LV Taschenanhänger

Hier könnt ihr die Echtheit einer Tasche mit anderen Mitgliedern diskutieren. Worauf ist beim Kauf von Originaltaschen zu achten? Wie erkenne ich eine Fake Tasche? Hier findet Ihr kompetente Hilfe!

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

LV Taschenanhänger

Beitragvon Sammlerlust am Fr Jan 13, 2012 12:42 pm

Hallo, gibt es auch Kennzeichen, oder Merkmale wie ich erkennen kann ob es sich um einen Original Taschenanhänger handelt????
Ich könnte auch Fotos schicken, müsse nur genau wissen worauf ich dann besonders achten muß.
Über Antworten würde ich mich freuen. Grüße von Jacqueline

Edit: Ich hab hier die Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Sammlerlust

Re: LV Taschenanhänger

Beitragvon Julie de France am Fr Jan 13, 2012 6:01 pm

Hallo Sammlerlust :hai: ,

auf den Anhängern befindet sich in der Regel ein Code.
4PICT1676 -petit - Kopie.JPG
Code
4PICT1676 -petit - Kopie.JPG (8.53 KiB) 280-mal betrachtet

Außerdem ist der Louis Vuitton-Schriftzug immer ganz gleichmäßig und exakt.
PICT1795 -petit.JPG
Schriftzug
PICT1795 -petit.JPG (49.27 KiB) 280-mal betrachtet

Bei Tageslicht versuch ich's noch mal :$ :hai: .
Liebe Grüße :hai:
Julie :f:

Bild
Julie de France

Beitragvon Sammlerlust am Fr Jan 13, 2012 6:15 pm

Danke, werde genau nachsehen, aber sieht nicht so aus, dass da irgendwo ein Code ist. Jacqueline
Bild
Sammlerlust

Beitragvon Marc Jacobs am Sa Jan 14, 2012 3:35 am

Hallo,

ich möchte zu aller erst mal sagen, dass diese Codes, auf die sich hier immer alle stützen, völlig unwichtig sind für eine Echtheitsüberprüfung. Einen Code kann jeder Idiot drucken, stanzen und prägen.
Gerade bei den Taschenanhängern und dem Schmuck sind mir Codes völlig unbekannt und erscheinen vollkommen unnötig.
Dieser Taschenanhänger, den Du hier zeigst, ist zu 100% echt!
Man sieht das an folgenden Dingen:
1. Der LOUIS VUITTON Schriftzug ist sauber und gleichmäßig in der richtigen Schriftart geprägt.
2. Die Verarbeitung ist makellos und das Metall hat die richtige Farbe.
3. Der Artikel macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck.

Bei den Fakes von Taschenanhängern und Schmuck ist das alles nicht so:
Der LOUIS VUITTON Schriftzug ist unsauber und meistens in der falschen Schriftart geprägt. Bei so kleinen Prägungen wird er meistens weggelassen.
Das Metall hat eine falsche Farbe: Gerade bei goldenen Nachahmungen hat man immer das Gefühl, das Teil kommt aus dem Kaugummiautomat.
Anhänger, Karabiner und Ketten haben oft eine etwas andere Form als die echten von LV. Das kommt daher, dass man diese Teile nicht extra produziert, sondern sich den Farbrikaten bedient, die große Firmen für Produkte auf der ganzen Welt z.B. in China produzieren.

Ich hoffe die Fragen sind geklärt.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Leute hier dringend von diesen Codes wegkommen müssen. Hier werden regelmäßig Verschwörungstheorien aufgestellt, weil irgendein Buchstabe nicht stimmt oder die Prägung zu tief ist...
Jeder behauptet bezüglich der Buchstaben-Zahlenkombinationen eine andere Wahrheit über deren Bedeutung.
Diese Codes helfen Laien niemals bei der Echtheitskontrolle und sind bei sehr gut gemachten Fakes sowieso keine hilfe.
(Abgesehen gibt es an allen Luxusgüterwaren genügend andere, bessere Merkmale, die die Echtheit bestätigen oder nicht)

LG

Marc
Marc Jacobs

Beitragvon papillon am Sa Jan 14, 2012 7:56 am

Bravo! :clap: Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Fake enttarnt sich fast immer selbst. ;) Unsaubere Verarbeitung,
schlechtes Material usw. :puke: Auf Fotos ist es natürlich immer schwieriger, ein Original zu bestätigen. |( Habe ich
ein Fake und/oder ein Original vor mir oder gar in der Hand, kann ich zu 99% intuitiv erkennen, gefälscht oder echt. :tmi: Ein Original spürt und fühlt man einfach, ein Fake auch.
Obigen Taschenanhänger habe auch ich, auf den ersten Blick als "echt" eingestuft.

LG papillon
papillon

Beitragvon Sammlerlust am Sa Jan 14, 2012 9:07 am

Oh Danke, für die tolle Nachricht :clap:
Da bin ich wirklich erleichtert, da ich keinen Code trotz Licht, und Lupe gefunden habe. Dann kann ich sie an meine schöne Galliers anhängen.
Schön, dass hier immer jemand ist, der echt, und falsch trotz Fotos erkennen kann!
Macht weiter so :hai: :hai: :hai: Gruß Jacqueline
Bild
Sammlerlust

Beitragvon CoeurVernis am Sa Jan 14, 2012 9:54 am

Marc Jacobs hat geschrieben:Einen Code kann jeder Idiot drucken, stanzen und prägen.
Gerade bei den Taschenanhängern und dem Schmuck sind mir Codes völlig unbekannt und erscheinen vollkommen unnötig.

Also ich kann dazu nur sagen, dass meine Inclusion Armreifen seit vor zwei Jahren auch einen Code haben, auch die Haircubes in Herzform. Mein Mosaique Charm hat einen auf der gegenüberliegenden Seite des Schriftzuges am Karabiner und mein Message hat auch einen. Die anderen hab ich jetzt nicht angeguckt.
Die Codes sind so klein, dass diese "Idioten" sich nicht die Mühe machen werden, sie zu gravieren wie es bei den Schmuckstücken gemacht wird.

Und du wirst es nicht hören wollen, aber ich habe (leider gottes im eigenen Bekanntenkreis, die Damen haben es offen zugegeben) schon (Taschen)Fakes gesehen, bei denen ich sofort gesagt hätte, das kann nur ein Original sein, und nur der fehlende Datecode war das einzige Unterscheidungsmerkmal...
CoeurVernis

Beitragvon Sammlerlust am Sa Jan 14, 2012 2:13 pm

Ja, jetzt bin ich wieder unsicher :?:
Wer hat dieses Modell zuvällig, und kann Auskunft geben???
Muss er ein Code haben, oder nicht?????
Freue mich auf Antwort. Gruß Jacqueline
Bild
Sammlerlust

Beitragvon Julie de France am Sa Jan 14, 2012 5:01 pm

Sammlerlust hat geschrieben:Ja, jetzt bin ich wieder unsicher :?:
Wer hat dieses Modell zuvällig, und kann Auskunft geben???
Muss er ein Code haben, oder nicht?????
Freue mich auf Antwort. Gruß Jacqueline

Hallo Jacqueline :hai: ,

sowohl den Codes als auch Schriftzug + Verarbeitung messe ich bei Anhängern etc. Bedeutung bei.
Die Codes geben auch Auskunft über den Herstellungszeitpunkt.
(Sollte dann zur Rechnung passen!)
Sie haben, genau wie Stempel + Schriftzüge, immer die die gleichen Schrifttypen + Zahlen-/Buchstabenabstände.
Das schaffen die Plagiateure bislang nicht!

Hier zur Orientierung die versprochenen Fotos mit Echtheitsmerkmalen wie Code + Schriftzüge:
PICT1813 -zoom.JPG
CODE am Zugring: Herstellungsjahr 2010
Anhänger Confidence
PICT1813 -zoom.JPG (30.03 KiB) 176-mal betrachtet

PICT1815-petit.JPG
SCHRIFTZUG mit SERIFEN an Klappverschluss von Anhänger Animania OHNE CODE
PICT1815-petit.JPG (65.16 KiB) 176-mal betrachtet

PICT1814-petit.JPG
Anhänger Animania ohne Code (selbst gekauft bei LV)
PICT1814-petit.JPG (118.71 KiB) 176-mal betrachtet

Dein gezeigter Anhänger muss nicht unbedingt einen Code besitzen.
Hier gibt u.a.die genaue Betrachtung des Schriftzuges Auskunft zur Echtheit.

Wenn man ihn etwas poliert, kann man ihn besser erkennen... ;)
Dateianhänge
PICT1809 (2) -petit.JPG
Anhänger Confidence mit Code: SCHRIFTZUG
PICT1809 (2) -petit.JPG (56.34 KiB) 176-mal betrachtet
Liebe Grüße :hai:
Julie :f:

Bild
Julie de France

Beitragvon Marc Jacobs am Sa Jan 14, 2012 5:27 pm

Hallo ale zusammen!

Vergesst es: Die Codes sind nicht wichtig zur Authentizifierung! Ich habe schon viele gut gemachte Fakes gesehen, bei denen sich auch ein Datecode eingenäht befand.
Zu den Rechnungen in Verbindung mit den Codes: Sogar Rechnungen werden mittlerweile gefälscht, was ja auch nicht schwer ist, da man nur mal eine Originalrechnung gesehen haben muss.
Man sieht, ob es ein Fake ist, völlig ohne Datecode und ohne Rechnung!
Ich komme selbst aus der Lederwarenbranche und ich weiß, dass diese Datecodes mit verschiedenen Stempeln eingeprägt werden, manchmal etwas krumm, manchmal etwas zu tief.

@ CoeurVernis:
1. Wenn ich hier schon verbessert werde, dann doch bitte richtig: Die Codes auf den Schmuckstücken sind gelasert und nicht graviert.
2. Wenn Deine Freundin einen Fake hatte, der so gut gemacht gewesen ist, wie Du hier behauptest, dann hätte er auch einen Datecode gehabt, andernfalls war es sicherlich kein gut gemachter Fake. Ich bin mir sicher, dieses Teil hätte man sofort ohne der Suche nach dem Datecode enttarnt!

Von mir aus sucht alle nach euren Codes und werdet glücklich damit. Ich jedenfalls vergeude damit keine Zeit.

Viele Grüße

Marc
Marc Jacobs

Nächste

Zurück zu Taschen Echtheitsprüfung: Fake oder Original?