Nie eine Birkin...

  • ...wenn man sich fĂĽr Taschen interessiert bzw. liebt und ĂĽberlegt, welches Schätzchen als nächstes einziehen darf, dann kommt man doch fast automatisch darauf: 'Wie wär denn eine Birkin... :P '
    NatĂĽrlich spuckt es da in meinem Kopf herum, aber mindestens doppelt so viele Gegenargumente habe ich parat.
    ...viel zu wenig Gelegenheiten sie auszuführen, man sieht sie in Großstädten ziemlich häufig, unpraktisch ....
    Geht es manchen von euch auch so? Ihr findet sie toll, aber...........
    Bitte verratet mir eure Gegenargumente, oder bin ich da alleine :D


    LG :inlove:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Ich finde sie ganz ehrlich nicht so schön vom Design her. Und mit der komischen SchlieĂźe macht sie auch einen unhandlichen Eindruck... FĂĽr das Geld wĂĽsste ich andere Taschen, die mir weitaus besser gefallen. :tmi:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Eine Birkin wĂĽrde ich auch nicht wollen wenn ich das Geld dafĂĽr hätte...... ;)
    Sie hat mir noch nie gefallen und das darf auch so bleiben.... :lol:


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker wie immer verschieden...Stellt euch vor, wenn alle mit der gleichen Tasche rumrennen würden! :D

  • Ich finde sie einfach zu schwer. Sie reizt mich ĂĽberhaupt nicht.
    Die Evelyne ist da schon ganz anders. Sportlich, elegant und nicht so schwer. Sie lässt sich supertoll quer tragen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von Goldlack


    ...viel zu wenig Gelegenheiten sie auszuführen, man sieht sie in Großstädten ziemlich häufig, unpraktisch ....


    Was fĂĽr ein Thread!


    Hast Du ausreichend "Gelegenheiten" Deine anderen Taschen "auszufĂĽhren"? Was ist Deiner Meinung
    nach die "passende Gelegenheit eine Birkin auszufĂĽhren"? :)


    Wieso ist eine Birkin denn unpraktisch? Was hast Du für persönliche Erfahrungen gemacht?


    In Großstädten sieht man sie häufig - ja und? Aber doch nicht so oft wie an jeder Ecke zB einen
    Speedy.....


    Mir gefällt sie, ich würde sie auch tragen, wenn ich in einer Kleinstadt leben würde....... :)


    Ich persönlich finde zB Balenciaga, Chloe, MiuMiu, einige Collectionen von LV, wie zB Monogram Tweedy, Dalmatien, Denim Patchwork, Sabbia, Panda.....gar nicht gut.



    Alles Geschmackssache, jedem das Seine! :)



  • Tja, Deine Fragen sind auch meine Fragen :hai:
    Hast Du eine Birkin?
    :rock:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • ...finde meinen Thread jetzt nicht sooo merkwĂĽrdig.
    Man kann sich diese Fragen, bezĂĽglich einer Tasche die mind. 6500euro kostet, doch mal stellen.
    Meine anderen Taschen, auĂźer der Chanel, sind praktischer...Garden, Evelyne, Bloomsbury.... ;)


    Sorry, wenn ich dir versehentlich auf die Birkin..., ääääh... ich meine Schlips, getreten bin... :lachen:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Die Evelyn finde ich praktisch, richtig! Die Garden eher weniger, aber das ist
    individuelles Empfinden.



    Du bist mir doch nicht auf "den Schlips getreten", wie kommst Du denn nur darauf?


    Die "Birkin und ihre Preise - Diskussionen" waren hier ja schon einige Male und erinnern mich
    gelegentlich an die Geschichte mit dem Fuchs und den Trauben......


    Ich hoffe, ich bin jetzt nicht Dir auf den Schlips getreten! ;)

  • Wenn die Birkin gĂĽnstiger wäre, wäre sie nicht so begehrt ...
    Der einziger Nachteil ist für mich das Gewicht; Birkin ist ziemlich schwer und wenn ich noch mein Haushalt einpacken würde dann, hätte ich sie hinter mir ziehen müssen... :lol:


    Ich finde die tasche sonst ganz toll :inlove:

  • Das Gewicht finde ich ein gutes Argument!
    AuĂźerdem gibt es auch Leute die ihre Birkin wieder verkaufen, weil sie nichts fĂĽr sie ist. Auch hier schon im Forum gelesen.
    Nicht jeder, der die Tasche nicht schätzt, dies nur ausschließlich auf den Preis bezieht...
    Ich habe nichts gegen die Tasche :lachen:.... ganz im Gegenteil :rock:


    LG :inlove:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Santal Samarcande

    Wie viel wiegt denn zB eine 35er Birkin? :o


    Das ist verschieden, es kommt auf die Lederart an. In Togo wiegt eine 30er ca. 898 gr
    und in 35 ca. 1195 gr


    (Zum Vergleich: Ein LV-Speedy Epi in 35 wiegt ca. 800 gr.)




    Zitat von Goldlack

    Das Gewicht finde ich ein gutes Argument!
    AuĂźerdem gibt es auch Leute die ihre Birkin wieder verkaufen, weil sie nichts fĂĽr sie ist. Auch hier schon im Forum gelesen.



    Richtig. M.W. handelt es sich um eine 40er-Grösse, diese wiegt in TC ca. 1700 gr.

  • Gewicht ist hier aus meiner Sicht in Ordnung, aber das Ă–ffnen und SchlieĂźen der Tasche finde ich äuĂźerst unpraktisch. Und gĂĽnstig ist die nun auch nicht.


    LG, Robby

  • Ich habe eigentlich Jypsière gemeint. :$ Finde die sieht sehr hĂĽbsch aus, praktisch ist die aber nicht (nur meine pers. Meinung). Eine Birkin habe ich noch nie in den Händen gehalten und ich glaube an diesem Zustand ändert sich so schnell nichts ;) Ich denke wenn ich könnte, wĂĽrde ich mir eine Birkin schon ganz genau ansehen und evtl. bestellen.


    LG, Robby

  • :!: Also, es gibt zwei Dinge die mich bei der Tasche( nicht an der Tasche) nerven...
    1. Die Bestellzeit...MANN, kommt sie in 6 Monaten, in einem Jahr, ist meine Bestellung schon rausgegangen, hat man mich von der Liste gestrichen, wurde ich vergessen... :fubar: mannomann... :fubar:
    2. Das sie mMn ein Statussymbol ist...''Schaut her, ich kann mir diese Tasche leisten''.... :tmi:


    Ansonsten, nur 'Daumen Hoch' :inlove:
    Eine schlichte Schwarze wäre ein Traum, ganz klar :$


    Wir werden sehen
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • und all die anderen, natĂĽrlich...
    tatsächlich habe ich auch das gefühl, dass die tasche nicht zu meinem kleidungsstil, der ist eher leger.
    schon meine mutter meinte mal frĂĽh zu mir:
    "öhm, bei dir sieht alles nicht so teuer aus wie es war!"
    gut! :clap:
    trotzdem gibt es ja auch all die schönen bildchen wo (junge!) damen abgeschrabbelte hermessen tragen.
    ich finde das suuuuuper.
    an jungen damen und frauen.
    ich habe eher den bedarf an abend-taschen....fĂĽr tagsĂĽber habe ich genug.


    als business tasche naürlich die hölle. aber mein beruf ist kein business. :bug:
    statussymbolkäse - das ist mir herzlich wurscht und egal.
    ich wĂĽrde auch mit ner alditĂĽte rumlaufen. :rock:
    wenn mir der koffer allerdings gefallen wĂĽrde (und das tut er gottseidank nicht) wĂĽrde ich mich auch ĂĽber die monatsschallgrenze hinweg setzen und eiskalt zuschlagen. :toivo:
    im moment bin ich noch fed-up mit meiner schönen silber cc. die liebe hält immer noch :l:

  • ;) '...Wenn nicht jetzt, wann dann....' :D Waren das nicht Deine Worte??? :hai:


    PS: Wie kam Madame beim Abi-Ball an ( ...reimt sich) Haben alle schön geguckt, oder haben auf der Schule alle Muttis sowas :D ????....

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Swissy

    Eine Birkin würde ich auch nicht wollen wenn ich das Geld dafür hätte...... ;)
    Sie hat mir noch nie gefallen und das darf auch so bleiben.... :lol:


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker wie immer verschieden...Stellt euch vor, wenn alle mit der gleichen Tasche rumrennen würden! :D



    Bei mir ist es genauso.
    Die Birkin mag ich gar nicht ... :shake: :shake: :shake: :shake: :shake:

  • Alsooooooo.....


    Das Gewicht... Wär mir egal... Weil Alma MM in Vernis und Sac Louis sind auch schwer... Und auch Chaneli in Jumbo auf Dauer gesehen... :lachen:


    Optisch wenn dann BUNT :inlove:


    ...und eingentlich geht eine Birkin zu ALLEM.... Also von dem her... und wenn ich das Budget hätte SOFORT und VORGESTERN... :?:


    Also: KEINE GEGENARGUMENTE!


    Sorry... bin keine gute Hilfe beim Ausreden... :*


    Weil ich geh mit der Chaneli auch hier in der Pampa "nur mal schnell zum Schlecker" :lachen: Weil dass ich eine besitze ist Gelegenheit genug um sie auch zu tragen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!