Marcie Phyton

  • Da schlagen in meiner Brust seit kurzem zwei Herzen.
    :?:
    Ich stand kurz davor, bei ebay (second herzog) eine Paraty in grĂŒnem Phyton-Leder zu kaufen. Die ist fĂŒr knapp 400 Euro dann weggegangen. Ein echtes SchnĂ€pple, aber auch nur, weil dort nicht "Phyton"-Leder angegeben war, sondern nur "Echtleder". Denn oft sperrt ebay ja Auktionen, die mit "Phyton"-Leder werben, wegen des Artenschutzgesetzes etc.


    Ich wollte erst mitbieten und habe dann, so wie ich bin, gegoogelt. Dabei las ich dann auch einen Bericht ĂŒber, ich glaube, es war Gwyneth Paltrow und ihre Phyton Paraty. Die wurde dort total verrissen wegen dieser Tasche. Es gab dort Hinweise auf die Tierschutzorganisation PETA und die Methoden, wie Schlangenleder "gewonnen" wird. Ich stieß dann auf weitere Berichte u. a. http://www.peta.de/web/home.cfm?p=1790 und mochte dann nicht mehr bieten.


    Also, wie gesagt, ich finde diese Art von Taschen eigentlich wunderschön, aber irgendwie mochte ich es nicht mehr tun...

  • Tatjana, das ist ein sehr kontroverses Thema... (die kleinen LĂ€mmchen sind genausoviel wert, wie Reptilien! :!:)
    Ich habe in der Hinsicht keine Bedenken, aber das gilt eben nur fĂŒr mich persönlich! Ich möchte das hier auch nicht weiter ausfĂŒhren, da das Thema schon zur GenĂŒge hier diskutiert wurde...
    Auf jeden Fall finde ich sie wunderschön und da ich sie einmal anfassen konnte, weiss ich wie toll das Leder ist...
    Ich wollte eigentlich nur wisse, wie empfindlich das Leder ist?
    Danke Swissy fĂŒr die Bilder!

  • mamamia
    Ich wollte damit nicht schon wieder eine Diskussion lostreten.
    Eigentlich nur sagen, dass auch ich die Chloé-Taschen aus Phyton "eigentlich" halt auch wunderschön finde.
    Und ansonsten hat eben jeder seine Einstellung. Ich bin hier kein Weltenverbesserer! :emo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!