Von Vorfreude in die größte Misere - was kann ich nur tun?

  • Ich glaub ich sollte mich wieder in die Reihe von undankbaren Teenagern einreihen, jedenfalls komme ich mir so vor.


    Kurze Version: Haben grad alle unsere Geschenke ausgetauscht, ich wusste, dass ich ein WOC kriegen würde (habe die Hälfte selbst bezahlt) und nun ist es statt Made in France Made in Italy.
    Ich hätte (und habe nachher im stillen Kämmerlein) weinen können. Es wird meine einzige Chaneltasche/geldbeutel (?) sein und ich wollte sie Made in France haben.
    Meine Mutter hat die/das (?) Woc damals ohne mich kaufen müssen, da ich nicht vor Ort war und es das einzige war, was noch da war. Ich weiß, dass ich ihr sagte, dass sie es nur nehmen soll, wenn Made in France drinnen stehe und sie später nochmal am Telefon gefragt und sie hat nochmal nachgeschaut und es bestätigt. Und nun ist es doch Made in Italy.


    Vielleicht mögen jetzt alle von euch denken, dass ich mich nicht so anstellen soll, aber es ist mein einziges Chanelstück. Ich weiß selbst, dass ich mich kindisch und dumm verhalte, aber wir sind nicht so reich und es sollte etwas Besonderes werden. Und nun habe ich das Gefühl, dass es gar nichts wert ist.


    Das Schlimme ist, dass Mama es Anfang Oktober gekauft hat und somit ein Umtausch in ein Made in France vermutlich unmöglich ist, oder? =( Ich schäme mich so.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll, oder wie ich die Chanel Rückgabe/Umtauschmöglichkeiten rauskriegen kann, ohne dass meine Mutter davon was mitkriegt, denn sie wird sich dafür die Schuld geben und das will ich einfach nicht. Sie hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich und Papa ihr so viel geschenkt haben dieses Jahr und sie nichts anderes für mich hatte. Ich kann nicht kommen und ihr das nun sagen.

  • Ach, Mensch, dass ist aber wirkl. sehr aergerlich! Ich drueck Dich mal. :inlove:


    Fahr doch, wenn moeglich, gleich noch diese Woche zu CC und erklaere es. Manchmal
    sind die ganz nett. Telefonisch wuerde ich es nicht machen.
    Wenn sie es zuruecknehmen, bekommst Du evtl., wenn vorraetig ein anderes, oder kriegst
    einen Gutschein und kannst Dir das WOC bestellen, und dann kaufen. Allerdings kann das nat.
    terminlich
    in eine evtl. Preiserhoehung fallen..... ;(


    Das wird schon. Kopf hoch. Frohe Weihnachten. Nicht so traurig sein. :!:


    Lb. Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Mich würde made in Italy überhaupt nicht stören. Die Italiener können in Sachen Täschnerkunst durchaus mit den französichen Meistern halten, für mein Empfinden liegen sie sogar vorne. Besser gesagt die Franzosen können mit dne italiensichen Meistern halten. Hauptsache du hast deine Chanel, welche du dir gewünscht hast und sie ist echt.
    Das ist doch nur eine Tasche, auch wenn sie eine von Chanel ist, ein Gebrauchtsgegenstand und kein Heiligtum (zumindest nicht in meinen Augen)


    LG, Robby

  • Danke ihr Beiden.
    Ich bin wohl einfach etwas überfordert gewesen. Ich hatte kurz vorher diese französische Dokumentation über Luxusdesigner und ihre Produktion im Ausland gesehen und Chanel hatte dort eine Fabrik in Italien in einem fragwürdigen Hinterhof. Da dachte ich mir noch "meins ist ja Made in France" und eine halbe Stunde später saß ich da mit dem "Made in Italy". Das war, ohne Frage, eine Panikattacke dank der Doku :P
    Vermutlich hätte ich anders reagiert, hätte ich diese Doku nie gesehen.
    Ihr habt Recht, Chanel ist Chanel.
    Sorry für die Panikente :x

  • :o Sorry, aber irgendwie ist das wirklich "jammern" auf sehr hohem Niveau.
    Wenn die Farbe falsch gewesen wäre, oder die falsche Größe, oder falsches Leder, das könnte ich nachvollziehen. Aber wegen "made in italy", nein das kann ich leider nicht. Jede Tasche ( egal welche Produktionstätte) hat den gleichen Qualitätsstandard. Daher sollst es kein Problem sein.
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude an Deiner WOC. :clap:

  • Wenn Du das WOC aber deswegen wirkl. nicht willst und evtl. gar nicht benutzt, versuche es wirkl.
    zurueckzugeben. Dann macht so ein teures Teilchen im Schrank ja keinen Sinn........meine Meinung! :!:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ich würde jetzt auch einfach mal hingehen und es versuchen. Das ist eine Preisklasse, wo man eh ein bißchen verrückt sein muss - nicht bös gemeint, ich hab ja selbst schon viel zu viel für eine Tasche ausgegeben, weil mein Herz nach ihr begehrte...- um soviel Geld dafür auszugeben. Im Preis ist dann m.E. ein klein wenig "Überkanditeltheit" mit drin - und der Versuch schadet ja auch keinem. Bei der Kohle soll natürlich alles perfekt sein, man zahlt ja auch für ein Gefühl irgendwie... von daher finde ich Dein Problem überhaupt nicht abwegig.


    Was Dir wichtig ist, ist Dir eben wichtig. So einfach ist das.


    Ich persönlich: Meine Sonnenbrille und meine Lesebrille (beides Chanel und da die Sonnenbrille riesig und mit Stärke ist, beides auch arschteuer) kommen beide aus Italien und mich stört das nicht- im Gegenteil. Sind nicht viele der Vuitton Schals auch in Italien gefertigt? Soll jetzt nicht heissen, dass es den für Dich wichtigen Unterschied nivelliert. Aber vielleicht ein bißchen das Gefühl geben, dass das kein "negativer Ausreißer nach unten" sondern ganz normal ist. Muss mich auch meinen Vorrednern anschließen oder noch einen draufsetzen: Für mich persönlich haben die Italienerinnen insgesamt modisch gesehen ohnehin mehr Chic und mehr Flair als die Französinnen. Da ist für mich sehr viel Hype um oft nix. Oder grausame modische Experimente gelten als tres chic, bloß weil das Modell besonders anorektisch ist und sexy französisch spricht...böh!


    Ich finde die Tasche schon besonders, weil Deine Mama sie für Dich eingekauft hat. Hab leider selbst keine Mama mehr und finde daher selbst den Fehler, den sie gemacht hat, schön irgendwie. Und sie hat sich Mühe gegeben, alles richtig für Dich zu machen. Das ist unbezahlbar. Allein das kann Dir ja ein "kleiner Trost" sein, falls Chanel nicht mitspielt.


    Ganz lieben Gruß :hai:

  • Ich kenne mich mit Chanel gar nicht aus.....
    Gibt es einen Unterschied von Made in Italy zu Made in France?
    Sorry..ich verstehe es im Moment nicht so.....
    Ich weiß auch nicht um welches Modell es sich handelt.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Man hat halt wenig Einfluss darauf, wo Chanel was fertigen lässt .
    Entweder man kauft es oder nicht .
    LV Tücher kommen z.B. auch aus Belgien und nicht aus Frankreich .
    Und ? Deshalb hat man doch nicht weniger Freude dran, oder ?

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen. LV-Taschen werden ja auch in Italien, Spanien, Frankreich....produziert. Ist doch völlig egal meine ich. Die Kontroll- und Qualitätsstandards werden bestimmt überall gleich gehandhabt!
    Freue dich an deiner Traumtasche, und nichts anderes! :inlove:
    Glückwunsch übrigens dazu und auch zu deinen superlieben Eltern! :clap:

  • Tja, ich habe ein paar Chanel-Teile. Alles hart erspart, Kleidung, Taschen so dies und das. Meine Taschen sind überwiegend in Italien gefertigt, die Kleidung nur in Frankreich. Nach der Fertigung der Schuhe habe ich mich vor kurzem erkundigt - meine Schuhgröße ist bei Chanel 42. Chanel läßt die Schuhe an verschiedenen Orten in Italien im Auftrag fertigen. Sollte ich deshalb keine Schuhe von Chanel tragen wollen?
    Wenn die Fertigung schlecht ist, würde Chanel Dir einen Ersatz stellen - natürlich ohne zusätzliche Vergütung. Kürzlich habe ich eine Tasche wiederherstellen lassen, obwohl sie zunächst in Deutschland auf meinen Wunsch verändert wurde.


    Wenn Dir "Made in France" so wichtig ist, erbitte einen Tausch wie es alle anderen Ratenden in diesem Forum auch bereits äußerten. Solange Karl Lagerfeld maßgeblich an diesem Label mitwirkt, wird auf Qualität und Kundenzufriedenheit sehr viel Wert gelegt. Alles bei Chanel ist kostspielig, es gibt nichts Preiswertes, das ist wohl ähnlich wie bei Hermes. Also werden die Kunden auch wie Kostbarkeiten behandelt, solange sie freundlich und höflich sind.


    Gruß und Mut


    Marla :)

  • Ach,lass Dich drücken.Kann mir Dein Gefühlschaos sehr gut vorstellen,das hast Du auch gut beschrieben.Gerade weil man weiß,dass man sich so ein Teil nicht alle Jahre kaufen kann.Mach es wie Dir schon geschrieben wurde,geh hin.
    Und weißt Du was,ich weiß gar nicht,woher meine Chaneltasche ist.... :lachen: Muss ich nacher,bei besserem Licht,direkt mal gucken gehen...Also,sei nicht allzu traurig! Die Chanel ist echt und das ist die Hauptsache :!:



    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Es ist ja keine Fälschung, sondern eine echte Chanel-Tasche.
    Und man läuft doch auch nicht mit der offenen Tasche rum, so daß man ständig sieht, daß da "made in Italy" steht.
    Warum soll das so schlimm sein?
    Sie ist doch nicht schlechter, weil sie made in Italy ist.
    Freu Dich einfach an Deinem heiß ersehnten Schätzchen. Solange sie keine Verarbeitungsfehler hat, ist doch alles prima.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich finde das auch nicht schlimm. Es gibt keine Qualtitätsunterschiede zwischen Italien und Frankreich.
    Chanel ist Chanel.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Also grundsätzlich finde ich,dass wir uns hier alle auf hohem Niveau bewegen,was das Forum betrifft. Und wenn es für sie, zur perfekten Tasche dazugehört, dann ist es eben so,mMn... :hai:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Ich habe auch eine WOC und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo sie gerfertigt wurde. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob Italien oder Frankreich. Finde es unwichtig.
    Ich würde die Tasche niemals wegen so etwas tauschen wenn ich sie von meiner Mutter bekommen habe. Das ist eine Tasche fürs "Leben" und ich finde es ist etwas besonderes wenn sie von der Mama ist.

  • Ich bin jetzt etwas erschrocken :tmi: Kaum ist man ein paar Tage nicht zugegen und dieser Thread hat sich mehr als verdoppelt.


    Aber um es kurz zu fassen: Danke an die, die mein Gefühlschaos nachvollziehen konnten :) Ich bin nun so verblieben, dass ich die WOC, so wie sie ist, behalten werde. Es ist zwar schade, dass es kein Made in France ist, aber ich kann doch damit leben. Es war wohl wirklich der Schock und die Enttäuschung des erstens Moments, wenn man mit etwas anderem gerechnet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!