Taschenanhänger echt?

Hier könnt ihr die Echtheit einer Tasche mit anderen Mitgliedern diskutieren. Worauf ist beim Kauf von Originaltaschen zu achten? Wie erkenne ich eine Fake Tasche? Hier findet Ihr kompetente Hilfe!

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

Taschenanhänger echt?

Beitragvon Grania am Mo Jan 30, 2012 11:07 am

Hallo ihr Lieben,

hat irgendjemand von euch diesen Taschenanhänger? http://www.ricardo.ch/kaufen/kleidung-u ... 668549044/ Bzw. ihn jemals live gesehen? Ich frage nämlich, weil ich mal an genau diesen hier gekommen bin und die Echtheit damals nicht angezweifelt habe. Jedoch hat mich eine liebe Forumine darauf aufmerksam gemacht, dass er ein Fake sein könnte und da ich damals zu verlegen war, um in den Store zu gehen und der Anhänger momentan in den unendlichen Tiefen meiner Unordnung schlummert, wollte ich fragen, ob ihr ihn kennt. Das Kriterium damals war der eingegossene "LV-Schriftzug" in Gelb, der beim Original angeblich Gold sein soll? Weiß das jemand genauer? Auf den Bildern der obigen Auktion ist es eindeutig auch Gelb, was meint ihr zu der Echtheit?

Gruß,
eure Grania :hai:
Wishlist: LV Monogram Tuch in Weiß / Etwas in Azur (Galliera PM?)
Grania

Re: Taschenanhänger echt?

Beitragvon Grace am Mo Jan 30, 2012 11:37 am

Ich habe genau den selben Anhänger. Meiner ist 100%ig echt, da ich ihn selbst bei LV in Nürnberg gekauft habe (damals bei der Storeleiterin). Daher habe ich ihn jetzt rausgeholt, er liegt vor mir und das LV Zeichen, als auch die Umrandung der Blume ist gelb, nicht Gold. Es ist kein kräftiges Gelb, sondern eher ein "schmutziges", kann's leider nicht besser beschreiben. Aber mein Anhänger hat am Karabiner noch einen Code und natürlich Louis Vuitton Schriftzug. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. :)
GRACE
Grace

Beitragvon Grania am Mo Jan 30, 2012 11:48 am

Ah, du bist super, danke!! :) Das hilft zumindest den Schriftzug betreffend schon mal sehr weiter! Glaubst du, könntest du unter Umständen ein Foto von dem Code und dem Schriftzug machen? :$ Nur, damit ich das vergleichen kann, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, ob er einen Code hatte... Hilft nichts, muss ihn wohl suchen gehen.

Danke für deine Hilfe!
Grania

Beitragvon Grania am Mo Jan 30, 2012 12:07 pm

ach und noch was- woraus sind denn der Karabine, das Herz, die Kugel und die Blume? Ist das wie zB die Pochette-Verlängerung?

Edit: es fallen mir immer mehr Details ein! :D Ist der Anhänger auf den Bildern komplett? Ich bilde mir fest ein, dass meiner noch ein drittes Plastikding hatte. Eine Blume oder sowas. Kann das stimmen?
Grania

Beitragvon Grace am Mo Jan 30, 2012 12:15 pm

Fotos habe ich eben gerade gemacht. Ich muss jetzt erstmal meiner Tochter Mittag machen. Lade die Fotos in einer Stunde hoch.
GRACE
Grace

Beitragvon Grace am Mo Jan 30, 2012 1:14 pm

Bild

Bild

Bild

So, hier die versprochenen Bilder. Mein Anhänger hat drei große Plastik Elemente: Scheibe mit LV, 2 Blumen. Außerdem drei kleine goldene Elemente: Herz mit LV, Blume und Kugel mit LV. Karabiner und goldene Elemente sind aus irgendeinem Metall.
Der Code ist in Natura nicht so deutlich zu sehen. Das ist jetzt durch den Blitz gekommen. Irgendwo habe ich hier an anderer Stelle mal gelesen, dass die gelasert werden. Daher sieht man zumindest meinen mit dem bloßen Auge schlecht.
Hoffe, Du kannst vergleichen und es hilft Dir. ;)
GRACE
Grace

Beitragvon Grania am Mo Jan 30, 2012 1:19 pm

Danke Grace, du bist mir eine sehr große Hilfe! :* Wenn ich meinen finden sollte (normal bin ich nicht so unordentlich, aber in diesem Fall war es eine "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Reaktion... :$ ), werde ich Bescheid geben. Mit deinen Bildern kann ich bestimmt optimal vergleichen!
Grania

Beitragvon Grace am Mo Jan 30, 2012 1:23 pm

Gern geschehen, ich hoffe, auf einen positiven Ausgang :P .
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und dann auch bei der Echtheits-Prüfung. Gib bitte wirklich mal Bescheid, ob Deiner echt ist oder nicht. Bin gespannt. :)
GRACE
Grace

Beitragvon Swissy am Mo Jan 30, 2012 3:17 pm

Bei der Ricardo-Auktion schreibt die VK doch, dass sie eine kleine Plastikkugel entfernt hat. Also bei deinem müsste diese Kugel dann wohl noch dran sein.... Zur Echtheit kann ich dir leider auch nicht 100% was sagen, aber für mich sieht es auf den Fotos auch mehr nach einem senfgelb aus und nicht nach gold. ;)
Swissy

Beitragvon Julie de France am Di Feb 07, 2012 4:19 pm

Grace hat geschrieben:Gern geschehen, ich hoffe, auf einen positiven Ausgang :P .
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und dann auch bei der Echtheits-Prüfung. Gib bitte wirklich mal Bescheid, ob Deiner echt ist oder nicht. Bin gespannt. :)

Vielen Dank für Deine Fotos, Grace :hai: !

Ich habe damit einen Code auf einem Anhänger gefunden, von dem ich annahm, er sei ohne.
:clap: :clap: :clap:
...scheine auch manchmal blind zu sein... |(

Es ging um diese Echtheits-Anfrage:

http://www.taschen-treff.de/forum/taschen-echtheitsprufung-fake-oder-original-f10/lv-taschenanhanger-t9406.html#p169227
Liebe Grüße :hai:
Julie :f:

Bild
Julie de France

Nächste

Zurück zu Taschen Echtheitsprüfung: Fake oder Original?