Mulberry Alexa - ja oder nein?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Tods", "Chloé" und "Bal" sowie alle anderen Taschenmarken ohne eigenes Unterforum diskutieren.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise, keepall

Mulberry Alexa - ja oder nein?

Beitragvon Artsy am So Feb 20, 2011 11:29 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege schon seit längerer Zeit, ob bei mir eine Mulberry Alexa einziehen soll.
Die Tasche begeistert mich seit ich sie das erste Mal in einer Zeitschrift gesehen habe. Allerdings schreckt mich der Preis in Höhe von 940 Euro doch ein bissel ab.
Die LV Artsy durfte damals nicht einziehen weil nach den Erhöhungen der Preis für mich einfach zu hoch war für eine "Nicht"-Leder Tasche.
Nun überlege ich hin und her ob ich es wirklich tun soll. Mit einer Fake Alexa möchte ich nicht rumlaufen - es soll schon ein Original sein.

Versteht mich nicht falsch - ich muss mir die Tasche wirklich zusammen sparen - vielleicht fällt es mir daher auch nicht leicht mal eben so eine Kaufentscheidung zu treffen.

Habt ihr Erfahrungen mit der Alexa? Wie sieht es mit der Qualität aus - also ist es eine Anschaffung fürs Leben? :-)

Danke für Eure Hilfe,
artsy
Artsy

Re: Mulberry Alexa - ja oder nein?

Beitragvon Taschenfreak am Mo Feb 21, 2011 6:51 am

Ich hatte auch mit der Anschaffung der Alexa geliebäugelt und war total entäuscht als ich sie in Echt gesehen hab!
Ich fand sie schlicht und einfach Billig!
Das Leder ist dünn und fühlt sich an wie Plastik. Ganz anders als das was ich von Mulberry kannte!
Die z.T. Negativen Kritiken bezüglich der Haltbarkeit im TPF waren dann nur noch eine Bestätigung für mich.
An deiner Stelle würde ich mir die Tasche auch einmal im Laden anschauen und dann entscheiden!
Was ich dir aber so sagen kann, ist das die Alexa nichts ist, wenn man Bücher für die Schule oder
Generell schwere Sachen darin transportieren möchte! :!:
Also DIE robuste Alltagstasche ist sie nicht und bei dem dünnen Leder wage ich zu bezweifeln, ob sie eine Anschaffung für's Leben sein kann! :?:
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon Artsy am Mo Feb 21, 2011 2:50 pm

Oh, das hört sich ja nicht so toll an.

Ich fahre vermutlich nächsten Monat nach München. Dann werde versuchen sie mir bei myTheresa anzuschauen ... Bin schon ein wenig enttäuscht. Ich brauche sie zwar nicht für die Schule aber selbst für's Büro schleppe ich immer einige Unterlagen mit mir rum und das soll die Tasche aushalten.
Gerade weil ich auch viel unterwegs bin ....

Danke für Deinen Tipp. Vielleicht wird es ja dann doch wieder eine LV :-)
Artsy

Beitragvon Taschenfreak am Mo Feb 21, 2011 3:23 pm

Also ich fürchte zum Rumschleppen von Akten oder so, ist die nichts! :|
Im TPF raten die auch davon ab. Warum die dann extra eine große Version herstellen, wenn man die nicht beladen kann, versteh ich allerdings auch nicht!
Dafür würde ich die Bayswater nehmen, die hält Einiges aus. Die ist auch aus dem Darwin Leder, was Mulberry ja sonst oft nimmt für die Taschen. Das ist so schön, allerdings auch etwas schwerer als die Alexa!
Aber guck mal bei Mytheresa, die haben soo schöne Taschen! :P
LG
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon Anja Luise am Di Feb 22, 2011 8:11 pm

Die Alexa hat mir sofort gefallen, als ich sie das erste Mal sah. Aber wenn die Qualität zu wünschen übrig läßt, kann ich die wohl getrost von meiner Wishlist streichen...
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Beitragvon Taschenfreak am Di Feb 22, 2011 8:44 pm

Guck die dir wirklich mal in Echt an.
Ich hatte auf meine fast 4 Monate gewartet und war total entäuscht! ;(
1. wegen des 'popeligen' Leders und dann hatte ich die in Plum bestellt. Sollte ein warmes dunkelviolett sein...und war in Echt ein knalliges fast Veilchen Blau! :doh:
LG
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon manuela_speedy am Di Mär 15, 2011 10:02 pm

War auch auf meiner Wishlist....aber nach begutachtung gestrichen. Das Leder gefällt nicht, für diese Preislage wäre das schon wichtig.. :^) Aber du musst sie dir ansehen. Live. ;)
manuela_speedy

Beitragvon Vulkanlady am Di Jul 19, 2011 11:24 pm

JA JA JA

:inlove: :inlove: :inlove: Und zwar seit heute. :inlove: :inlove: :inlove:

Ich habe die Alexa Oversized in Oak gekauft. Das Leder ist, ganz typisch Mulberry, butterzart, sehr dünn - trotzdem sehr robust.

Wunder-Wunder-wunderschön.

Kaufen!!!!

Ich liebe Taschen, wie ihr alle :rofl: und muss meinem Fetisch :?: gelegentlich frönen
Und so konnte die Alexa bei mir einziehen.
"Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel
Vulkanlady

Beitragvon Vulkanlady am So Sep 04, 2011 8:47 pm

...und nun laufe ich bereits seit ein paar Wochen mit der Alexa durch die Gegend :inlove: :inlove:

Viele sagen: "schöne Tasche, aber diesmal kein Luxuslabel"
Da muss ich immer schmunzeln. Diese Tasche ist perfektes Understatment, wenn man das möchte. Ich kann (leider) nicht immer mit einer LV rumlaufen, werde dann von der Seite angesehen und kritisch begutachtet, muss nicht immer sein... und so geht es doch, tolle Luxuxtasche und keiner merkt es :D :rofl:

Eine Freundin hat sie sofort erkannt und möchte sie auch kaufen.

Ich kann absolut zum Kauf raten, die Tasche ist ein absoluter Traum.

Also....Augen zu und... KAUFEN :wasntme:
"Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel
Vulkanlady

Zurück zu Tods, Chloé, Bal & sonstige Taschen