Birken offen tragen?

  • Hallo mitenand,
    seit einiger Zeit ĂŒberlege ich mir, eine Birkin zu bestellen. Eine 30er soll es sein, vielleicht in Etoupe. Möglicherweise Togo oder Clemence. Das ist noch nicht ganz eindeutig.
    Was mich aber zunehmend beschĂ€ftigt ist, dass ich ausschließlich Fotos sehe auf denen die Tasche offen getragen wird. Klar, es sieht schon cooler aus, aber allein aus SicherheitsgrĂŒnden tue ich mich sehr schwer damit. Eine Kelly wĂŒrde ich niemals offen tragen, aber zu einer Birkin passt es halt schon. Das sehe ich ja auch ein. Aber vielleicht gibt es ja hier Birkin-TrĂ€gerinnen, die damit Erfahrung haben? Lasst es mich doch bitte wissen und zerstreut meine Bedenken :)
    Und weiß vielleicht auch jemand die derzeitigen Lieferfristen fĂŒr 'normale' Birkins?
    Viele GrĂŒĂŸe

  • Hallo, ich habe zwar keine Birkin, jedoch eine schnittgleiche Tasche in Schwarzem Leder mit Kroko-Druck. Ich und meine Freundin fand es cool die Tasche so zu tragen, wie die Birkin oft zu sehen ist.
    Beim Bummel in der Stadt sind wir durch die GeschÀfte und vor der Rolltreppe war kurzes GedrÀnge und hinter mir ist eine sehr freundliche Dame regelrecht auf mich drauf gelaufen. Kurzes GeplÀnkel "tut mir leid, keine Absicht, entschuldigung, schöner Tag" und wir gingen weiter. Als ich oben bei der Rolltreppe ankam, wollte ich mein Handy rausholen und das Handy und der Geldbeutel waren weg. Meine uralte LV Pochette, die ich eingehÀngt hatte, war noch da, aber nicht mehr am Boden liegend, sondern an der Seite.
    Ich vermute mal, dass sie ebenfalls rausgezogen werden sollte, aber wegen dem Einhang nicht rausging. Gesamter Schaden: 400 Euro in Bar, Perso, FĂŒhrerschein, VS-Karte und diverse andere Karten - alles weg! Der Nachmittag war gelaufen und die Rennerei schrecklich.
    Mein Fazit: Offene Tasche toll, aber nur auf dem Foto. :drunk:

  • die Frage ist etwas komisch...


    Es ist schon klar, dass man z.B. die Neverfull gar nicht zumachen kann. Aber wenn schon eine Möglichkeit besteht, die Tasche zuzumachen, warum denn nicht?


    Ich habe 2 Birkins und trage sie offen. Ich habe auch eine Neverfull, und den GST Shopper- ich finde es sehr praktisch, dass ich mit einem Blick den Inhalt der Tasche sehen kann. Aber wenn ich reise, oder es sind zu viele Leute um mich herum sind, machte ich die Tasche halt zu, oder nehme eine andere Tasche mit.



    P.S. Zur Zeit nimmt Hermes keine Bestellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!