Longchamp Le Pliage

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Tods", "Chloé" und "Bal" sowie alle anderen Taschenmarken ohne eigenes Unterforum diskutieren.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise, keepall

Re: Longchamp Le Pliage

Beitragvon milli am Mo Jun 29, 2009 12:23 pm

hallo, ich habe eine longchamp in pink und knalltürkis. ich nehme sie wie ihr zu veranstaltungen an denen meine edlen täschchen zu schade wären und manchmal auch, wenn ih denke es wäre "overdressed" in lv zu kommen.( manche rustikale veranstaltungen im freien z.b). ich habe mir eine im outlet gekauft, dort war sie tatsächlich 40% reduziert. die andere bei ebay für ca 50%. ich wäre ehrlich gesagt nicht bereit für ein plastikteil 100.- auszugeben, da spar ich lieber auf was rechtes. meine beiden sind in größe M, sehr praktisch zum schultern. die L würde ich nur zum schwimmen nehmen- sie ist wirklich groß und ich mag schon gern taschen mit platz, aber dis L sieht wie zum sportlern oder schwimmen aus....
in werheim village ist das outlet. ich habe den shop angemailt, ob sie die tasche auch versenden würden( konnte mich bei meinem besuch dort nicht entscheiden und drei tage später wollt ich sie dann doch....). haben sie gemacht, waren sehr nett, allerdings nur kreditkartenzahlung. aber ein versuch ist es wert, wenn man was sparen kann, oder? die mailadresse ist über die hp zu finden.
lg
milli :hai:
milli

Beitragvon susycue am Di Jun 30, 2009 12:14 pm

Also im März in Paris hatte fast jede 2. (leicht übertrieben :$ ) eine Longchampp dabei. Und zwar meist als Zweittasche, anscheinend für Unterlegen, Einkäufe, usw. Meist eine Schultertasche und eine Longchamp in der Hand. Sah eigentlich ganz gut uns und sicherlich besser als ein Aldi-Plastikbeutel. :lol:
Dafür würde es mir auch gefallen. Aber eher nicht als alleinige Tasche.
LG susycue
susycue

Beitragvon Chrissy am Mi Jul 01, 2009 8:10 am

susycue hat geschrieben:Also im März in Paris hatte fast jede 2. (leicht übertrieben :$ ) eine Longchampp dabei. Und zwar meist als Zweittasche, anscheinend für Unterlegen, Einkäufe, usw. Meist eine Schultertasche und eine Longchamp in der Hand. Sah eigentlich ganz gut uns und sicherlich besser als ein Aldi-Plastikbeutel. :lol:
Dafür würde es mir auch gefallen. Aber eher nicht als alleinige Tasche.

hmmmm,du bringst mich da auf eine idee liebe susy!!! man kann die doch so toll falten,evtl dann in die tasche stecken und dann bei bedarf einfach rausholen und die einkäufe reinmachen....aber da braucht man dann doch die tasche in medium,oder? :$ :$
Liebe Grüße, Chrissy :*
Chrissy

Beitragvon LV4president am So Jul 05, 2009 2:14 pm

Also ich muss sagen, dass ich die Le Pliage sehr toll finde.
Sie ist praktisch, preiswert und hat trotzdem so einen Chic. :)
Ich werde sie mir wahrscheinlich noch in L oder XL als Reisetasche kaufen - dafür ist sie perfekt!^^
Die 3 großen Louis':
Louis Vuitton
Louis Widmer
Louis Feron^^
LV4president

Beitragvon soresin am So Jul 05, 2009 11:35 pm

ich hab die pliage in M mit kurzen henkeln in schwarz.
anfangs fand ich diese taschen irgendwie schrecklich oder wohl eher die ganzen kleinen mädels, die sich die dinger an den arm hängen als würden sie die teuersten taschen der welt ausführen.
aber dann habe ich mir selbst eine zugelegt und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
die tasche ist ein absoluter all rounder, für in die schule,stadt,einkaufen,abends...oder auch kleingefaltet als ersatztasche.
vorallem ist die tasche super robust und es tut einem nicht im herzen weh, wenn sie mal über den boden schlittert, es regnet oder so.
ein großes minus, ist allerdings die anzahl der taschen die mittlerweile im umlauf sind.
da es doch irgendwie ziemlich nervt, dass diese tasche mittlerweile wirklich so ziemlich jeder hat!
jedenfalls sieht man in düsseldorf 20 millionen mädels mit dieser tasche rumlaufen und das verdirbt doch ein wenig die freude...
allerdings hab ich die befürchtung, dass es der speedy von louis vuitton auch bald so geht:(
Düsseldorfer kaufen von Geld, dass sie nicht haben Kleidung die sie nicht brauchen für Leute die sie nicht kennen :D
soresin

Beitragvon Eva104 am Mo Sep 21, 2009 11:01 am

Hallo zusammen,

also ich habe eine "S" mit kurzen Henkeln und eine "Shopping" mit langen Henkeln, beide in schwarz und ich liebe sie :inlove: :inlove: . Die große ist meine Alltagstasche, egal ob einkaufen, Uni, essen gehen, sie passt zu allem, ist groß genug um alles, was Frau so braucht, durch die Gegend zu tragen, nahezu unkaputtbar und sieht dabei noch hübsch aus. Die kleine ist super für Stadtfeste, Open-Air-Partys und für abends, wenns nicht allzu schick sein soll.

Wie soresin finde ich aber auch, dass sie sich mittlerweile zu einem Massenprodukt entwickelt hat und gerade kleine Mädels die "Exklusivität" zunichte machen. Naja ich trage es mit Fassung und der Überzeugung dass die Taschen einfach woll sind ,wenn sogar Loki Schmidt eine hat.
Viele Grüße Eva
Eva104

Beitragvon lady_lisanya am Mi Sep 23, 2009 10:26 am

ich hab eine schwarze in m mit kurzen henkeln. und ich liebe sie! Sie ist einfach, klassisch und passt einfach immer. Ich trage sie auch viel öfter als meine LV Speedy. Man hat soviel Platz drin und man muss nicht so drauf aufpassen, weil sie leicht abwaschbar etc. ist. Also ich bin froh, dass ich sie mir gekauft hab, könnt sie mir gar nicht mehr wegdenken.....
lady_lisanya

Beitragvon Sonrisa am Mi Dez 23, 2009 7:23 pm

Hi!
könnt ihr mir weiterhelfen?
mir gefallen die le pliage taschen mit den aufgenähten Zahlen super. da das aber eine etwas ältere kollektion war, weiß ich nicht, ob diese einen speziellen namen hatte und wo ich diese noch bekommen könnte?!?!?! (außer bei ebay)

weiß da jemand mehr?
LG
Sonrisa

Beitragvon Laly am Do Mär 04, 2010 10:51 pm

Longchamp Taschen habe ich etliche zu Hause. Meine erste war eine Le Pliage in L mit langen Henkeln für die Schule. Schlicht schwarz. Später kamen dann noch einige andere dazu: Größe S in Orange und Braun, sowie die M mit langen Henkel in Dunkelblau. Eine rote Clutch mit Kodelgriff habe ich auch, nutze ich aber eher als Waschtasche...
Dauzu kam im letzen Sommer noch ein Stoffmodell in blau mit Streifen und Punkten...
Und meine neuste Erungenschaft, die Pliage in XL mit kurzem Henkel in dunkelblau mit dem Eifelturm habe ich mir vor 4 Wochen gekauft, einen Tag nach Veröffentlichung im Internet.
Die Tasche war zum Glück grade im Store angekommen...und kam dann auch gleich zum Einsatz. Die hat nämlich maximale Handgepäckmaße und ich finde sie super als Flugbegleiter.

Allerdings werden in Bremen und Umgebung nicht ganz so viele Longchamp Taschen getragen wie anderswo.
Wir haben im Umkreis von 60km (oder sogar noch mehr) auch nur einen einzigen Taschenladen mit Lizenz...
Und in unserer kleinen niedersächsichen Gemeinde gibt es fast gar keine Longchamp, geschweige denn teurere Taschen ;(

Ich wohne defintiv am falschen Ort..
Laly

Beitragvon sanni am Fr Mär 05, 2010 1:36 pm

um nachschub zu kaufen ist so ein ort natürlich blöde, aber zum tragen umso schöner. ich wohne auch in einer kleinen stadt an der nordsee, in der es keine designer taschen gibt. ich genieße es, weil mir eben nicht so viele mit der gleichen tasche entgegen kommen. ich habe immer das gefühl hier kennen nur wenige longchamp, lv &co.
aber deshalb ist es auch immer noch was besonderes mit ner pliage oder nem tm speedy rumzulaufen. in düdo z.b. ist das ja schon fast "normal".
Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
zuhause in meinem Kleiderschrank.
- Carrie Bradshaw -
sanni

VorherigeNächste

Zurück zu Tods, Chloé, Bal & sonstige Taschen