Import von LV problemlos?

  • Meine LV ist beim Zoll angekommen und jetzt stellt sich die Frage:
    Wie wahrscheinlich ist das, daß ich die gleich mitnehmen darf? Oder wird die einkassiert und den AnwĂ€lten von LVMH zur PrĂŒfung vorgelegt?


    Die Zollbeamten hier fragen seit kurzem immer danach, ob man Markenkram importieren will und ob man das Paket dann wirklich aufmachen will, denn wenn da Fakes drin sind... Die LV wurde im TPF geprĂŒft und fĂŒr echt befunden, sie hat auch ein paar Tragespuren. Die PrĂŒfung selbst ist also nicht das Problem, aber die Aussicht möglicherweise ewig warten zu dĂŒrfen... :x


    So eine PrĂŒfung hatte ich mal bei einem anderen Artikel: Es hat zum einen EWIG gedauert (waren mehrere Wochen - hab irgendwann schon gedacht, da rudert erst noch einer mit nem Schlauchboot in die USA rĂŒber und fragt den Hersteller direkt, ob das Teil echt ist |( ) und zum anderen hat die Kanzlei das UNVERSICHERT zurĂŒck zum Zoll geschickt. Fand ich ziemlich gedankenlos von denen... hĂ€tte verloren gehen können!

  • Also ich kann dir nur sagen, wie das bei mir letztens beim Zoll in Wien ablief.
    Ich bin da hin, im Paket war keine Rechnung, das wusste ich. Kam aus den USA. Die Deklaration der VerkĂ€uferin auf dem Paket galt als Richtwert, wir haben es gemeinsam geöffnet, nach Echtheit der LV ist gar nicht gefragt worden. Dann habe ich dem netten Herren erzĂ€hlt, was sowas neu kostet und anhand des Codes erklĂ€rt, dass die Tasche nicht mehr neu ist. Er hĂ€tte nun alles machen können - googlen, auf ebay nachsehen etc..., aber er hat mir den NP geglaubt und somit entstanden die ZollgebĂŒhren. Ab zur Kasse und mit Taschi nach Hause. :inlove:


    Dass es so problemlos ablaufen kann, hÀtte ich zwar auch nicht gedacht, aber vielleicht ist das auch nicht die Regel? Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Zoll?

  • Ich denke es kommt auf den Zöllner an. Bei mir wurde schon mal ein LV Einkauf zu den Rechteinhaber geschickt und geprĂŒft. Hat dann so 2 Wochen gedauert und ich bekam dann ein Schreiben vom Zoll und musste wieder hin und durfte es dann endlich nach Bezahlung von Zoll und MWST endlich mitnehmen.

  • Ich mache es immer so, daß ich, wenn von der Post die Benachrichtigung kommt, daß sie mein Paket beim Zoll eingeliefert haben, die Paypalrechnung (oder den ebay-Screenshot) an die angegebene Zollstelle schicke.
    Manchmal geht es dann fix; die berechnen die GebĂŒhren und ich habe das Paket ein paar Tage spĂ€ter mit der Post und zahle die GebĂŒhren an die Postfrau.
    Aber es kommt auch immer wieder vor (wie bei meinem letzten Paket), daß ich die Rechnung hinschicke und dann macht das Paket noch eine lustige Deutschland-Reise von einer Zollstelle zur nĂ€chsten, bis es wieder beim Hauptzollamt Frankfurt landet. Und die schauen es sich dann an und senden es wieder mit der Post zu mir. Da wartet man dann schonmal 2-3 Wochen. Aber bisher ist am Ende IMMER alles bei mir angekommen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo alle zusammen,
    ich möchte mir nun auch eine LV Tasche online bestellen und da es oft gute Angebote aus dem Ausland gibt, ich aber noch keine Erfahrungen damit gemacht habe, wollte ich mal fragen, was fĂŒr Komplikationen auf mich zukommen könnten?
    Danke schon mal!

  • kathii:
    wenn man GlĂŒck hat, geht es schnell und man hat die Sachen innerhalb von 10 Tagen.
    Aber ich habe in letzter Zeit nur noch schneckentempo-Erfahrungen gemacht.
    Bei meinen letzten Paketen aus Japan und USA dauerte es mindestens 4 Wochen und die Pakete machten eine abenteuerliche Reise durch Deutschland. (von Frankfurt nach Nordhausen, nach Leipzig, dann wieder zurĂŒck nach Frankfurt... nach Kassel..bis es mal zu mir geliefert wurde)
    Angekommen ist zwar immer alles, aber man muß echt Geduld mitbringen.


    Sehr wahrscheinlich wirst Du die Rechnung beim Zoll einreichen mĂŒssen, Du kannst auch selbst hinfahren und die Rechnung vorlegen und die GebĂŒhren zahlen und Dein Paket mitnehmen. Dann gehts auch schneller. Ich reiche die Rechnung immer per Mail ein und dann machen die Pakete ne Rundreise.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von LouVu

    AnJa
    Anja, landet es denn immer beim Zoll oder hast du auch mal GlĂŒck ?


    Bisher ist bis auf ein LV KleidungsstĂŒck immer alles beim Zoll gelandet.
    Angekommen ist alles, das war nicht das Problem. Aber die Warterei und die tausend Umwege, die die Pakete immer machen... das finde ich schon nervig, wenn man bedenkt, in welcher Geschwindigkeit die Pakete von Japan oder USA in Deutschland ankommen. 2-3 Tage, schon sind die Pakete in Frankfurt. Und dann dauert es bis zu 4 Wochen, ehe sie mal ankommen... letztens hatte ich es, daß die beim Zollamt das Paket 10 Tage liegengelassen haben, obwohl ich die Rechnung hingeschickt und sie mir geschrieben haben, daß sie es am nĂ€chsten Tag zur GebĂŒhrenstelle weiterleiten.
    Da ist man dann doch besser beraten, wenn man die Rechnung schnappt und persönlich hinfÀhrt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Juchhuuuuhh, mein letztes PĂ€ckchen aus USA (mit einem LV-TĂŒchlein) wurde beim Zoll "durchgewunken", ich mußte nix bezahlen. Hatte eignetlich noch mit 40 Euro ZollgebĂŒhren gerechnet. :clap:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!