Neverfull MM Epi QualitÀt

  • Hallo an alle,


    ich war sehr lange im Forum nur noch als "stiller Leser" aktiv. Gestern habe ich jedoch eine sehr schlechte Erfahrung mit Louis Vuitton gemacht, die ich gerne mit euch teilen wĂŒrde.


    Ich habe zu Weihnachten eine Neverfull MM in Fuchsia geschenkt bekommen, sowie einen Fleur d'Epi TaschenanhÀnger.


    Gleich beim ersten Blick in den Innenraum der Handtasche ist mir aufgefallen, dass dieser verschmutzt ist. Daraufhin habe ich die Handtasche genauer (zugegeben: penibel genau) angesehen und mir ist aufgefallen, dass auch am Henkel der Handtasche und an den BĂ€ndern zum zusammenraffen der Handtasche schon kleine Kratzer/AbschĂŒrfungen zu sehen sind. Ich war, ehrlich gesagt, stark enttĂ€uscht und vermute, dass die Handtasche bereits verwendet und zurĂŒckgegeben wurde. Ich hĂ€nge euch ein paar Bilder an. Findet ihr, dass ich ĂŒbertreibe und es sich nur um minimale MĂ€ngel handelt, die nicht weiter schlimm sind?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16845784ig.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16845785qk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16845786zw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16845787eh.jpg]



    Den TaschenanhĂ€nger habe ich daraufhin auch sehr genau angesehen. Gerade im Vergleich zu meinen anderen TaschenanhĂ€ngern macht er einen Ă€ußerst schlecht verarbeiteten Eindruck. Die RĂŒckseite hat kleine VerfĂ€rbungen, ein Teil der Innenseite des AnhĂ€ngers schließt nicht bĂŒndig mit dem silberfarbenen Rand, was dazu fĂŒhrt, dass ein sehr kleiner Teil des Materials abblĂ€ttert. Entschuldigt die schlechte Beschreibung, aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklĂ€ren soll. Zugegebenermaßen muss man schon sehr genau hinsehen, auf einige Entfernung wĂŒrde das nicht auffallen. Leider war es nicht möglich, diese MĂ€ngel auf Bildern festzuhalten.


    Ich wĂŒrde mich sehr freuen, wenn einige von euch mir schreiben könnten, was ihr an meiner Stelle machen wĂŒrdet?


    Vielen herzlichen Dank!


    Georgia

  • Guten Morgen,


    dito.... Ich finde das geht gar nicht...". es sei denn es hĂ€tte einen Preisnachlaß gegeben...und das glaube
    ich bei LV wahrlich nicht :envy:


    Du hast vollkommen Recht.


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten! Ich bin sehr froh, dass ihr das auch so seht.


    Wahrscheinlich werde ich gleich am 27. in das nĂ€chste Louis Vuitton GeschĂ€ft fahren und die Tasche und den AnhĂ€nger umtauschen. Ich hoffe, dass das ohne große Probleme möglich sein wird.

  • Hallo,


    ich hoffe doch das es keine Probleme gibt ..denn gebraucht als neu zu verkaufen geht gar nicht.


    Ich drĂŒck Dir vorsichtshalber doch mal die Daumen und Berichte mal..... :rock:


    Ich wĂŒnche Dir noch einen schönen Tag.


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Danke an euch alle fĂŒr die Antworten!


    Die Tasche wurde vor ein paar Tagen im Louis Vuitton Store in KitzbĂŒhel gekauft. Wir leben in Deutschland, aber meine Eltern waren dort im Urlaub. Rechnung gibt es selbstverstĂ€ndlich. Wir haben schon viel in KitzbĂŒhel gekauft, allerdings noch nichts davon wieder umgetauscht; aus diesem Grund hoffe ich, dass ein Umtausch in einem deutschen Store problemlos möglich ist. Ich habe jedenfalls schon eine Mail an den Kundenservice geschrieben.


    Noch als ErklĂ€rung, warum wir die Handtasche nicht gleich im Store nĂ€her angeschaut haben. Mein Vater hat der VerkĂ€uferin, die er dort inzwischen auch schon gut kennt, nur gesagt was er möchte und sie hat es ihm fĂŒr Weihnachten verpackt. Er hat selbstverstĂ€ndlich nicht daran gedacht, jede einzelne Tasche genau zu betrachten, sondern hat darauf vertraut, dass alles in Ordnung ist. Das war dann wohl leider ein Fehler.

  • Ich wĂŒnsche Dir viel GlĂŒck,
    aber ich glaube nicht das in Deutschland umgetauscht wird.


    Es wird wohl alles darauf hinauslaufen das deine Eltern sie nach KitzbĂŒhel bringen mĂŒssen.
    Die sind in den Stores manchmal kackfrech, hoffentlich wohnst Du nicht in der NĂ€he von DĂŒsseldorf,
    dort ist meine Lieblingsstoreleitung Frau Fang. :devil:


    Nochwas, die Tasche ist ganz starr und die Riegel an den Seiten sind nicht dazu gedacht das die Tasche damit zugezogen werden könnte. So die Auskunft im Store in MĂŒnchen.

    Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

  • Danke dir!


    Wir fahren ĂŒbermorgen nach MĂŒnchen und werden versuchen, die Handtasche dort umzutauschen. Sollte das nicht funktionieren, dann werde ich im Store in KitzbĂŒhel anrufen und mich sehr stark beschweren. Dort hinfahren möchte ich bzw. meine Eltern nicht nochmal (3 Stunden Fahrt...), wenn dann werde ich ihnen die Handtasche zuschicken.


    Danke auch fĂŒr die Info wegen des Zusammenziehens der Tasche. Nach der Erfahrung mit dieser Handtasche wollte ich sie sowieso gegen etwas ganz anderes umtauschen, da ich mich glaube ich immer Ă€rgern wĂŒrde wenn ich die Tasche sehe. Ich habe jetzt an eine Favorite und eine Menilmontant gedacht.

  • Nimm vorher Kontakt mit dem Store auf, eine Storemanagerin gibt es dort zur Zeit nicht, ist im Mutterschutz,
    der Stellvertreter ist ein Mann. Frag vorher an ob Du die Tasche dort zurĂŒckgeben kannst.

    Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

  • Guten Morgen!


    Ich wollte euch noch erzÀhlen, wie es bzgl der Reklamation ausgegangen ist:


    Wir sind am 27. spontan nach NĂŒrnberg und doch nicht nach MĂŒnchen gefahren. Die Dame mit der wir dort gesprochen haben war unglaublich nett und freundlich. Sie meinte, dass die Verschmutzung in der Handtasche möglicherweise vom Verpackungsmaterial kommt, aber dass dies natĂŒrlich nicht vorkommen darf und auch Kratzer etc absolut nicht in Ordnung sind. Vom Zustand des AnhĂ€ngers war sie ziemlich schockiert. Leider konnte ich die MĂ€ngel nicht auf Bildern festhalten, aber er ist einfach sehr schlecht gefertigt. Sie hat beide Produkte sofort zurĂŒckgenommen und ich konnte mir etwas anderes aussuchen. Ich habe mich fĂŒr eine Favorite MM und eine Menilmontant PM entschieden, beide sind einwandfrei verarbeitet und ich bin sehr glĂŒcklich damit.
    Ich war wirklich sehr erleichtert, dass ich ein in Österreich gekauftes Produkt so problemlos in Deutschland reklamieren konnte.

  • Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet, ehrlich gesagt.... :tmi:
    Aber von der Verpackung koennen diese Verschmutzungen doch nicht kommen.
    Da hat sie wohl geflunkert. :lol:


    Aber nun ist ja alles gut.
    Viel Spass mit Deinen tollen neuen Teilchen.


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Schön, :clap: dass der Umtausch ohne Wenn und Aber geklappt hat, wobei es ja schon Ă€rgerlich genug war, dass es ĂŒberhaupt so kommen musste.



    Zitat von Stefania

    Ich wĂŒnsche Dir viel GlĂŒck,
    aber ich glaube nicht das in Deutschland umgetauscht wird.


    Es wird wohl alles darauf hinauslaufen das deine Eltern sie nach KitzbĂŒhel bringen mĂŒssen.
    Die sind in den Stores manchmal kackfrech, hoffentlich wohnst Du nicht in der NĂ€he von DĂŒsseldorf,
    dort ist meine Lieblingsstoreleitung Frau Fang. :devil:


    Nochwas, die Tasche ist ganz starr und die Riegel an den Seiten sind nicht dazu gedacht das die Tasche damit zugezogen werden könnte. So die Auskunft im Store in MĂŒnchen.


    Das macht LV auf der eigenen homepage aber! Soll wohl der Kunde schuld sein, wenn das Leder an diesen Stellen dann bricht???

  • Ich freue mich mit Dir.....


    Aber das mit dem zusammenziehen wußte ich auch nicht.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Ich finde es auch ein Unding das eine Tasche ,die dazu gedacht zusammengezogen zu werden,wegen dem Leder nicht zusammenziehen darf.
    Was soll das????
    Dann sollte so etwas erst gar nicht produziert werden.


    Da hat sich ja wieder jemand sehr weit aus dem Fenster gehÀngt mit der Aussage:" In D wird sie bestimmt nicht umgestauscht."
    Das spricht BĂ€nde :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!