• Jetzt weiß ich natĂŒrlich nicht ob ich im richtigen Forenbereich bin oder nicht :^)


    Vielleicht kennt sich ja von euch auch jemand mit Schmuck aus ;)


    Ich habe letztes Jahr einen Bulgari Ring Bzero1 gekauft. Jetzt habe ich alledings so abgenommen, dass der Ring mir vieeeeeel zu groß ist :@


    Kann mir irgend jemand sagen, ob man bei Bulgari diesen nach einem Jahr noch umtauschen kann, evtl. auch gegen Aufpreis, oder nicht?


    Es wÀre echt super wenn sich jemand melden könnte :sweat: :clap:

  • Zitat von 328icoupe

    Ja, das ist das doofe bei Bulgari, nimmst Du ab, kannst Du den Ring nicht mehr gebrauchen....


    Ich denke nicht, dass Du eine Chance auf RĂŒckgabe hast. Ruf da doch einfach mal an.


    Es ist nicht nur bei Bulgari Schmuck so, dass die Ringe oder ArmbÀnder nicht mehr passen ,wenn man angenommen hat...
    Bringt man eine getragene Hose oder ein Kleid zurĂŒck wenn man abgenommen hat und sagt, ist mir jetzt zu groß, möchte umtauschen??
    Eher nicht, deswegen glaube ich auch nicht, dass man bei Bulgari recht darauf hat den Ring umzutauschen selbst mit Zuzahlung wenn er nicht mehr passt, egal aus welchem Grund..
    Einzige, was du machen könntest, den zu großen verkaufen und dir einen neuen besorgen... :tmi:


    Ich finde es toll, dass du abgenommen hast und darĂŒber sollst du dich freuen... :clap: Seit denn es nicht dein Ziel war.. :tmi:

  • Kann man den Ring nicht beim Juwelier etwas verkleinern lassen? Ist sicher die kostengĂŒnstigste Alternative.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Äh ich wĂŒrde ihn mir an einen dickeren Finger stecken. :) Also statt Ringfinger an den Mittel/Zeigefinger (da passts doch dann meistens, außer man hat ĂŒ 30 kg abgenommen).


    Ne Bekannte trÀgt ihren am Daumen (jetzt nicht sooo mein Geschmack), aber ihr stehts.

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Zitat von renata

    nein.
    Bei Cartier verkleinern sie sie.


    Wenn sie den B zero 1 hat mit Keramik in der Mitte, hat sich ein Verkleinern wohl erledigt.


    Auch vom Aufbau dieses Ringes denke ich mal, dass eine Verkleinerung nicht möglich ist.


    Siehe :


    http://www.herhis.com/product_
_Ring_B.zero_AN852397.JPG


    Ah ja und bei Cartier können sie den Trinity ebenfalls nicht verkleinern.

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Laß Dich von einem guten Goldschmied beraten. Wenn der Grössenunterschied nicht so extrem ist, kann sie Dir vielleicht einen schmalen Goldreif innen anschweißen, der an den Finger paßt. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da ca. 3mm gut machen kannst.

  • So ein Inlay, wie Shark schon schrieb, mĂŒĂŸte aber möglich sein.
    DAs habe ich auch schon gesehen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Moni

    Es ist nicht nur bei Bulgari Schmuck so, dass die Ringe oder ArmbÀnder nicht mehr passen ,wenn man angenommen hat...
    Bringt man eine getragene Hose oder ein Kleid zurĂŒck wenn man abgenommen hat und sagt, ist mir jetzt zu groß, möchte umtauschen??
    Eher nicht, deswegen glaube ich auch nicht, dass man bei Bulgari recht darauf hat den Ring umzutauschen selbst mit Zuzahlung wenn er nicht mehr passt, egal aus welchem Grund..
    Einzige, was du machen könntest, den zu großen verkaufen und dir einen neuen besorgen... :tmi:


    Ich finde es toll, dass du abgenommen hast und darĂŒber sollst du dich freuen... :clap: Seit denn es nicht dein Ziel war.. :tmi:


    Ach Moni, das war doch nur auf DEN Bulgari Ring bezogen. Man kann ja fast alle SchmuckstĂŒcke Ă€ndern lassen, aber genau DEN halt nicht....Deshalb darf ich auch nie abnehmen, denn ich liebe meinen sehr ;).

  • Vielen Dank fĂŒr die vielen Antworten :*


    Das dachte ich mir schon fast, dass das mit dem Umtauschen nicht geht :(


    Leider passt mir der Ring nur am Ringfinger und nicht an den anderen. Da bekomme ich ihn einfach nicht rĂŒber :@


    Mein SchmuckhÀndler vor Ort hat gesagt, dass ich diesen auf keinen Fall enger machen soll, da er dann nichts mehr wert ist und man solche Ringe einfach so belÀsst :puke:

  • Zitat von FManagerin

    Mein SchmuckhÀndler vor Ort hat gesagt, dass ich diesen auf keinen Fall enger machen soll, da er dann nichts mehr wert ist und man solche Ringe einfach so belÀsst :puke:


    Ich verstehs trotzdem nicht: man kann doch dieses Model gar nicht enger machen....!


    Dann verkauf diesen und hol einen neuen. Bzw. heb ihn auf..... :tmi:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Zitat von FManagerin

    Ich habe gerade bei Bulgari angerufen. Keine Chance auf Umtausch ;(;(


    Ich bin jetzt wirklich am ĂŒberlegen ob ich ihn verkaufen soll. Ist vielleicht das beste und ich hole ihm mir dann eine Nummer kleiner :?:


    Was hast Du denn fĂŒr ein Modell? Kann ja richtig teuer werden. *seufz*

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Da nun der SchmuckhĂ€ndler vor Ort gesagt hat, dass die Finger im "Alter" etwas dicker werden, soll ich es mir lieber ĂŒberlegen den Ring herzugeben. Das gab mir zu denken :?:


    Nun habe ich im Internet geforscht und gesucht und habe mir jetzt selber was gebastelt, so dass mir jetzt der Ring wieder wie angegossen passt :lol: Jetzt kann ich auch evtl. wieder zunehmen :lachen: :lachen:


    Ich werde ihn also nicht hergeben!



    :closed:

  • ErzĂ€hl doch von Deiner Bastelstunde. :D:D Ich habe auch einige zu große Ringe in der Schatulle liegen. Vll. ist Dein Trick ja genial und Du kannst ein Patent anmelden :lol:

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Ich glaube als Patent ist es nicht geeignet :lachen: :lachen: :lachen:


    Ich habe einfach weiches, Softpflaster genommen und so viele Lagen aufeinander geklebt und diesen "Stabel" dann in den Ring geklebt. Und zwar nur auf der Unterseite vom Ring bzw. vom Finger, so dass man das Pflaster nicht sieht.


    Ist einfach aber erfĂŒllt seinen Zweck, man sieht nichts, die Ringe rutschen nicht (ich habe nĂ€mlich sĂ€mtliche Ringe jetzt so verkleinert) und ich kann dann jederzeit wieder zunehmen :rofl: :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!