Louis Vuitton MONTSOURIS GM Wasserflecken

  • Hallo ihr Lieben!


    Da ich nach der ewigen Suche endlich eine Monstsouris GM gefunden habe wo ich kein Zoll zahlen muss, möchte ich vorher eure Meinung zu den Wasserflecken hören.


    Ich persönlich mag das, es hat eine Geschichte und die Tasche hat gelebt :)


    Aber auf der anderen Seite denk ich mir das vlt. das Leder dadurch dĂĽnner geworden ist bzw leichter reiĂźt?!


    Und was mach ich wenn mir die Wasserflecken auf die Nerven gehen? Bekomme ich sie dann irgendwie weg bzw kann ich sie minimieren?


    Danke schon mal fĂĽr die Antwort


    K.

  • :hai: Hallo Krisztian!


    1. Das Leder wird durch Wasserflecken nicht dĂĽnner.
    (Außer, man zieht es im nassen Zustand in die Länge oder es ist so stark ausgetrocknet, dass keine Fettanteile mehr vorhanden sind.)


    2. Je nachdem wie viel und wie lange Wasser auf dem Leder war, kann es tatsächlich brüchig werden und braucht dann dringend Pflege!


    3. Wenn die Wasserflecken dir "auf die Nerven gehen" und du sie entfernen/minimieren möchtest, gibt es dafür 2 Möglichkeiten.


    Der Erfolg der Prozeduren hängt immer davon ab, wie stark die Flecken sind, ob Schmutz dabei ist und ob das Leder eventuell schon geschädigt ist.

    :) Wir haben einen extra Pflege-Thread fĂĽr diese Themen:
    http://www.taschen-treff.de/fo…hen-t6859-10.html#p121547


    Ich schlage vor, dass du dort scharfe Fotos von der Tasche zeigst. ^^


    Dann kann man eine Diagnose stellen und sehen, was genau zu tun ist. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/42tknovuhydw.gif]

  • Danke fĂĽr die Antwort meine Liebe... :)


    Bin grad unterwegs werde einfach nochmal schauen wenn ich zu Hause bin wie es zwecks Fotos ausschaut, aber ich glaube der Tipp mit dem kochendem Wasser ist schon mal ganz gut.


    Die Tasche ist in FR. zu Hause und für € 200,- plus Versand ist wirklich ein Geschenk. Aber wie ich mein Glück kenne ist sie dann schon weg wenn ich dann soweit bin -.-"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!