JIMMY CHOO

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Tods", "Chloé" und "Bal" sowie alle anderen Taschenmarken ohne eigenes Unterforum diskutieren.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise, keepall

JIMMY CHOO

Beitragvon Hummel am Do Sep 18, 2008 5:00 pm

Choo wuchs in einer Schuhmacherfamilie auf. Im Alter von 11 Jahren entwarf er seinen ersten eigenen Schuh. Er besuchte in London die Cordwainers's Technical College und die London College of Fashion. Zunächst arbeitete Choo für die Schweizer Schuhfirma Bally. Im Londoner East End eröffnete er einen Schuhladen, in dem er seine Schuhe anfertigte und verkaufte.

Tamara Mellon, die Accessoires-Chefin der britischen Vogue, gründete mit ihm die Firma "Jimmy Choo“. 1996 trat er aus der Firmenleitung zurück und ist seitdem nur noch mit 50% Partner. Mellon leitet seither das Unternehmen, zusammen mit seiner Nichte Sandra Choi als Creative Director.

Im April 2001 ging das Label Jimmy Choo eine neue Partnerschaft mit "Equinox Luxury" ein, und innerhalb von drei Jahren konnten, zu den vier bestehenden, 26 neue Boutiquen eröffnet werden. Mit der Unterstützung des Konzerns wurde zu den Schuhen auch noch eine Handtaschen- und Lederaccessoires-Kollektion etabliert. Seit 2004 ist die Firma Hicks Muse der Mehrheitseigner von Jimmy Choo.

2007 feierte man den 11. Geburtstag der Firma. Bis dato hatte man 60 eigenständie Boutiquen eröffnet und das Label zu einer führenden Luxusmarke ausgebaut.

Heute werden vor allem die Schuhe von Jimmy Choo von den bekanntesten Damen, wie Victoria Beckham, Kylie Minogue, Jennifer Lopez, Scarlett Johansson, Lindsay Lohan, Cameron Diaz oder Emily Blunt getragen.

http://www.jimmychoo.com/pws/Home.ice

Foto zeigen

MALENA/L 1100,00 Pfund

Cecile 795,00 Pfund
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Re: JIMMY CHOO

Beitragvon MialovesLV am Sa Sep 25, 2010 2:59 pm

Ich finde die Sachen gar nicht so schön :$ Hatte ein paar Schuhe aus der Kollektion von H&M,hab diese aber verkauft und mir dann die Römersandalen geholt.
Bild

“It's really hard to walk in a single woman's shoes -- that's why you sometimes need really special shoes!”
MialovesLV

Beitragvon Suchti am Sa Sep 25, 2010 3:47 pm

Die Choos aus der H & M Kollektion sind ja auch kein Maßstab. :(
Die waren grottenschlecht verarbeitet, einfach nur billig - bei dem Preis ja auch kein Wunder.
Kein Vergleich zu echten Jimmy Choo Schühchen. ;)

Ich finde, wenn ein Designer schon meint eine preiswerte Kollektion herausgeben zu müssen, dann sollten die Sachen, die unter seinem Namen verkauft werden, zumindest vernünftig gefertigt sein!
Das war hier nur bei der schwarzen Nietenledertasche der Fall, die Schuhe waren wirklich grausam.
Zuletzt geändert von Suchti am Sa Sep 25, 2010 3:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Suchti

Beitragvon Hummel am Sa Sep 25, 2010 3:47 pm

MialovesLV hat geschrieben:Ich finde die Sachen gar nicht so schön :$ Hatte ein paar Schuhe aus der Kollektion von H&M,hab diese aber verkauft und mir dann die Römersandalen geholt.

Ja die H & M Kollektion muß qualitative sowieso nicht so toll gewesen sein.Da haben die Absätze beim gehen gewackelt.Irgendwo gab es da einen Bericht wo die Sachen getestet wurden.

Die normale Kollektion von Jimmy Choo muß wesentlich besser sein.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon wallena am So Jan 23, 2011 10:21 am

Morgen zusammen!

ich habe vor kurzem neue Jummy Choos Schuhe gekauft, nach dem Louboutin sich so auf den Markt eingedrängt hat, hat man weniger an den Starts Choo-Schuhe gesehen.

Ich habe mich auf der HP angemeldet und jetzt bekomme ich die Newsletters.
Man sieht schon, dass manche Details von der Birkin übernommen wurde, ich finde die Taschen aber viel jugendlicher als die Birkin selber, obwohl ich grosser Fan von der Birkin bin.

ICH BIN IN LOVE MIT CHOO- 24:7 COLLECTION!!!! :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
http://chooconnection.jimmychoo.com/con ... bags-video

Hier ist You tube Video üver die neue Collection (bei 3:26 min sieht man meine neue Schuhe :$ )

Hier sind meine Lieblinge:

Rosalie large in rot:
Bild

Rhea:

Bild

Raphael weekend trolley:

Bild

Romeo weekender:

Bild

Blythe L:

Bild

Enjoy it! :inlove:
..........................................
Whishlist:

Chanel classic in rot /gold
wallena

Beitragvon Hummel am So Jan 23, 2011 11:17 am

Danke Lena :clap: :clap: :clap: :* da sind wirklich sehr schöne Sachen dabei :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon wallena am So Jan 23, 2011 11:36 am

Ich muss die Rote haben! Habe mich schon auf die Waiting List angemeldet, am besten würde sie alle kaufen...
Die Kenianische Banken... meint ihr gibt es da auch Geld :lol: ... aber die Gefängnisse sind heir echt mies :!:
..........................................
Whishlist:

Chanel classic in rot /gold
wallena

Zurück zu Tods, Chloé, Bal & sonstige Taschen