LV Speedy 25 in damier azur echt?

Hier könnt ihr die Echtheit einer Tasche mit anderen Mitgliedern diskutieren. Worauf ist beim Kauf von Originaltaschen zu achten? Wie erkenne ich eine Fake Tasche? Hier findet Ihr kompetente Hilfe!

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

LV Speedy 25 in damier azur echt?

Beitragvon vera am Fr Sep 03, 2010 11:37 am

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage betr. Echtheit bzw. Ebay-käufen im Allgemeinen...

Es geht dabei um folgende Auktion:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Da ich echt unerfahren und wohl auch etwas naiv an die Sache ranging... ja: Habe ich die Tasche ersteigert. Ich weiss, zu wenig Bilder, zu ungenaue Beschreibung etc.

Was mich nun echt stört: Am gleichen Tag schrieb mir die Verkäuferin (oder der Verkäufer, keine Ahnung) eine Nachricht, ich soll die Tasche zahlen. Am nächsten Tag nochmal das selbe, aber in einem recht bösen Ton. Es war Wochenende und mein Internetanschluss daheim funktioniert nicht. Ich habe am Montag geantwortet, dass ich sie so schnell wie möglich zahle und ob es ev. möglich sei, dass die Tasche zu einer Freundin nach Italien geschickt wird (geringere Portokosten, da Versand im selben Land)... meine Freundin ist bei ihrer Mama im Urlaub und würde sie mir dann mit nach Hause bringen.
Heute dann von der VK die Nachricht, dass sie die Tasche gleich nach der Zahlung abschickt. Ich soll ihr sagen, ob ich sie will, weil sie einen anderen Interessenten hat.

Was soll ich davon halten?

Liebe Grüssse
Vera
vera

Re: LV Speedy 25 in damier azur echt?

Beitragvon Anja Luise am Fr Sep 03, 2010 11:50 am

Hallo Vera,
jetzt mal abgesehen von der Echtheitsfrage:
bei ebay ist es eigentlich so ein ungeschriebenes Gesetz, daß die Zahlung innerhalb von 7 Tagen nach der Auktion erfolgen sollte. Wenn die VK Dir nach der Auktion die Zahlungsdaten schickt, ist es ja richtig, aber nicht, wenn sie am nächsten Tag schon drängelt wegen der Zahlung.
Und DU hast die Auktion gewonnen, also steht DIR die Tasche zu. Da kann die VK sie nicht noch jemand anderem anbieten.
Ein Verkauf/Kauf auf ebay ist schließlich kein Freizeitspäßchen, sondern ein Rechtsgeschäft.
Von daher: laß Dich nicht drängen.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
Fuerte is calling! ✈ :sun:
Anja Luise

Beitragvon swiss-speedy am Fr Sep 03, 2010 11:57 am

Hallo Vera
Erstmal Willkommen hier im Forum, wenn du Lust hast darfst du dich gerne auch kurz vorstellen. Wir haben einen extra Tread dafür: Mitglieder stellen sich vor. :)

Jetzt aber zu deiner Speedy. Also ich bestehe jeweils auch auf Zahlung innert 5 Tagen (wenn irgendwie möglich) wenn ich etwas verkaufe. Selbstverständlich kann bei Problemen jeweils auch miteinander geredet werden. Ich denke aber das eine Bezahlung innert etwa einer Woche schon erfolgen sollte... ;)

Die Verkäuferin wird dir die Tasche ja dann nach Zahlungseingang auch schicken und ich denke das sie auch bereit ist sie in Italien zu versenden, nehme ich mal an.

Leider hat man als Verkäufer auch immer mal wieder Pech das der Käufer nicht bezahlt oder so. Deshalb verstehe ich ein wenig das die Verkäuferin vielleicht etwas ungeduldig reagiert weil du noch nicht bezahlt hast.

Zur Echtheit kann ich mich leider nicht äussern da die Fotos natürlich viel zu wenig zeigen, sorry! :?:

Hoffe es kommt für dich noch alles gut, die Speedy ist echt und das du dich dann an ihr freuen kannst! :)
swiss-speedy

Beitragvon LeaSophie am Fr Sep 03, 2010 11:58 am

Zur echtheit der Tasche kann man anhand des einen Bildes nicht viel sagen, aber das Verhalten des VK ist schon eine Zumutung. Wobei es sowieso immer so eine Sache ist mit italienischen Verkäufern. Zwar hast du per Ebay ein gültiges
Rechtsgeschäft getätigt, aber wenn er sich weigert dir die Tasche zu geben, dann hast du keine großen Chancen. du kannst dir natürlich einen Anwalt nehmen, aber der Aufwand lohnt nun wirklich nicht. erst Recht nicht, wenn du keine Rechtsschutz hast. Wenn du dir unsicher bist, dann bezahl die Tasche einfach nicht und lass es darauf beruhen. Leg lieber noch ein paar Euro dazu und kauf sie dir im Shop.
Dann ist sie nagelneu und garantiert kein Fake.
LeaSophie

Beitragvon swiss-speedy am Fr Sep 03, 2010 12:04 pm

Danke für deine Vorstellung und liebi Grüessli ebefalls us der Schiiz!!! :hai:
swiss-speedy

Beitragvon vera am Fr Sep 03, 2010 12:42 pm

Hey ihr Experten :*

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Mich macht halt vor allem das Drängeln sehr stutzig. Der/die VK ist schon bereit, die Tasche nach Italen zu versenden, von daher gar kein Problem. Aber ich habe halt auch damit gerechnet, dass ich so 3-5 Arbeitstage Zeit habe, zu bezahlen. Vor allem, weil ja eine Auslandzahlung über die Bank auch einige Tage braucht.

Vom Gefühl her würde ich am liebsten antworten, dass der/die VK die Tasche doch dem anderen Interessenten überlassen soll. Dann habe ich sicher keinen Ärger (auf paypal Käuferschutz und ebay will ich mich echt nicht verlassen müssen, das ist mir zu unsicher).

Für EUR 100 mehr gibts ja das Original im Shop. Und mit dem momentan (für uns Schweizer jedenfalls) sehr guten EUR-Kurs würde sich ein kleiner Ausflug nach Deutschland oder Frankreich zum LV-shoppen echt lohnen.

Ich hab noch ein Mail geschrieben und gefragt, ob er/sie die Tasche im Ernst jemand anderem Verkaufen will... mal sehen.

Vielen Dank nochmal, ihr seit super!!

Liebe Grüsse
Vera
vera

Beitragvon swiss-speedy am Fr Sep 03, 2010 12:45 pm

Das wäre sicher auch eine Lösung, falls die VK mitmacht. Und es ist so, einkaufen in Deutschland ist für uns im Moment sicher günstig..... :)
swiss-speedy

Beitragvon Anja Luise am Fr Sep 03, 2010 12:57 pm

Vera, eine Tasche aus dem Shop ist in jedem Fall besser, dann weißt Du wenigstens genau, daß sie auch echt ist.
Und wenn die VK sowieso noch mehr Interessenten hat, entsteht ihr dadurch ja kein Schaden. Sie kann auch bei ebay melden, daß Ihr die Auktion nicht abwickeln wollt und wenn Du das bei ebay bestätigst, dann bekommt sie ihre Verkaufsgebühr zurück. Ist vielleicht wirklich das Beste.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
Fuerte is calling! ✈ :sun:
Anja Luise

Beitragvon vera am Fr Sep 03, 2010 1:28 pm

Anja Luise, vielen Dank! Ich kenn mich auf ebay nicht so wirklich gut aus, da ich meistens ricardo.ch nutze.

Die Verkäuferin hat mir gerade geschrieben, dass sie die Tasche eigentlich schon mir verkaufen möchte, aber sie halt einen anderen Interessenten hat, der viele Nachrichten schreibt. Sie möchte nur wissen, ob ich noch interessiert bin, weil sie keine Zeit verlieren möchte. |(

Ich hab jetz geantwortet, dass sie die Tasche doch der anderen Person verkaufen soll, wenn ihr die Transaktion mit mir zu kompliziert ist.

Hoffendlich ist das jetz ok so. Dann wäre ich ja gerade nochmal mit einem "blauen Auge" davongekommen.
Für die Zukunft hab ich auf jeden Fall gelernt: Vorher das Angebot genau unter die Lupe nehmen, hier nachfragen bei den Profis, und nicht mit ausländischen Verkäufern handeln. Rechtlich hat man da ja (wenn ich richtig verstanden habe) fast keine Chance, wenn mal was schiefgeht.

Bin ja mal auf die Antwort der VK gespannt...
vera

Beitragvon swiss-speedy am Fr Sep 03, 2010 1:52 pm

Bitte auf dem Laufenden halten...... ;)
swiss-speedy

Nächste

Zurück zu Taschen Echtheitsprüfung: Fake oder Original?