Vorgehen beim Kauf einer Fälschung

  • Hallo ich bin neu in diesen Forum und würde mich über Erfahrungen und Austausch freuen.
    Ich bin großer LV Fan und besitze eine glaube ich (für mich) große Sammlung an LV Schätzen. Die ich alle bis auf eine persönlich bei LV gekauft habe. Dafür habe ich immer gespart oder von der Familie beschenken lassen.
    Neulich habe ich mir bei Ebay eine gebrauchte Panda Pochette für 279 Euro gekauft. Mit pers. Abholung, Rechnung und 100% Original :angel:


    Aber dann... meine Mutter die auch eine LV Alma Daimer besitzt wünscht sich von meinen Vater und mir und meinen Mann einen Schulterriemen. Da mein Vater die "Dinger" alle überteuert findet, habe ich bei Ebay nach einen gebrauchten geschaut und habe promt eine Fälschung erhalten.


    Wer von Euch hat sowas schon mal erlebt? Und was habt Ihr gemacht?


    Ich habe den Verkäufer höfflich aufgefordert den Riemen zurück zu nehmen. Keine Chance, angeblich soll ich eine Bescheinigung von LV und NUR von LV erbringen das er eine Fälschung ist. Naja jeder weiß das das nicht geht.
    Dann habe ich sie bei Ebay gemeldet, Reaktion gleich Null.
    Der Riemen ist 100% eine Fälschung, riecht nach Kunststoff, zu dünn, keine versetzten Nähte. Die angebliche Rechnung fehlte, hellbrauner! Karton.


    Das Geld ist wohl weg!!! :devil:


    Ich wollte trotzdem bei der Polizei eine Strafanzeige stellen. Denn die Polizei sage, der Riemen wird dann geprüft.
    Was dann passiert weiß ich nicht.
    Aber es geht doch um das Prinzip, oder???
    Man kann doch nicht einfach Fälschungen verkaufen, Waren nicht losschicken oder defekte Sachen verkaufen?


    Freue mich über Antworten.

  • Hallo neuling,


    unbedingt zur Polizei gehen und den Schriftverkehr ausdrucken und mitnehmen. Solche Verkäufer wetten darauf, dass der Käufer sich nicht traut zur Polizei zu gehen. Und das passiert leider viel zu oft.


    Nur Mut und standhaft bleiben!
    Viele Erfolg, Modi

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Hast Du denn bei ebay einen Konfliktfall gemeldet?
    Daß die Ware nicht der Beschreibung entspricht?
    Dann muß ebay ja tätig werden.
    Ansonsten hilft nur die Strafanzeige wegen Betrug.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!