Hermès Riemen - Frage an die Spezialisten

Hier könnt ihr die Echtheit einer Tasche mit anderen Mitgliedern diskutieren. Worauf ist beim Kauf von Originaltaschen zu achten? Wie erkenne ich eine Fake Tasche? Hier findet Ihr kompetente Hilfe!

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

Hermès Riemen - Frage an die Spezialisten

Beitragvon *coco*st.tropez* am Mo Nov 14, 2011 9:50 am

Also ich habe da mal eine Frage an die Experten wegen dem Täschnerstempel auf den Riemen für die H Schnalle.
Ich habe 3 garantiert echte, da selber bei Hermès gekauft - der 4. ist bestellt - die haben alle 3 den Stempel auf der Togo Seite und zwar lesbar in Richtung Löcher.
Mach mal ein Foto von meinem neuesten hier dazu.
Hat das irgendwas zu sagen ?
Denn nun habe ich im eBay diesen hier gesehen - ist ja ein Händler - und der hat ihn sozusagen "andersrum" also die Schrift geht Richtung Gürtelende, und ich habe schon einige "andersrum" im eBay gesehen.
http://www.ebay.de/itm/HERMES-LEDER-GUR ... 4842cdf56c
(Zum Stempel auf der H Schnalle bei dem ebay Angebot kann ich nicht viel sagen - ich habe keine so grosse Lupe dass ich das Zeichen hinter dem HERMES Schriftzug klar erkennen kann.)
Hat das was zu bedeuten - was meinen die Experten hier ?
4.11.D4 004.jpg
4.11.D4 004.jpg (129.44 KiB) 208-mal betrachtet

:inlove:
*coco*st.tropez*

Re: Hermès Riemen - Frage an die Spezialisten

Beitragvon Raffi17 am Mo Nov 14, 2011 10:20 am

Also ich habe jetzt nachgeguckt: alle 3 Gürtel, die wir haben, sind genau so wie bei Dir: Stempel ist auf Togo Seite und Richtung Löcher.
Jetzt haben wir zusammen schon 6 Gürtel, vielleicht kommt jemand noch dazu?
Was wird wohl das bei ebay bedeuten? Ich wusste nie, wie die Leute Fakes von Originalen unterscheiden, vielleicht ist es ein sicheres Merkmal?
Raffi17

Beitragvon Birkinforever am Mo Nov 14, 2011 12:40 pm

hmmmmm ich finde es auch komisch. :call:
Wobei ich den VK ohnehin meide denn wer sagt dass sch da nicht mal Fakes beim Ankauf runterschummeln können?
Seine negativen Bewertungen finde ich jedenfalls alarmierend
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... egativ_152
Birkinforever

Beitragvon Pati LV am Mo Nov 14, 2011 4:26 pm

Meine sehen genauso aus, wie das von DIR gezeigte Foto!

Gr.

Patti :!:
Pati LV

Beitragvon michaela am Mo Nov 14, 2011 4:32 pm

Birkinforever hat geschrieben:hmmmmm ich finde es auch komisch. :call:
Wobei ich den VK ohnehin meide denn wer sagt dass sch da nicht mal Fakes beim Ankauf runterschummeln können?
Seine negativen Bewertungen finde ich jedenfalls alarmierend
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... egativ_152

Die Bewertungen sind ja gruselig :| , das bestärkt mich mal wieder: nur im Laden kaufen!!!!!
Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
Lukas 11
michaela

Beitragvon Hummel am Mo Nov 14, 2011 6:14 pm

Ja ich habe letztens bei Secondherzog auch etwas gekauft ,wo ich überhaupt nicht zufrieden mit war .
Laut AB war der Artikel zwar gebraucht aber sehr gut in Schuß, ohne Gebrauchsspuren . Das Teil ( Weste ) was ich dann erhalten habe war innen am Saum total verdreckt und und unter den Armen auch total angeschmudelt :x :x :x :x

Ich habe dann sofort Fotos gemacht und per Email an Secondherzog gesendet mit einer netten Email :tmi:

Im endeffekt habe ich dann mein Geld sofort zurückerstattet bekommen und braucht die noch nicht mal zurück senden sondern sollte sie dann entsorgen :tmi:
Das war für mich schon eine endtäuschende Erfahrung gewesen ,aber dank Bestsecret habe ich mir dann eine schöne Brax Weste gekauft. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube das die bei Secondherzog nicht so hunderprozentig sich die Ware anschauen.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Taschenfreak am Mo Nov 14, 2011 6:21 pm

Bei dem VK sind schon mehr als ein Mal Fake Taschen verkauft worden.
Hatte ihn sogar deshalb mehrmals!!! angeschrieben aber die Auktionen wurden weder gelöscht, noch kam irgendeine Reaktion! :fubar:
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon *coco*st.tropez* am Mo Nov 14, 2011 7:55 pm

Hmm.. also das sollte man sich mal merken. Ich frage mal in Paris nach, wenn ich meinen bestellten Gürtel abholen gehe, ob die Schriftrichtung ein MUSS ist, dann hätten wir doch eventuell ein weiteres Erkennungzeichen für Fake's.
Ich will ja nix fest behaupten was vielleicht nicht stimmt.
:wasntme:
*coco*st.tropez*

Beitragvon ichbinz am Di Nov 15, 2011 7:16 pm

Böse Zungen behaupten ja sogar, dass die in HH und Umgebung Altkleider sammeln / aufkaufen und sie dann bei ebay verkaufen... der Inhalt mancher Bewertugen den Geruch oder die Sauberkeit der Kleidungsstücke betreffend könnte da ein Fünkchen Wahrheit dran sein... Ich keine KEINEN Second-Hand-Laden, der Klamotten mit Schweissgeruch, Löchern oder sogar Urinflecken verkauft. Das ist mehr als ekelhaft, da würde ich nicht mal ein Teil für 1 Euro kaufen....

Was das Hermès-Gürtelleder angeht. habe meine gerade durchgesehen. Beim Kroko-Gürtel, der ja kein Wendegürtel ist, ist der Schriftzug in Leserichtung Gürtelende und auch bei den Standard-Ledern ist es so.... Alle Gürtel habe ich in verschiedenen Hermès-Boutiquen in Deutschland gekauft.
ichbinz

Beitragvon *coco*st.tropez* am Di Nov 15, 2011 7:49 pm

ichbinz hat geschrieben:Böse Zungen behaupten ja sogar, dass die in HH und Umgebung Altkleider sammeln / aufkaufen und sie dann bei ebay verkaufen... der Inhalt mancher Bewertugen den Geruch oder die Sauberkeit der Kleidungsstücke betreffend könnte da ein Fünkchen Wahrheit dran sein... Ich keine KEINEN Second-Hand-Laden, der Klamotten mit Schweissgeruch, Löchern oder sogar Urinflecken verkauft. Das ist mehr als ekelhaft, da würde ich nicht mal ein Teil für 1 Euro kaufen....

Was das Hermès-Gürtelleder angeht. habe meine gerade durchgesehen. Beim Kroko-Gürtel, der ja kein Wendegürtel ist, ist der Schriftzug in Leserichtung Gürtelende und auch bei den Standard-Ledern ist es so.... Alle Gürtel habe ich in verschiedenen Hermès-Boutiquen in Deutschland gekauft.

Aha.. also bei Kroko andersrum. Kroko kann ich mir eh nicht leisten :lol:
Dein "und auch bei Standard-Ledern" was meinst Du damit ? Wenn sie keine Wendegürtel sind ? Denn die Riemen für die H Schnalle in Togo/Epsom ( oder so ) sind ja eigentlich auch Standard Leder, oder wie ? :?:
*coco*st.tropez*

Nächste

Zurück zu Taschen Echtheitsprüfung: Fake oder Original?