Base Shaper

  • Hallo !


    Wollte mich mal erkundigen, was ihr von den Base Shapern haltet. Ich habe mir gerade erst voller Stolz eine Speedy 35 gekauft und ein paar Tage später über ebay den passenden Base Shaper dazu. Meine Frage ist nun, da ich sooo stolz auf meine Errungenschaft bin :inlove: , ob man damit evtl. die Tasche beschädigen könnte bzw. irgendwelche unschöne Kanten dadurch entstehen können, wenn man ihn wieder herausnimmt ?????? Hat jemand Erfahrung damit ????


    Wieder einmal vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe !

  • damit kannst du eigentlcih nichts beschädigen. der base shaper hat doch bestimmt abgerundete ecken oder? damit passt er sich der speedy optimal an und hilft halt das sie nicht durchhängt.
    wenn du die richtige größe bestellt hast, dürfte nichts passieren. ansonsten kannst du zur vorsicht noch, falls der base shaper irgendwelche kanten oder ähnliches hat, den shaper mit stoff beziehen. finde ich aber eigentlich unnötig.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von mavi29

    Hallo !


    Wollte mich mal erkundigen, was ihr von den Base Shapern haltet. Ich habe mir gerade erst voller Stolz eine Speedy 35 gekauft und ein paar Tage später über ebay den passenden Base Shaper dazu. Meine Frage ist nun, da ich sooo stolz auf meine Errungenschaft bin :inlove: , ob man damit evtl. die Tasche beschädigen könnte bzw. irgendwelche unschöne Kanten dadurch entstehen können, wenn man ihn wieder herausnimmt ?????? Hat jemand Erfahrung damit ????


    Wieder einmal vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe !


    Quatsch,
    der Baseshaper ist ne klasse Erfindung, für die Leute, die das Durchhängen der Speedy einfach nicht abkönnen...(ich persönlich finde das nicht schlimm)
    Das ist halt einfach ein Einlegeboden...
    da gibts nichts groĂźartiges zusagen
    wenn du es mit Boden nicht magst, kannst du es ja wieder rausnehmen und verkaufen :D

  • Also ich habe mir auch einen fĂĽr meine Speedy mini lin bestellt. Der Stoff ist ja doch etwas weicher und hängt eher durch als eine andere.
    So bleibt die Tasche richtig in Form, ist aber unten auch sehr breit, also tief meine ich, aber so soll sie ja auch sein...

  • Ich suche einen Shaper fĂĽr eine Neo Denim Speedy. K.A. ob das Limited Editions waren (imo ja nicht), aber nirgends finde ich etwas zu diesem Modell. Bei speedyshaper.com schreiben sie nur, dass die Limited Editions nicht passen. Weiss jd., ob das auch fĂĽr die Denim Speedy Modelle gilt?


    Vielen Dank!

  • Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee wo ich einen Base Shaper oder ein komplettes Innenleben fĂĽr meine Speedy 30 Damier Azur bekommen kann? Habe bei E-Bay solche Modelle nur von Anbietern aus den USA gesehen. Leider bin ich nicht so vertraut mit der ausländischen E-Bay- und Zahlungsabwicklung. Gibt es diese hier in Deutschland irgendwo zu bestellen oder zu kaufen?


    Liebe GrĂĽĂźe


    Baps99

  • Ich suche so ein Teil fĂĽr meine Neverfull MM in Damier Ebene. Kann mir jemand sagen, wo ich einen gĂĽnstigen finde? Im ebay kosten die ein ganz paar €, in den USA sind sie gĂĽnstiger, aber der Versand relativ teuer.


    Gibt es da eigentlich deutliche Qualitätsunterschiede? Sind ja wohl nur Plastikteile, bei denen es keine großen Unterschiede geben dürfte?


    Bisher hatte ich mir selbst einen Boden aus einem dickeren Karton zurechtgeschnitten, ist aber nicht so optimal! :lachen:


    Falls jemand vielleicht zufällig einen loswerden will...


    Danke und viele GrĂĽĂźe von der
    orange-box

  • Ich hab mir meine auch immer von ebay bestellt. Das war eine Händlerin aus Asien. Da hein Shaper inkl. Versand nach Deutschland ca. 10 Euro gekostet (Speedy 30), kommt ja auch auf die Größe an. Die sind jedenfalls mit Stoff bezogen (passend zum Innenleben der Tasche), der Shaper selber ist wohl Plastik. Ich guck mal ob die Händlerin noch existiert.

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmählich aus. - Erich von Däniken

  • Also, sorry, ich taet mir nichts selber basteln und Shaper mit Stoff bezogen....? Ich weiss nicht?! :tmi:


    Ich bin nicht Fr. Lueckenbach :lachen: und weder verwandt mit ihr, noch verschwaegert, aber ich
    mag ihre Shaper. Sie sind aus Leder bezogen und Du kannst aus vier, meine ich, versch.
    Farben waehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Solch ein Shaper wird einer teuren Tasche
    gerecht wie ich finde. Schau mal unter rentbag.de. Dann unter suchen -Shaper- eingeben.
    Es erscheinen div. Groessen. Viel Erfolg



    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Zitat von mavi29

    Hallo !


    Wollte mich mal erkundigen, was ihr von den Base Shapern haltet. Ich habe mir gerade erst voller Stolz eine Speedy 35 gekauft und ein paar Tage später über ebay den passenden Base Shaper dazu. Meine Frage ist nun, da ich sooo stolz auf meine Errungenschaft bin :inlove: , ob man damit evtl. die Tasche beschädigen könnte bzw. irgendwelche unschöne Kanten dadurch entstehen können, wenn man ihn wieder herausnimmt ?????? Hat jemand Erfahrung damit ????


    Wieder einmal vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe !




    Also ich hatte einen Shaper in meiner Speedy Monogram Idylle Bandoulière und war auf Dauer nicht so richtig begeistert.
    Das lag eigentlich weniger an der erhöhten Belastung der Ecken (was sich natürlich bei der Oberfläche der Idylle mit Segeltuch etwas extremer ist als bei den beschichteten Oberflächen anderer Modelle), als an einem bestimmten Erlebnis:
    Ich war mit der Speedy unterwegs in einer Bar, hatte sie mit Trageriemen um die Schulter. Als es dort immer voller wurde, kam irgendwann keiner mehr an mir vorbei ohne dass er volle Karacho an meiner Speedy mit dem harten Boden hängen geblieben ist und mir die Tasche weggeschleudert hat :wasntme:
    WeiĂź nicht, wem es unangenehmer war - mir oder den Remplern :lol:
    Kurzum, je nach Situation kann ein Shaper auch unpraktisch sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!