LV Speedy 25 in damier azur echt?

Hier könnt ihr die Echtheit einer Tasche mit anderen Mitgliedern diskutieren. Worauf ist beim Kauf von Originaltaschen zu achten? Wie erkenne ich eine Fake Tasche? Hier findet Ihr kompetente Hilfe!

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

Re: LV Speedy 25 in damier azur echt?

Beitragvon Anja Luise am Fr Sep 03, 2010 2:01 pm

Wenns Fragen zu ebay gibt, nur immer raus damit.
Ich bin ein "alter ebay Hase", habe fast 3.000 ausschließlich positive Bewertungen und inzwischen sogar einen persönlichen Kundenberater, den ich kostenlos anrufen kann bei ebay.
Kenne mich ganz gut aus.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
Fuerte is calling! ✈ :sun:
Anja Luise

Beitragvon swiss-speedy am Fr Sep 03, 2010 2:18 pm

Ich taufe dich um liebe Anja: Miss ebay!!! :lachen:

Dafür nennt mein Mann mich Madame Monogram (kurz MM....) :lol: :lol: :lol:
swiss-speedy

Beitragvon Anja Luise am Fr Sep 03, 2010 2:40 pm

swiss-speedy hat geschrieben:Ich taufe dich um liebe Anja: Miss ebay!!! :lachen:

Dafür nennt mein Mann mich Madame Monogram (kurz MM....) :lol: :lol: :lol:

Hihi, so einen ähnlichen Spitznamen hatte ich schonmal "Mama ebay"
Dadurch, daß es bei uns kaum gescheite Läden gibt, mache ich fast alles über ebay. Vom Lindt-Osterei bis zum Baugerüst und Klavier haben wir alles über ebay gekauft...
Zum Glück gibts ja bei ebay auch genug Händler mit Neuware. So ist es doch am bequemsten. Man kann in Ruhe stöbern, bekommt die Sachen an die Haustür gebracht. Ich finds einfach wunderbar. Sogar meine Verwandten und Bekannten kommen schon, wenn sie was suchen und sagen: Schau doch mal bei ebay, du findest bestimmt was! :D
Aber "Madame Monogram" ist auch gut! :)
Anja Luise

Beitragvon swiss-speedy am Fr Sep 03, 2010 2:50 pm

Also ich bestelle und verkaufe regelmässig bei uns auf ricardo.ch, ich finde es auch ganz toll und hatte bisher auch immer Glück und alles hat gut geklappt. Auch meine LV-Lieblinge kommen alle von dort.... :inlove:

So aber jetzt sind wir wieder abgeschweift, sorry Vera! :$
swiss-speedy

Beitragvon vera am Fr Sep 03, 2010 2:54 pm

So, wieder eine Nachricht der VK.

Sie meinte, ich solle jetz sagen, was ich eigentlich möchte. Und wollte wissen, wieso ich ihre Zeit verschwende, wenn ich nicht wirklich an der Tasche interessiert bin. |(

Mir ist das Ganze langsam echt zu blöd.
Zuerst ist sie total unfreundlich, drängt auf Bezahlung... wenn ich mich tagelang nicht gemeldet hätte, würde ich das ja verstehen. Aber schon Mails mit saurem Tonfall nach 24h?
Dann, als ich versuche, mit ihr die Transaktion ganz normal abzuwickeln (ok, ich hab gefragt, ob sie die Tasche an eine andere Adresse senden kann, aber das sollte doch wohl im Bereich des Möglichen liegen), fragt sie, ob ich denn eigentlich Interesse habe und "droht", die Tasche an einen anderen Interessenten, der ja sooo viele Mails schreibt, zu vergeben.

Bin ich da falsch gewickelt oder ist das tatsächlich komisch?
vera

Beitragvon Anja Luise am Fr Sep 03, 2010 3:09 pm

Vera, nein, das ist wirklich ein bischen seltsam.
Ich werde oft gefragt, ob ich die Sachen auch an eine andere Adresse senden kann. Wenn es nicht gerade nach Timbuktu ist, sollte das doch kein Problem sein. Zumal es für die VK doch sogar besser wäre, wenn sie es innerhalb des Landes versenden kann.
Und nach 24h schon die Zahlung anzumahnen, ist unverschämt.

Schreib ihr doch einfach, daß sie die Tasche ruhig dem anderen Interessenten geben soll und du die Auktion rückabwickeln möchtest. Wie gesagt, die VK bekommt dann ihre Verkaufsgebühren zurück von ebay.
Anja Luise

Beitragvon LeaSophie am Fr Sep 03, 2010 3:56 pm

Lass dir das nicht mehr bieten und wenn du kein Bock mehr hast, dann meld dich einfach nicht mehr bei IHM/IHR und ignoriere seine Nachrichten. Was soll er schon machen. Und die paar Cent Ebay-Verkaufsgebühren wird er wohl verknusern können.
LeaSophie

Beitragvon swiss-speedy am Fr Sep 03, 2010 4:01 pm

Ich habe da eine etwas andere Meinung: Möchtest du die Tasche gerne oder eher nicht? Wenn du sie gerne haben möchtest würde ich schauen das ich den Kauf jetzt schnellstmöglich abwicklen könnte. Das heisst umgehend bezahlen.
Wenn du sagst nein, ich mag nicht mehr, dann sofort rückgängig machen.

Der Ton und die Geduld der VK ist sicher fragwürdig, aber schlussendlich musst du entscheiden und es geht ja in erster Linie um die Speedy 25 die du gerne hättest... ;)

Bei mir ist es so, wenn ich was wirklich möchte dann will ich es! Dann zahle ich superschnell und möchte die Tasche oder was auch immer ebenfalls so schnell als möglich in meinen Händen haben... :$
swiss-speedy

Beitragvon vera am Fr Sep 03, 2010 4:03 pm

oh sorry, ihr beiden...
Hab eure Unterhaltung vor meiner letzten Antwort gar nicht gesehen :o

Abschweifen ist doch gut, kein Problem!

Vielen Dank für deine Einschätzung, Anja! Du bist echt miss e-bay :*

Die Verkäuferin behauptet eben, es gäbe eine Regel, nach der sie die Tasche neu einstellen müsse, um sie weiter zu verkaufen. Stimmt das?

edit: Sorry, ich bin etwas langsam heute.
Klar möchte ich gerne die speedy. Aber der ganze Umgang nervt mich echt... da geh ich lieber zum lv-Shop und hol mir eine neue und werd von der Verkäuferin nett behandelt (weil sie muss, haha!)
vera

Beitragvon keepall am Fr Sep 03, 2010 4:17 pm

ich habe Bauchgrummeln bei der Tasche...

sieht stark nach Fake aus
Bild
www.la-departement-magnifique.blogspot.com
keepall

VorherigeNächste

Zurück zu Taschen Echtheitsprüfung: Fake oder Original?