Vintage Chanel Tasche gefälscht

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin neu hier. Ich habe mir kürzlich bei Ebay eine augenscheinlich ziemlich alte Chanel Tasche bei Ebay ersteigert und dafür fast 300€ gezahlt. Heute ist die Tasche gekommen und ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Sie sieht wirklich etwas älter aus und die goldene Farbe an Reißverschluss, Logo, Ösen und Henkeln geht schon etwas ab. Hätte eigentlich gedacht, dass das bei Chanel nicht passiert....
    Außerdem, und das macht mich besonders stutzig, dass innendrin gar nichts ist. Also keine Nummer (das wusste ich ja), aber auch keinerlei Chanel Logo oder ähnliches. Es gibt ein kleines Seitenfach ohne RV, ansonsten ist die Tasche mit schwarzem Samt, der recht verschlissen ist, ausgekleidet. Heute sind ja die Taschen ja mit Leder, aber es ist auch kein billiges Satin, wie in üblichen Fakes. die Nähte sind dafür aber ein bisschen wulstig und man sieht so ein beiges Futter, als das, was zwischen dem Leder und dem Samt ist.
    MĂĽsste die Tasche nicht wenigstens ein Logo innen haben?
    Und noch etwas: Auußen, an den beiden Cs ist auf dem nach rechts zeigenden C dieses eingekreiste R, also so wie das TM Zeichen. und dieses C hat irgendwie so ne kleine Beule an der rundesten Stelle. Das ist doch schon komisch. andererseits frage ich mich, ob es überhaupt ältere Fakes gibt, das vermehrt sich ja erst seit der letzten Jahre....
    Wäre tolle, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn über ältere Chnel Taschen findet man nichts im Internet.


    Danke!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=260379080899


    P.S: Dieser Made in Italy Stempel aus der Auktion existiert gar nicht!!!Innen ist ja gar kein Leder. Werde sofort dem VK schreiben!

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Ich bin kein Chanel Experte nur mal so vorab wie alt soll die Tasche denn sein ??? Die Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig. Ich denke das normalerweise auch bei älteren Modellen ein Code in der Tasche steht.


    England ist unteranderem eine Hochburg für Fälschungen deshalb raten wir meistens von einem kauf dort ab.


    Es tut mir Leid das ich Dir nicht helfen kann da muĂź jemand anderes her.

  • Ich weiĂź nicht wie alt, die Dame hat geschrieben, dass sie sie schon 10 Jahre hat, aber es hörte sich so an, als hätte sie vorher jemand anderem gehört.
    Nun ein paar Jahre muss sie alt sein, sonst kommen solche Abnutzungserscheinungen ja gar nicht zustande.
    Die Frau hatte nur gute BW und ich habe mit Paypal bezahlt, fragem ich jetzt aber, wo ich ein Gutachten herkriege, wenn sie nicht einlenkt...
    Gibt es denn Indizien dafür, dass die Tasche echt sein könnte?
    Henkel, Ösen und RV sind in 3 verschiedenen Goldtönen...
    So ein Mist, habe für die 300€ echt viel gearbeitet, bin Studentin!

  • Lass sie doch in einem Chanel Store ĂĽberprĂĽfen. Gottseidank hast du mit PayPal bezahlt, so bist du als Käufer sowieso abgesichert und im Fall einer Fälschung kriegst du das Ganze Geld zurĂĽck! (Ist mir auch schon passiert)

  • Bin morgen in amsterdam, da gibt es einen Store. Die lachen mich bestimmt aus, wenn ich mit dem Ding ankomme :lachen:
    Aber ich hab gehört, die geben ja nichts Schriftliches. Brauch ich das nicht für Paypal? Wo kann man sowas herbekommen?

  • Hi...also dann stimmen doch die Bilder mit deiner bekommenen Tasche nicht ĂĽberein? Denn die Bilder zeigen doch ein Logo :^)
    Ja, bitte lass die Tasche überprüfen...und auslachen wird dich keiner, denn mir sagte man mal: Man ist in solchen Läden froh, wenn jemand Teile zum überprüfen bringt, denn somit liegt dem Kunden ja noch etwas an der Originalität und dem Produkt selber. Ich finde das ist sehr positiv. Falls du doch unangenehme Erahrung morgen machst, sage doch den Satz einfach mal einer VK. :)
    Aber Chanel, na ja da sind die eh meist bisschen "zickig"...


    Ein Echtheitszertifikat wirst du gegen kleines Geld von mypoupette.com bekommen :)

  • Hallo an alle!


    Also, bin wieder aus Amsterdam zurĂĽck, war echt ein Zufall, dass ich gerade gestern da war, denn Chanel-Shops sind ja hier nicht gerade zahlreich vertreten.


    Aber erstmal zu dem, was ich noch Freitag erledigen konnte: Hatte ja der VK geschrieben, was das mit dem Foto soll, das nicht von meiner Tasche stammt und erstmal gar nicht die anderen Mängel erwähnt oder gedroht. Da hat sie mir gleich geschrieben, ich könne die Tasche zurücksenden, sie hätte schon jede Menge andere Käufer für den Preis :lol: . Ich sollte auch auf jeden Fall versichert zurücksendenund sie würde die Paypalzahlung dann erstatten. Auf meine Frage nach den Bildern ist sie gar nicht erst eingegangen, da hab ich mir schon gleich gedacht, dass ich recht habe. Nehme an die Dame ist nicht scharf auf Ärger mit Chanel oder Paypal und scht jetzt einen neuen dummen Käufer, ders nicht merkt...Sorry, aber ich habe gedacht, dass es besser ist wenn wir es einfach so machen, als wenn ich Paypal einschalte und die dann sauer ist und es ewig dauert, bis ich die Kohle kriege.


    Bin dann also in Adam mit meinem Freund zu Chanel und hab ihn mit der Tasche reingeschickt, weil ich mich nicht getraut hab, ich hatte echt Angst, mich mit dem Teil zu blamieren. Er meine aber, die Vk wären total freundlich gewesen und hättem ihm orginale Taschen gezeigt und daran erklärt, was mir meiner nicht stimmt. Also das Ding ist natürlich eine Fälschung, wenn auch schon got 10 Jahre alt. Bin echt sauer auf so eine Dreistigkeit!!!Im Nachhinein bereu ichs aber, dass ich nicht mal so ne echte Tasche anfassen und anprobieren konnte, aber naja...


    Hoffe jedenfalls, dass die Sache gut audgeht fĂĽr mein Geld, aber bin eigentlich recht zuversichtlich, weil ich glaub die VK ist etwas eingeschĂĽchtert, dass ich gleich reagiert hab. Von dem Gutachtern werd ich ihr auch nichts schreiben, will nur mein Geld und gut.


    Aber wer von euch eine Vintage Chanel Tasche kaufen will, sollte diese VK natĂĽrlich meiden!!!


    P.S.: Also ebay kann ich wohl vergessen, wenn ich 100% ein Orginal will. WeiĂź jemand, was die billgste Quilted bag (muss nicht unbedingt 2.55 sein) bei Chanel kostet?

  • hallo mauzinchen,
    lass dir auf jeden fall das geld VORHER bezahlen, bevor die tasche weg ist!!!!ich hab selbst schon schlechte erfahrung gemacht. die tasche war weg, dann kam das geld nicht.....wie willst du das beweisen? die verkäuferin soll es dir per paypal bezahlen, dann schickst du erst die tasche weg.
    kann dir nur davon abraten, die tache wegzuschicken ohne geld. ich muĂźte erst mit der polizei drohen!!!
    (kannst du nochmal im kijii- betrug- bericht von mir nachlesen- es war ein nervenspiel ohne ende....)
    lg milli

  • Ich kann dir empfehlen, Paypal zu melden, dass die Tasche eine Fälschung war und dass du dein Geld zurĂĽckhaben willst. Sie fordern dich dann auf, der Verkäuferin die Tasche versichert zurĂĽckzuschicken. Du musst die Versand Bestätigung dann hochladen, dann wird sie von Paypal geprĂĽft und sofort darauf bekommst du dein Geld zurĂĽck! Mit Paypal klappt sowas immer sehr gut Gottseidank!

  • Ja ich wollte es sowieso bei ebay melden, also so wie eine normale RĂĽckgabe, aber in der Betaversion find ich mich da nicht zurecht...Ich hab schon mal bei Paypal geguckt, werde aber zur Sicherheit morgen nochmal anrufen (heute keine Sprechstunde). Habe das auch der VK geschrieben und hoffe, dass sie damit einverstanden ist. Habe ihr auch geschrieben, dass es wohl keine negativen Konsequenzen hat, da es um eine RĂĽckgabe wegen Nichtentsprechen zwischen Bildern und Ware handelt. Habe mich aber gefragt, warum ich nicht die Ware zuerst schicken darf, denn ich bezahle öfter mit Paypal und wenn ich was zurĂĽckgeben will, schicke ich es einfach zurĂĽck und bekomme später eine Erstasttung. Als sicherheit habe ich ja dann die Quittung, und die mĂĽsste doch ausreichen??? Ich meine, hier handelt es sich ja um Ausland und eine sehr groĂźe Summe, aber so eine RĂĽckgabe, wenn mal was nicht passt ist doch gar nicht vorgesehen, dass man das groĂź paypal melden soll, oder?


    1400€ für die billigste Tasche, dass nenn ich mal "gut preis" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!