von ichbinz am Fr Okt 28, 2011 7:38 am
Die Überarbeitung dieser Tasche bei Hermès wird nicht unter 1200 Euro zu haben sein. Das Ding müsste erstmal komplett gereinigt werden, damit man überhaupt sehen kann, was sich unter dem Dreck z.B. an den Griffen befindet oder auch nicht.
Für ihren bemitleidenswerten Zustand hat sie allerdings einen erstaunlichen Preis erzielt. Leider sind fast alle Verkäufer solcher Taschen extrem gierig, weil sie irgendwelche Uralt-Taschen teurer verkaufen möchten als sie im Anschaffungsjahr gekostet haben. Mir wurde vor einigen Jahren eine 14 Jahren alte 40er Birkin in Camel für 4000 Euro angeboten. Da habe ich dankend abgelehnt. Die Dame musste dann leider auf den nächsten Dummen warten, der morgens aufsteht...
Bei ebay wird noch eine schwarze Birkin von einem Düsseldorfer / Moerser Juwelier angeboten, Das Ding ist 15 Jahre alt (Stempel Z für 1996) und soll fast 7000 Euro kosten? Das ist mehr als das Doppelte von dem was das Ding damals gekostet hat.
Bei den Hermès-Taschen, die ich bisher verkauft habe, habe ich IMMER Verlust gemacht, weil die Gierhälse alles haben wollen, aber am liebsten geschenkt....Tja, das ist eben nicht so einfach, der Aufstieg von TCM zu Hermès...