschen nur sehr selten, sonst stehen sie nur im Regal, da kommt ja nix dran.
    Wenn ich sie stĂ€ndig tragen wĂŒrde, wĂŒrde ich die Pflege öfter benutzen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Insbesondere beim Reinigen und Pflegen von Ledertaschen aus hochwertigem Leder (z. B. Chanel) ist durchaus Vorsicht angebracht, da diese 0815 Reinigungs- sowie Pflegemittel fĂŒr Leder aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung mehr Schaden auf dem Leder Eurer Taschen anrichten können, als Euch lieb ist.


    Da habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. ;(


    Es gibt bedauerlicherweise auch nur wenige Seiten im Internet, auf denen allg. angemessen beschrieben wird, wir man beim richtigen Reinigen und Pflegen von Ledertaschen vorgeht, sodass viele Frauen, aber auch MĂ€nner mehr oder weniger durch Versuch und Irrtum, welcher durchaus sehr teuer werden kann, dazu lernen ... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!