EnttÀuscht von LV Tuch

  • Hallo ihr Lieben. Ich hatte mir letzten Monat das Denim Tuch in schwarz gegönnt. Ich bin seit vielen Jahren Tuch/SchaltrĂ€gerin, um die LV TĂŒcher bin ich immer wieder rumgeschlichen.
    Im Frankfurter Store habe ich sie mir dann persönlich angeschaut und war etwas entsetzt ĂŒber den Zustand der Ansichtsware. Sie wiesen starkes Pilling auf, eine VerkĂ€uferin hörte, wie ich zu einer Bekannten sagte, dass ich von der QualitĂ€t etwas enttĂ€uscht bin, da die TĂŒcher ohne Tragen schon ĂŒberall kleine Knötchen bildeten. Die VerkĂ€uferin kam hinzu und meinte, das wĂ€re wie die Patina der Taschen, das gehört so.
    Nun also habe ich das schwarze Denimtuch und das ist soooo empfindlich, ich ziehe es schon zuhause aus um es etwas zu schonen- aber bei der kleinsten BerĂŒhrung mit GegenstĂ€nden zieht das Teil FĂ€den:-(
    Wie gesagt, ich habe viele Schals- keiner ist so dermaßen empfindlich und keiner war so kostspielig.
    Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ich wollte eigentlich noch einen in dune kaufen, aber nun bin ich so unsicher. Grade ein Tuch ist ja wirklich ein Alltagsgegenstand, das muss ja schon etwas aushalten? Oder wie seht ihr das? ich habe TĂŒcher um die 100€ und weniger, die trage ich seit Jahren und die sehen aus wie neu!!
    Freue mich ĂŒber eure Meinung und Erfahrungen

  • soffi:
    ich hatte ein einziges Mal ein Denim-Tuch. Ich bin supervorsichtig damit umgegangen, aber trotzdem hatte ich in Nullkommanix mehrere schlimme Fadenzieher, die man auch nicht wieder einziehen konnte.
    Ich habe mich maßlos drĂŒber geĂ€rgert und es ganz schnell wieder weggegeben.
    Die besten Erfahrungen habe ich immernoch mit den LurextĂŒchern, die sind bei Weitem nicht so empfindlich. Die beiden Rayures-Lurex sind am robustesten.
    Ähnlich miese Erfahrungen hatte ich auch mit dem Leo-Schal.
    Lurex ist immernoch am besten - meine Meinung. Die normalen Mono-TĂŒcher sind auch okay.
    Aber bloooooß nicht Denim!!! :tmi:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Dem schließe ich mich an.
    LV TĂŒcher sind viel zu empfindlich. Ich liebe die großen Hermes Kaschmir-Seide TĂŒcher.
    Zwar teuer, aber da passiert nichts mit. Gucci hat auch gute und robuste QualitÀt.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Hallo liebe soffi,


    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Da geht man mit seinen StĂŒcken schon um wie mit rohen Eiern und trotz aller Vorsicht ... Zack hat es nun doch einen Makel. Deshalb wird es fĂŒr mich kein Demin-Tuch mehr geben, so wundervoll weich sie sich auch anfĂŒhlen. Einfach Ă€rgerlich.


    Lieben Gruß

  • Zitat von binis

    Dem schließe ich mich an.
    LV TĂŒcher sind viel zu empfindlich. Ich liebe die großen Hermes Kaschmir-Seide TĂŒcher.
    Zwar teuer, aber da passiert nichts mit. Gucci hat auch gute und robuste QualitÀt.



    Mir sind aber bei den großen Hermes TĂŒchern leider auch schon FĂ€den gezogen. Und die TĂŒcher
    kosten mittlerweile knapp 1' EUR

 :tmi:


    Entweder damit leben - oder nicht mehr kaufen!
    :lol:
    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Hab mittlerweile 3 TĂŒcher von LV ..
    1 normales Mono, 1 Shine und 1 Denim - ich finde sie einfach alle 3 total empfindlich.
    So wunderschön sie auch sind, man muss wirklich höllisch aufpassen und ein paar Fadenzieher bleiben trotzdem nicht erspart :(
    Wie kann den LV behaupten, das gehöre zum "Style"? Finde diese Aussage lÀcherlich ... welches Tuch ist schon schön mit Pilling und Fadenziehern ...

  • Denim ist wohl mit Abstand das schlimmste. Ich habe Mono normal in nicht-dune (die Ă€hnliches Farbe, sie fĂ€llt mir gerade nicht ein!) und trage es seit 3 Jahren oft. Ein paar ZiehfĂ€den hat es, aber ich weiß genau woher sie stammen und da war ich selbst Schuld. Dieses piling/peeling(??) bekommt das Tuch jetzt erst nur sehr leicht/langsam. Ich glaube, das kommt davon, wenn viele KundenhĂ€nde immer wieder ĂŒber die Wolle mit den HĂ€nden streichen/rubbeln.
    Ich bin, was die TĂŒcher angeht, aber auch hin- und hergerissen. Wunderschön, aber wirklich empfindlich. Ich trage es nur, wenn ich mir vornehme, auf den Umgang mit ihm aufzupassen.

  • Ich habe vier TĂŒcher und einen Leo. Wenn Ihr von der QualitĂ€t der TĂŒcher enttĂ€uscht seid, solltet ihr euch nie einen Leo anschaffen.


    Ich bin mit meinen TĂŒchern zufrieden und kann nicht klagen. Aber beim Leo fliegen die FĂ€den nur so! :devil: :lol:

  • Hi Zusammen!


    Ich habe fadenziehende 4 Leos und es macht mir nichts aus, ich liebe diese Schals. Ein sehr empfindliches Lurextuch, mir persönlich zu dick, aber sehr sehr schön :inlove:
    Und dann das normale Monogramm :inlove: :inlove:


    Die Sachen sind alle sehr empfindlich, allerdings finde ich persönlich es nicht schlimm, wenn sie FĂ€den ziehen. Haben ĂŒbrigens auch meine billigen TĂŒcher.
    Dann habe ich ein Hermes Seiden/Kaschimir Tuch - mit abstand das schönste und mit abstand empfindlichste.


    Die Aussage Patina ist frech und Ă€ußerst dĂ€mlich, man muss das fĂŒr sich entscheiden, ob man damit leben kann, oder eben nicht.


    Ich finde es immer schön, wenn ich Frauen mit hochwertigen Schals sehe. Macht was her ;)

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, GĂŒte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Ich trage ja meine Hermes Kaschmir-Seide TĂŒcher viel und gern. Einen Faden habe ich damit noch nicht gezogen.
    Sie können zu einer Sucht werden. :tmi:
    Leo von LV hab ich einen, da ziehen die FĂ€den schon bei ansehen, deshalb blieb es auch nur bei dem einen. :o

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich habe auch einige "gĂŒnstige" TĂŒcher und Schals (von Esprit, Desigual, Erfurt), einen ganz großen Kaschmirschal von Chanel, die LV-TĂŒcher...
    aber mein absoluter Lieblingsschal ist ein 2 Meter großer fein gestrickter Schal aus reinem Kaschmir aus Nepal. Das ist das Edelste, Feinste und Weichste, was ich je hatte.
    Wenn ich nur einen einzigen Schal von allen meinen Schals behalten dĂŒrfte, dann wĂ€re es der. :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!