LV Damier Ebene Canvas - gab es dieses Modell?

Hier könnt ihr die Echtheit einer Tasche mit anderen Mitgliedern diskutieren. Worauf ist beim Kauf von Originaltaschen zu achten? Wie erkenne ich eine Fake Tasche? Hier findet Ihr kompetente Hilfe!

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

LV Damier Ebene Canvas - gab es dieses Modell?

Beitragvon stern69 am Do Okt 27, 2011 4:22 pm

Hallo liebes Forum,

ich bin gestern bei der Suche in einem komplizierteren Fall auf dieses Forum gestossen und vielleicht können mir die Experten hier helfen. Ich kenne mich absolut nicht aus, hatte bisher nie etwas mit LV zu tun und mein Wissen hab ich mir weitesgehend über dieses Forum angelesen.

Es geht um das Modell N 5 1 2 0 0 aus der o.g. genannten Serie. Angeblich nennt es sich H i g h b u r y. (da die "Gegenseite" evtl. hier mitliest, nutze ich diese Schreibweise damit die Suchmaschinen den Beitrag nicht so leicht finden).

Auf der offiziellen LV Website wird diese Modell nicht geführt.
Bevor ich im weiteren die Fotos einstelle, gibt es eigentlich schon eine ganz einfache Frage.
Gab es diese Tasche bei LV? Von wann bis wann wurde sie hergestellt.

Meine Internetrecherche fand nur Hinweise zu vielen Replicas zu diesem Modell.

Falls es das Modell mal bei LV gab, wäre natürlcih interessant zu wissen, ob die Fotos klären können, ob es definitiv eine Fälschung ist oder auch ein Original nicht auszuschliessen ist.

Leider konnte ich bei der in Augenscheinnahme kein Etikett in der Tasche finden. Wie ich aber nun gelesen habe, kann es auch irgendwo unter einer Schnalle eingestanzt sein. Das habe ich nicht alles überprüft und müßte ich noch klären.

Wo sollte sich das Etikett befinden oder wo kann die Nr. überall eingestanzt sein?

Hier die Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von stern69 am Do Okt 27, 2011 4:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
stern69

Re: LV Damier Ebene Canvas - gab es dieses Modell?

Beitragvon Shark-2011 am Do Okt 27, 2011 4:36 pm

Das Modell gab es. Ein "Etikett" gibt es nicht, da das Label in das Microfaser-Futter eingeprägt ist. Die Seriennummer ist in der Innentasche an der Naht zu finden.
Shark-2011

Beitragvon Hummel am Do Okt 27, 2011 4:52 pm

Ich würde mal hiermit vergleichen

Die Fotos die Du bis jetzt eingestellt hast sagen eigentlich nichts aus. Wichtig sind Detailfotos vom Stempel, Datecode, Hardware usw.

https://www.luxuryexchange.com/shop/lou ... _2181.html
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon stern69 am Do Okt 27, 2011 4:58 pm

Ui, das geht ja fix. :)

Was heißt Datecode?
Sind das die 2 Buchstaben und 4 Ziffern, die Produktionsdatum und Ort verschlüsseln?
Die hab ich nämlich gesucht und bei der Tasche nicht gefunden.

Aber anscheinend gibt es bei dem Modell kein "Etikett" an der Naht für diesen Code, sondern die sind auch ins Innenfutter eingestanzt?
Stempel: ist das mein unteres Fotos?

Schaue mir nun die Vergleichsbilder an. Danke schon mal für den Link.
Zuletzt geändert von stern69 am Do Okt 27, 2011 5:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
stern69

Beitragvon Hummel am Do Okt 27, 2011 5:04 pm

Ja meine Antwort kam früher wie deine Fotos. :lol: :lol: Genau der Datecode sind die 2 Buchstaben und 4 Uahlen. Dieser Code muß in der Innentasche seitlich eingestanzt sein, es ist kein separates Etikett . Am besten nimmst Du eine Taschenlampe mit zur Hilfe oder stellst Dich unter eine Lampe da die in dem Alcantara meistens schwer zu erkennen sind.

Der Stempel " Louis Vuitton Made in.... " sieht etwas wellig aus , ist der auch so wenn Du den anschaust oder ist das jetzt nur durch das fotografieren so :tmi:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon stern69 am Do Okt 27, 2011 5:16 pm

Das Wellige müßte vom Foto sein, hab die Tasche etwas nach außen gebogen. Werde da aber noch einmal genau drauf achten.
Lerne gerade ja wieder dazu, auf was es alles ankommt. :)

Edit: was meinst Du mit Detailfoto der Hardware? Oberflächenstruktur des Materials?
stern69

Beitragvon stern69 am Fr Okt 28, 2011 12:44 pm

So, mit der empfohlenen Taschenlampe bewaffnet, eben neue Fotos gemacht.
Den notwendigen Datecode hab ich gefunden:
"D U 0 0 7 6" lese ich daraus.

-> Produktionsdatum Juli 2006, beim Ort könnt ihr mir vielleicht helfen.
Sieht soweit ganz gut aus.
Sagen die Fotos noch was mehr aus? Leider nicht alle gestochen scharf.
Kann man ein Fake weitesgehend (so weit Fotos das eben können) ausschließen? Oder was wäre kritisch zu hinterfragen?
Danke schon mal für die bisherige Hilfe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
stern69

Beitragvon Shark-2011 am Fr Okt 28, 2011 1:02 pm

Bis jetzt kann ich nichts finden, was auf ein Fake hindeutet. Hier noch ein Vergleichsmodell:
http://www.malleries.com/louis-vuitton- ... s-262.html
Shark-2011

Beitragvon Hummel am Fr Okt 28, 2011 1:47 pm

Also wie gesagt auf mich macht die Tasche einen echten Eindruck es sei denn das Futter ist wirklich Pink wie auf den Fotos :tmi: :tmi:

DU (France) Mono Canvas, Mono Mirage, Damier Canvas

das heisst das der Herstellungsort in Frankreich war und das dort Taschen aus den 3 genannten Materialien hergestellt wurden.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Zurück zu Taschen Echtheitsprüfung: Fake oder Original?