Probleme mit Zippy Geldbörse

  • Hallo Ihr Lieben ;)


    Ich habe vor ca. 1 bis 1,5 Jahre per Internet die Zippy Geldbörse Damier in braun bestellt und auch erhalten.


    Diese ist bei mir im täglichen Gebrauch.


    Was mir allerdings jetzt aufgefallen ist, und das finde ich fĂĽr das vieeeele Geld eigentlich nicht so in Ordnung, dass bei dem MĂĽnzfach, der ReiĂźerverschluĂź bzw. der Zipper vorne, dass Gold abgeht :doh:


    Ist das normal bei so einem Geldbeutel und was habt Ihr fĂĽr Erfahrungen?


    Könnte man diesen auch evtl. noch umtauschen?


    Ich freue mich um jede Antwort und Tipp :clap: :clap:

  • Hallo,


    wenn ich das richtig verstehe, meinst du den kleinen ReiĂźverschluss beim MĂĽnzfach?!


    Ich hab mein Zippy auch 1 Jahr und bei mir geht es auch ab. Denke aber dass das normal ist. (Bei dem ReiĂźverschluss meiner 6 Jahre alten Pochette ist fast das ganze gold weg)


    LG :hai:

  • Ja, gut es sind ganz normale Abnutzungspuren.. DafĂĽr gibt es keine Garantie und kein Umtauschrecht, wĂĽrde ich meinen.
    Mit Damier habe ich keine Erfahrung, bei meinen Zippys (Vernis, Epi und Suhali) passiert so was nicht.
    Vernis habe ich ĂĽber 2 Jahre getragen und die Farbe am Zipper war heller aber goldfarbig war es immer noch..


    Stell am besten ein Foto hier rein... :clap:

  • Bei mir sieht es noch schlimmer aus :envy:


    Es ist fast die Hälfte von dem Gold weg und man sieht es unten drunter schon etwas dunkel.


    Außen an dem Reißverschluß ist allerdings nichts. Der ist völlig in Ordnung, was mich wundert!


    Ich muss diesen ja auch öffnen um an den kleinen am Münzfach dran zu kommen :wasntme:

  • Du fast auch den Zipper und nicht der RV an.
    Die Hände sind eingecremt oder leicht fettig und so reagiert das Messing auf die Berührung... 8)

  • also ich finde das schlimm fĂĽr diese teuren Teile,
    ich weiss auch nicht was die da bei LV die letzten Jahre fĂĽr Material verarbeiten aber
    meine Pochette aus 1992, schleppe ich täglich mit mir rum, da sind u.a. meine Papiere drinne und meine Elise steck ich da auch immer rein und hänge die Pochette entweder in meinen "ollen Sack" oder stopfe sie in den Einkaufsbeutel, da ist der Reissverschluß und der Zipper noch völlig in Ordnung :)
    dann habe ich gestern eine Trocadero bekommen , auch aus 1992 , da ist der ReissverschluĂź und der Zipper auch noch wie es sein sollte.
    Was mich allerdings sehr geärgert hat ist, dass sich bei meiner Elise im Geldscheinfach das Material ablöst, also es blättert ab und Weiß kommt zum Vorschein und bei LV sagte mir die VK , sie können das reparieren kostet 175,- :(
    für eine Börse die 365,- gekostet hat, übrigens hatte sie eine neue Börse schon in der Hand ;) sie dachte wohl ich kauf dann gleich lieber eine Neue? :o
    Also, da sieht man mal wie die Qualität die letzten Jahre auf der Strecke geblieben ist.
    Versuche es mal, vielleicht geht ja was auf Kulanz da deine Börse ja noch nicht so alt ist, aber für wenig Geld, glaube geht da nix mit Reparatur

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband

  • Meine Mama hat die Eugenie Geldbörse, das ist auch das Material vom MĂĽnzfach abgegangen. Wurde alles kostenlos repariert.
    Auch Nick hat mal geschrieben, dass ihm ein Zipper kostenlos ersetzt wurde. Der kleine Zipper ist ja keine richtige Reparatur in Paris, das wird im Store gemacht. ;)

  • Vielen, lieben Dank fĂĽr die zahlreichen und schnellen Antworten :*:*


    Ich werde jetzt einfach mal bei LV anrufen und anfragen was die dazu meinen :?:


    Ă„rgern tut es mich aber trotzdem, da ich mir einfach sage, dass dĂĽrfte fĂĽr das viele Geld nicht passieren :(

  • Zitat von FManagerin

    Vielen, lieben Dank fĂĽr die zahlreichen und schnellen Antworten :*:*


    Ich werde jetzt einfach mal bei LV anrufen und anfragen was die dazu meinen :?:


    Ă„rgern tut es mich aber trotzdem, da ich mir einfach sage, dass dĂĽrfte fĂĽr das viele Geld nicht passieren :(


    :hai: FManagerin,
    gut, dass Du hier öffentlich berichtest!
    Ware immer teurer, dafĂĽr immer schlechter. :|


    Ich habe das Vorgänger-Modell des großen Zippy Monogram viel in Gebrauch; beide Zipper sind wie neu.
    Dasselbe beim Epi Portemonnaie Trésor von 2001.


    Ich würde das Zippy direkt im Geschäft vorzeigen + reklamieren.
    Am Telefon bist Du in der Defensive, da man den Schaden nicht sieht.
    Ist auch immer gut, wenn andere Kunden dabei sind - dann wird es für LV schön peinlich ;):) .


    Je mehr Leute reklamieren - desto besser!
    Hat beim 1,5 Jahre miesen Kundendienst bereits gut geklappt - der ist wieder OK.



    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/42tknovuhydw.gif]Ich wĂĽnsche Dir viel Erfolg!

  • Darf ich fragen ob jemand von euch weiĂź, ob kl. Zipper direkt im Store ausgetauscht wird oder muss die Börse dann zur Reperatur eingeschickt werden ?
    Habe das gleiche Problem bei meinem Zippy !

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • OK, Danke fĂĽr deine Antwort.
    Das dachte ich mir fast schon......denn der Zipper geht sicher nicht so einfach ausstauschen ;(

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • hast du inzwischen angerufen?
    Was sagt LV zu deinem Problem?
    Ich habe auch eine große Zippy-Geldbörse, bin aber bis jetzt (zum Glück :whew: ) mit dem Problem verschont geblieben.
    Mich wĂĽrde aber schon interessieren, ob die da was machen...

    LG
    Stephie


    Wishlist: schwarze Chanel Boy, Hermès Birkin bag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!