Longchamp Le Pliage

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Tods", "Chloé" und "Bal" sowie alle anderen Taschenmarken ohne eigenes Unterforum diskutieren.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise, keepall

Re: Longchamp Le Pliage

Beitragvon Lisa.Lisa am So Mai 30, 2010 8:40 am

Hallo
Also ich habe auch ein paar Taschen von Longchamp
und mittlerweile besitze ich vier..
die erste war eine schwarze in "s" ...die wollte ich unbedingt tragen und das hab ich auch getan,dementsprechend sieht sie jetzt auch aus:D die zweite war eine blaue in "m" die musste ich unbedingt für die Schule haben und ich muss sagen ich kriege in die "m" alle meine Schulsachen hinein,was an ein Wunder grenzt. :D :D
Danach musste ich die "m" aus der sergeant colonel LE haben,die ist auch ziemlich chic..und als letzte hab ich mir die kleine rosafarbene in den Osterferien in München gekauft.
Wobei ich alle mit kurzen henkeln habe,lange find ich nicht so schön.
und ich finde auch,dass die Preise nicht allzu hoch sind.
s= 49
m= 59
L = 69

(können natürlich abweichen,LEs....)

liebe grüße,lisa
Lisa.Lisa

Beitragvon tatgirl am Mo Jun 07, 2010 5:51 pm

Hallo.
Also ich habe auch noch 3 Taschen von Longchamp.
Eine Le Pilage S in creme, eine Le Pilage S in flieder bzw. altrosa und eine Déposé in schwarz.
Die größere habe ich auch des öfteren zum Shoppen genutzt da man diese doch über die Schultern tragen kann und das ist doch praktischer für mich. Die beiden anderen habe ich vielleicht 2 mal genutzt. Man redet sich zwar immer ein das man sie doch noch nutzt aber die ganzen Jahre lagen sie meistens im Schrank. Habe mich jetzt auch satt gesehen und verkaufe meine auch alle da ich ja doch keine Verwendung dafür habe. :)

LG
tatgirl

Beitragvon Philip2911 am Di Jun 08, 2010 8:21 pm

Mädels was ist eig der Unterscheid zwischen der Le Pliage und der Deposé??? :lachen: :lachen:
Philip2911

Beitragvon Hummel am Mi Jun 09, 2010 12:39 pm

Das weiss ich nicht , ich habe überhaupt keine Longchamp weil mir die nicht wirklich gefallen.
Aber wissen würde ich es auch gerne.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon tatgirl am Mi Jun 09, 2010 5:42 pm

Hoffe ich kann dir mit der Antwort weiter helfen und habe mal ein Foto gemacht.
Da sieht man den Unterschied. Die schwarze Déposé ist etwas größer und hat lange Henkel die man bequem über die Schulter tragen kann und die in hell rosa Pilage S ist kleiner und hat kürzere Henkel.

Grüße :)
http://de.tinypic.com/r/2egcv9l/6
tatgirl

Beitragvon Philip2911 am Mi Jun 09, 2010 6:10 pm

Ahhhh...*dingding*, hätte mirauch einfallen können :D !

Danke Tat :clap:
Philip2911

Beitragvon Hummel am Mi Jun 09, 2010 6:29 pm

Danke für die Info Tatgirl :clap: :clap: :clap: :clap:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon tatgirl am Mi Jun 09, 2010 6:58 pm

Hab ich gerne gemacht :) :) :)
tatgirl

Beitragvon Suchti am So Jun 20, 2010 6:22 pm

tatgirl hat geschrieben:Hoffe ich kann dir mit der Antwort weiter helfen und habe mal ein Foto gemacht.
Da sieht man den Unterschied. Die schwarze Déposé ist etwas größer und hat lange Henkel die man bequem über die Schulter tragen kann und die in hell rosa Pilage S ist kleiner und hat kürzere Henkel.

Grüße :)
http://de.tinypic.com/r/2egcv9l/6

Die Bezeichnung Le pliage déposé hat aber nichts mit der Größe zu tun. ;)
Ich hatte eine in S auf der das hinten auch drauf gestanden hat.
Meines Wissens heißen alle Taschen dieser Serie "Le Pliage" egal welche Größe sie haben.
Der Zusatz déposé muss so was wie gesetzlich geschützt oder so ähnlich bedeuten, also so eine Art Warenzeichen, Patent etc.
Das steht manchmal auf dem Lederumschlag hinten drauf, manchmal auch nicht.

EDIT: Ich hab mal den Übersetzer gefragt, der meint:
"Modèle déposé" heißt so viel wie eingetragenes Warenzeichen.
Ist also ein wenig von meinem Schulfranzösisch doch noch vorhanden. :rock:
Suchti

Beitragvon Vulkanlady am Di Dez 28, 2010 3:57 pm

Hallo Zusammen :hai:

Ich lese immer wieder in diesem Forum, nun auch mal mein Kommentar:

:inlove: Ich liebe Le Pilage von Longchamp. :inlove:

Sie gehen einfach immer. Die kleinen, in verschiedenen Farben im Sommer, schön knallig oder auch gedeckt, Große zum verreisen - prima Handgepäck im Flieger, bei Bahnreisen...).
Gerne kaufe ich immer wieder mal Sondermodelle. Ich werde unglaublich oft auf meine Filztasche angesprochen, sieht aber auch zu schön aus. Meine Wintertasche fürs tägliche Geschäft.

Und eine große ist immer dabei (in der Handtasche), wenn ich einkaufen gehe, sieht doch einfach eleganter aus, als die ewigen Tüten (und ist dazu umweltbewusst ;) ) mache es somit genauso wie die Frauen in Paris 8)

Übrigens, Schülerinnen in Paris nehmen diese Taschen als Schultaschen, meine Töchter möchten dies leider nicht, legen wert auf ihren "Dakine", da finde ich das Modebewusstsein der Französinnen doch schicker. Aber in Deutschland ist es nunmal nicht angesagt, elegant zur Schule zu gehen.
"Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel
Vulkanlady

VorherigeNächste

Zurück zu Tods, Chloé, Bal & sonstige Taschen