Kippenqualm, Rauch, Zigarettenmuff die Tasche stinkt

  • Einen wundervollen guten Morgen,


    Ich hab ja bereits ein Thema zum Petit Bucket erstellt. Im selben Zug habe ich mir auch eine alte Babylone gekauft. Die beiden Taschen habe ich ordentlich geschrubbt und auch die Henkel (zumindest bei Babylone) habe ich auch wieder um einiges heller bekommen, die Bucket ist äußerlich TOP, da musste ich nichts machen. So nun zu meinem Problem, warum ich geschrubbt habe:


    Die Taschen riechen unheimlich nach Kippenqualm :puke: ich habe die Taschen mit Schmutzradierer gewaschen (hellt die Henkel wieder auf, es klappt wirklich) mit leichter Seifenlauge das Canvas eingeschäumt, mit Lederpflegemittel eingerieben (mehrfach), sie gelüftet, mit Trocknerdufttüchern eingerieben, Parfum drauf gesprüht, ich weiß nicht was noch alles. Der Geruch geht einfach nicht weg, die Tasche ist nun zwar wirklich sauber :rofl: aber es reicht offensichtlich nicht :worried:


    Habt ihr noch Ideen, was helfen könnte? Ich wäre wirklich sehr Dankbar. Ich hab dir Taschen seit 5 Tagen und es scheint auch nicht zu verfliegen.


    Lieben Gruß und vielen Dank für eure Hilfe :clap:

  • Zitat von CaDDylein

    Die Taschen riechen unheimlich nach Kippenqualm :puke: ich habe die Taschen mit Schmutzradierer gewaschen (hellt die Henkel wieder auf, es klappt wirklich) mit leichter Seifenlauge das Canvas eingeschäumt, mit Lederpflegemittel eingerieben (mehrfach), sie gelüftet, mit Trocknerdufttüchern eingerieben, Parfum drauf gesprüht, ich weiß nicht was noch alles. Der Geruch geht einfach nicht weg, die Tasche ist nun zwar wirklich sauber :rofl: aber es reicht offensichtlich nicht :worried:

    Du kannst die Tasche in einer dichten Plastiktüte in die Tiefkühltruhe legen.
    7 Tage bei mindestens -20°C : Das zerstört einen Teil der Geruchsmoleküle.
    Bei Zimmertemperatur langsam wieder auftauen lassen. (Nicht an der Heizung.)

  • HalliHallo


    die Idee ans ich ist super, bloß für mich leider nicht umzusetzen. :( wir haben hier nur einen kleinen Gefrierwürfen als Kombi zum Kühlschrank, da ist kein Platz für die Taschen.


    Ich weiß das Kaffee die Nase neutralisiert und habe gelesen, das dies auch helfen soll solch einen Muff aus Taschen zu bekommen, gibt es denn jemanden der diese Prozedur schon erfolgreich hinter sich gebracht hat?


    Mir will nicht in Kopf wie so etwas passieren kann. Ich habe zwar bis vor 2 Monaten selbst noch geraucht, aber meine Sachen riechen nicht mal im Entferntesten nach Kneipe :swear:


    Ich hoffe auf weitere Ideen und danke euch im Voraus :)


    LG
    CaDDy

  • Na dann pack ich doch die Tasche Samstag und Sonntag mal in Katzenstreu ein und gebe euch dann Rückmeldung, ob das gegen Kneipe hilft. :rofl:


    Vielen dank für eure Hilfe :inlove:


    Schuhe? Füße sind schon was eckliges :lol: (sorry hab ne kleine Fußphobie)

  • Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die wirklich starken Gerüche (Rauch, Kellermief...) nie wirklich ganz verschwinden. Habe Kaffee ausprobiert, Pfefferminzteebeutel, Duftsäckchen....Nichts hat wirklich 100% geholfen. :( Katzenstreu habe ich noch nie probiert und drücke dir die Daumen, dass es klappt! :)

  • Zitat von CaDDylein


    Schuhe? Füße sind schon was eckliges :lol: (sorry hab ne kleine Fußphobie)


    Geht mir auch so...


    Meine Tochter ist Leistungssportlerin und war bei einem Crosslauf in einen stinkenden Tümpel getreten, die Pampe war auch in dir Schuhe reingelaufen....mit Schrubben konnte ich nichts erreichen. Habe dann Katzenstreu reingegeben und die Schuhe ein paar Tage stehenlassen. Der olle Geruch war weg.


    Zigarettengeruch ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer, 100% weg bekommt man das sicher selten. Aber minimieren kann man es ganz bestimmt noch damit.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich hab ja schon viel gemacht und es ist auch besser als zuvor. Es hat ja schon aus dem Paket gemieft wie Harry, da dacht ich schon "Oh nein bitte nicht" naja die Geilheit siegt, irgendwann riecht das gute Stück nach mir :rofl:

  • Ich hatte einen muffeligen Rucksack, in etwa wie lange im Keller gelegen.
    Trotz intensiven waschen u Kaffee, Parfüm... Nichts half.....
    Ich drücke die Daumen mit dem Katzenstreu.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Hallo,


    habe auch die Erfahrung wie Swissy und Atura gemacht.
    Nichts half gegen den Kellergestank der Tasche. Habe
    es mit Auswaschen, Febreze, Duftsäckchen, ein getragenes
    Kleidungsstück von mir rein, Kaffee, Tee, Jap. Heilpflanzenöl
    auf ein Tempo, Katzenstreu etc. :envy: versucht. Vergeblich!
    Zu intensiv. Da half nix. Zumindest nicht bei dem Keller-
    oder / und Containermief.


    Aber probier es aus. Gibt ja nix zu verlieren. Evtl. ist
    der Kneipenduft doch mit etwas zu vertreiben... :lol:


    Gr.


    Patti

  • Ohje, so langsam verlässt mich der Mut. Wie kann etwas Vinyl getränktes, was so leicht zu reinigen ist weil der Dreck schon fast abperlt, so stark Gerüche aufnehmen und vorallem behalten? :^)

  • Es ist tatsächlich so, dass die Gerüche vor allem im Canvas (also aussen) stark haften bleiben. Das Innenfutter habe ich auch schon sehr sauber und geruchsfrei reinigen können. Aber von aussen hat die Tasche dann noch immer gerochen. Es hängt so richtig fies in diesem beschichteten Canvas fest. Nach einigen Tagen lüften war es recht gut, aber nach einigen weiteren Tagen kam der Geruch wieder. Bin gespannt was du längerfristig berichten wirst. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!