Erfahrungen zum Kauf von Vintage auf ebay und vesitaire?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich lasse mich auch mal wieder blicken :tmi:
    Ich wollte ja eigentlich nie(!!! :lachen: ) eine Classic Chaneltasche kaufen, aber wie frau so weiß, das klappt nicht immer so gut, mit den Vorsätzen.
    Deshalb schaue ich mich momentan nach einer vintage Classic Flap in Lamm schwarz mit gold um, da – soviel ich noch weiß – die Qualität der vintage Sachen ja sehr gut sein soll und zu diesem Zeitpunkt doch auch noch eine goldene Legierung verwendet wurde, richtig (heute ja nicht mehr)?
    Nun habe ich ein paar hübsche Angebote auf vesitairecollective gefunden, aber auch eines von dem japanischen Ebayverkäufer auf ebay. Eigentlich sagt mir letzteres am meisten zu, aber ich habe etwas Panik vor möglichem Mottenkugelduft, der bei asiatischen Vintageteilen ja nicht ausschließbar ist. :$
    Deshalb meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit den beiden Verkäufern/Plattformen gemacht, eventuell auch mit nicht Chanel?


    Danke im Voraus!!!

  • Schade, wusste wohl keiner was. :tmi:
    Dann berichte ich nun selbst: Ich habe mich für ebay entschieden und bei einem bekannteren japanischen Verkäufer eine Classic Flap erstanden. Der Zustand ist wunderbar, dafür, dass die Dame 22-24 Jahre lat ist, ist sie super in Schuss!
    Sie hat – wie befürchtet – anfänglich tatsächlich gerochen. Nicht nach Mottenkugeln, aber nach Omas Kleiderschrank. :o
    Der Geruch hat sich nach 2 Wochen intensiven LĂĽftens nun endlich rar gemacht und sie riecht jetzt nur noch nach der Lederpflege, die ich vor ein paar Tagen verwendet habe. :clap:
    Von daher wĂĽrde ich sagen, dass meine Erkundungsreise positiv ausgegangen ist :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!