innen desinfizieren?!

  • hey ihr lieben,


    da ich in letzter zeit immer mehr fernsehberichte darüber gesehen habe, wieviele bakterien sich
    in einer handtasche einer frauen ansammeln, u.a. auch darm- und krankenhausbakterien, :worried: :puke:
    wollte ich fragen, ob ihr schon erfahrungen damit habt, eure teuren schätze innen zu desinfizieren?
    normal reinigen mit einem feuchten tuch mach ich schon öfter, aber mit alkohol oder desinfektionsmittel rangehn?
    da bin ich zu ängstlich. vorallem beim roten futter der damier ebene.


    freue mich über eure antworten,


    liebe grüße :hai:

  • Ich glaube nicht,dass ein alkoholbasiertes Desinfektionmittel dem Tascheninnenfutter schadet,aber sein wir mal ehrlich,wenn man sich mal mit der Materie auseinandersetzt,sind wir alle Keimschleudern.
    Was denkst du wieviel Keime wir auf der Haut,im Nasen-Rachenraum ect haben,selbst multiresistente Keime.
    da frage ich mich,ist diese Hysterie angebracht?
    Ein gesunder Organismus kommt locker damit klar,zumal wir im und auf dem Körper auch eine Menge nützlicher Bakterien habe,ohne die wir krank werden würden.
    Im Krankenhaus,bei der Versorgung von Wunden,ect oder auch bei immungeschwächten Menschen muss man natürlich streng desinfizieren.
    Selbst wenn du deine Tasche desinfizierst,hat sich nach kurzer Zeit eine neue Keimflora gebildet.
    Wie oft fässt man Türklinken oder anderes an und somit überträgst du deine eigenem Keime und übernimmst Andere.
    Das ist nicht zu umgehen.
    Natürlich gehört eine gesunde Hygiene zum Alltag dazu,aber man muss nicht in eine Keimphobie verfallen :)

  • Da ich ein kleiner Germaphobe bin habe ich tatsächlich schon eine gebrauchte Pochette mit alkoholhaltigen Desinfektionstüchern innen ausgewischt/eingetränkt. Hat alles perfekt geklappt, nur stank die Tasche nach dem Alkohol für ein paar Tage :P Irgendwelche Schäden innen oder außen sind nicht aufgetreten.

  • Den Bericht habe ich auch gelesen.
    Aber desinfiziert habe ich meine Taschen deshalb trotzdem nicht.
    Ich achte einfach darauf, daß nichts lose in der Tasche herumfliegt, was schimmeln oder "den Zustand verändern" könnte.
    Also keine Kekspackungen, Getränke oder ähnliches.
    Und wie Ulli schon schreibt: ein gesunder Organismus kann doch mit alltäglichen Keimen umgehen, die sind ja schließlich überall. Öffentliche Türklinken finde ich da wesentlich schlimmer.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • mir ist schon klar, dass sich überall bakterien befinden. und ein normalfunktionierendes immunsystem wird damit auch fertig. nur wollte ich jetzt mal nachfragen, da ich echt schon 3 fernsehberichte darüber gesehen habe, und die panikmache groß ist.
    ich wechsle meine taschen eh immer, und wie gesagt, reinige ich ab und an mal mit einem feuchten tuch innen.
    gut zu wissen, dass das wohl reicht.
    zumal ich auch kaum essen in meiner tasche lagere, wie anja schon sagte. :)


    es gibt ja damen, die schleppen sachen mit sich rum... :tmi:
    & misten nie aus! :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!